Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge

    Bin dann mal weg !!

    Hallo Freunde, wollte mich eben für 3 Wochen abmelden, da ich heute Nacht in Urlaub ins Allgäu fahre.
    Wünsche Euch allen eine schöne Zeit und - trotz Sommerflaute - viele dicke Fische.
    In 3 Wochen lesen wir uns wieder.
    Gruß
    Eberhard

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eberhard Schulte für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Bohne
    Gastangler
    Na dann viel Spaß im Urlaub......

  4. #3
    PhilippJ
    Gastangler
    Viel spaß im Urlaub. Hoffe du kommst da auch mal zum angeln und kannst uns dann was berichten.

    Petri

  5. #4
    Team Cormoran Avatar von Fish Mo
    Registriert seit
    29.04.2008
    Ort
    53359
    Alter
    34
    Beiträge
    365
    Abgegebene Danke
    272
    Erhielt 264 Danke für 126 Beiträge
    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
    Und bis in 3 Wochen dann
    wieder in alter Frische hier im Forum.

    Alles Gute
    Gruß,
    Sebastian

    Gib einem Menschen einen Fisch und du ernährst ihn einen Tag, lehre ihn das Fischen und du ernährst ihn ein Leben lang





  6. #5
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo Freunde, da bin ich wieder ! Bin am Samstag nach langer Stau-Fahrt wieder daheim angekommen, kam aber erst jetzt dazu, mal alles zu checken.
    Zunächst also allen, die mir zum Geburtstag gratuliert haben (der in meinen Urlaub fiel) herzlichen Dank für alle guten Wünsche. Habe mich sehr gefreut, daß Ihr an mich gedacht habt.
    Anglerisch hat sich im Urlaub nicht viel getan. Der gesamte Urlaub war keine so gelungene Veranstaltung. Wetter mehr als durchwachsen, in unserem Ferien-Bauernhof nur Leute mit kleinen Kindern, die abends ab 19.00 Uhr in ihren Wohnungen vor der Glotze saßen. Geselligkeit kam dadurch im Gegensatz zu füheren Urlauben nicht auf. Da ich diesmal mit meiner Frau allein dort war, hätte ich sie ohne Möglichkeit, etwas zu unternehmen, allein auf dem Hof lassen müssen, um richtig angeln zu können. Habe einmal in einem Forellenp..f in 10 Minuten unser Abendessen gefangen: 2 dicke Forellen. Dann war ich einmal mit meiner Frau am Greiter Weiher in Tirol und habe dort 2 Stunden die Fliegenrute geschwungen. Ergebnis: 3 schöne Forellen. Das wars im Urlaub. Hatte mir vorgenommen, zu Hause zu angeln, bis der Arzt kommt. War dann auch 2 Tage an der Issel und habe außer mehreren Döbeljünglingen 2 dicke alte Burschen gefangen. Einmal war ich allein u. habe den Döbel mit dem Handy fotografiert (siehe Bild unten). Heute war ich mit Torsten Rühl. Die Bilder, die er von meinem heutigen "Dickkopf" geschossen hat, folgen noch.
    Gruß
    Eberhard
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Hallo Eberhard,

    Petri zu den feisten Döbeln. Diese Fische mit der Fliegenrute zu überlisten, habe ich mir für nächstes Jahr vorgenommen - ob das als blutiger Neuling auf dem Fliegensektor so klappen wird?

    Das der Urlaub nicht so der Bringer war, tut mir echt leid. Ich hoffe es haben sich trotzdem ausreichend schöne Momente gefunden, um mit neuer Kraft hier weiter zu machen. Viel Spaß die nächste Zeit am Hausbach.

    Gruß Thorsten

  8. #7
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo Thorsten,
    Du solltest bis dahin einen Wurfkursus mitmachen. Dann klappt`s auch mit den Döbeln. Döbel sind ausgesprochen gefräßig, aber auch sehr scheu. In einem Kursus lernst Du auch, die Fliege so zu präsentieren, daß sie auch genommen wird. Hoffe, Du kannst bald über Fortschritte beim Fliegenfischen und über erste Erfolge berichten.
    Gruß
    Eberhard

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen