Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    32049
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Fangzeit für Flußaale

    hallo anglerfreunde ich brauch mal einen tipp ich will diese woche auf aal und da ich anfänger bin wollte ich wiessen um wieviel uhr ihr ans wasser geht?ich will an die weser
    danke schon mal in voraus

  2. #2
    Allrounder Avatar von jdk93
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    46509
    Alter
    24
    Beiträge
    57
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 104 Danke für 24 Beiträge
    Am besten fängst du Aale von ca. 19 Uhr bis 24 Uhr, wobei ich letztens schon einen um halb 6 gefangen habe. In der Dämmerung beißen sie manchmal wie verrückt. Einfach einen Tauwurm auf einen 6er oder 4er Aalhaken aufziehen und dann auf Grund angeln. War bei mir immer am erfolgreichsten, habe unter anderem einen knapp 90 cm langen Aal gefangen und in 3 Tagen mit 4 Leuten 23 Aale gefangen.

    Gruß, jdk93

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an jdk93 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    32049
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    danke schön

  5. #4
    Allrounder Avatar von jdk93
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    46509
    Alter
    24
    Beiträge
    57
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 104 Danke für 24 Beiträge
    Du kannst es natürlich auch früh morgens versuchen, z.B. ab 4 Uhr, ist aber angenehmer abends zu angeln, weil du ja nicht früh aufstehen musst.

  6. #5
    PhilippJ
    Gastangler
    Hallo Steffen,

    wenn du richtig viele Tipps übers Aalangeln haben willst, meld dich einfach mal bei der Intressengemeinschaft der Aalangler an und frag dort mal die Mitglieder. Alle Mitglieder sind super Aalangler. Die Intressengemeinschaft findest du unter deim Kontrollzentrum und dann mein Netzwerk.

    MFG
    Philipp

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an PhilippJ für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    32049
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    danke phil

  9. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    76344
    Beiträge
    423
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 173 Danke für 93 Beiträge
    also wir haben mal 2 wochen lang Buch geführt wann die Bisse kamen...die meisten zwischen 23 Uhr und halb 1....

    Glaub mir ham nur 2 Aale in der Dämmerung gefangen....

    Alle auf Wurm

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Burney für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    74321
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    9
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hallo,
    also bei mir beißen die Aale meistens zwischen 19 Uhr bis 22 Uhr und dann wieder so ab 24 Uhr und meistens wenn ein schönes Lüftchen weht.

  12. #9
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Leute ,

    im Fluß fange ich bei Hochwasser die Aale auch untertags sehr gut , meistens sind es dann Fische von 2 Pfund aufwärts .
    Ansonsten bin ich ab 4 Uhr früh oder abends um 18 Uhr am Wasser .
    Die meisten Bisse kommen so zwischen 21-1 Uhr , die größten bissen aber untertags auch bei normalem Wasserstand .
    Nach Regenfällen sind Würmer die besten Köder , auf große Aale auch mal Köfis.

    mfg Jacky1

  13. #10
    Team Cormoran Avatar von Fish Mo
    Registriert seit
    29.04.2008
    Ort
    53359
    Alter
    34
    Beiträge
    365
    Abgegebene Danke
    272
    Erhielt 264 Danke für 126 Beiträge
    Ich habe dieses Jahr nur Bisse zwischen 3-5 Uhr morgens gehabt.
    Abends tat sich nichts. Und zwischen 23-2 Uhr ebenfalls nicht.
    Gruß,
    Sebastian

    Gib einem Menschen einen Fisch und du ernährst ihn einen Tag, lehre ihn das Fischen und du ernährst ihn ein Leben lang





  14. #11
    Spinnfischer Avatar von Allrounder123
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    50226
    Beiträge
    523
    Abgegebene Danke
    187
    Erhielt 331 Danke für 185 Beiträge
    Also ich hatte am rhein bei köln letztes jahr alle bisse so in der zeitspanne 22.30-24 uhr.
    ich will am Montag endlich mal wieder an den Rhein fahren und zwar auf aal und zander mal sehen was geht ich werde euch berichten
    mfg allrounder123
    MFG ALLROUNDER123

    Erstens: ANGELN IST SPORT !! KEIN HOBBY !!!
    Zweitens: Rechtschreib fehler wurden nur zur belustigung des Volkes eingebaut und wer sie findet darf sie behalten !!
    Und Drittens : Allen VIEL SPAß BEIM ANGELN UND PETRIE HEIL

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Allrounder123 für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #12
    Super-Profi-Feederspezi Avatar von stecs
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    16303
    Alter
    44
    Beiträge
    801
    Abgegebene Danke
    536
    Erhielt 738 Danke für 325 Beiträge
    Ich konnte feststellen, daß gegen 22.00 Uhr die Aale bissen. Von 23.00 Uhr bis 03.00 Uhr nichts.

    gruss stecs
    Petri Heil!

    Stefan aka stecs

  17. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.04.2008
    Ort
    31582
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    Zitat Zitat von Steffen035 Beitrag anzeigen
    hallo anglerfreunde ich brauch mal einen tipp ich will diese woche auf aal und da ich anfänger bin wollte ich wiessen um wieviel uhr ihr ans wasser geht?ich will an die weser
    danke schon mal in voraus
    Es kommt darauf an wo du an die Weser Angeln gehen willst?
    Bei uns in Nienburg beißen die Aale ab 23:00 uhr in Landesbergen erst ab 23:15- 01:00 uhr.
    Schäferhof ab ca. 22:00 uhr.
    Was die Montage angeht kann ich jdk93 nur recht geben aber du solltest ein Sarkblei oder birnenblei von 60-80 gramm wählen je nach dem wie stark die strömung ist.
    Ich wünsche dir Petri heil

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelkra für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    21.11.2007
    Ort
    32049
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    ich bin viel in dehme und in vlotho

  20. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    31655
    Beiträge
    33
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
    Hallo !!

    Ich weiß ja nicht wieviele Aale ihr durchschnittlich fangt (gefangen habt), aber im Raum Döhren bis Heimsen ist dieses Jahr ganz schlecht mit Aal. Ich selbst war jetzt 13 mal los und habe 3 Stück gefangen, Welse fangen wir mindestens 3 Stück/Ansitz aber Aale ganz ganz schlecht. Auch im Schleusenkanal Petershagen sieht es ganz schlecht aus !!
    Aber es gibt ja bekanntlich immer welche die 70 Aale oder mehr fangen, auch wenn die mehrheit sagt das es schlecht beißt.
    Die Bisse haben wir zwischen 22.30-1.00 Uhr
    Gruß Shimanoxt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen