Aal -  Wo fangt ihr eure Aale?

forellen-gt

Der der den Karpfen Fängt
Also ich wollte ma fragen wo ihr so eure aale fangt in großen seen...???
ich fange meine aale immer 3-5 meter vom ufer entfernd:hops
 
Auf jeden Fall in Ufernähe.
Manchmal beissen sie aber auch etwas weiter draussen.
Am Besten eine Montage weiter draussen auslegen und die andere
nah am Ufer. Man merkt ziemlich schnell wo was läuft.
 
Ich leg eine nah ans Ufer mit Tauwurm bestückt
und die andere kommt weiter raus, da nehme ich allerdings einen kleinen Köfi... falss auch mal ein zander vorbeischaut
 
hallo,
ich angel immer bei uns in den kanälen und da dann so dicht wie möglich am ufer meistens so
30 cm vom ufer entfernt
 
Ich denke es hängt vom Gewässer ab und wann man angelt. Ufernähe ist meiner meinung nach immer gut da dort die meisten Unterschlüpfe geboten werden. Gute Erfahrung habe ich in letzter Zeit mit Krebsfleisch gemacht!
 
Zurück
Oben