Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge

    Entgegen der Erwartung...

    Hi @ all,

    gestern Nachmittag gab es hier ein nettes Gewitter und brachte vorläufig ein wenig Abkühlung in die Tageshitze.
    Da ich nach einem Gewitter oft erfolgreich war, zog es mich gegen Abend ans Wasser, wo ich mich mit Sebastian alias Davis traf.
    Das Wasser war nur unmerklich gestiegen, zeigte aber idealerweise eine leichte Eintrübung, was ich als gutes Zeichen deuten wollte...

    Zunächst kamen ein paar Wobbler zum Einsatz und es entwickelte sich ein netter Dialog zwischen Sebastian und mir. Irgendwann kamen wir auf das Thema Zander zu sprechen und ich merkte an, daß ich dieses Jahr noch keinen einzigen Zander in der Lahn fangen konnte und das das mal höchste Zeit würde. Unterdessen kramte ich nach einem neuen Köder und mir fiel ein ca. 15 cm langer Bulldawg-Nachbau, ein Cora-Z Bullit von Cormoran in die Finger. Diverse Kumpels hatten mit den Dingern schon richtig gut Hechte gefangen, ich hatte bislang keinen einzigen Biß auf diese Köder gehabt.
    Ich sagte das auch zu Sebastian, klinkte den Köder in den Karabiner ein und meinte, ist ja egal auf was ich nichts fange...

    Knappe 3 Würfe später, ich hatte den Köder gerade vor das gegenüberliegende Ufer geworfen, kurz absinken lassen und angefangen, ihn langsam einzukurbeln, gab es auf einmal einen satten Schlag in die Rute. Mein Anschlag kam automatisch und schon war die Skelli mächtig krumm. Mein Gegenüber antwortete mir mit ein paar unwirschen Kopfstößen und zog dann langsam am Grund flußab. Ich konnte kurz eine goldige Flanke entdecken und sagte zu Sebastian, das ist ein Zander.
    Sebastian glaubte zwar einen Hecht erkannt zu haben, doch ich war mir meiner Sache ziemlich sicher.
    Als der Fisch in Ufernähe kam, war er deutlich als Zander zu identifizieren und wirklich klein war der auch nicht. Jetzt hieß es Nerven behalten und ich war heilfroh, nicht alleine zu sein. An dieser Stelle war die Uferböschung über 2 Meter hoch und sehr steil.
    Während ich den Zander vorsichtig drillte, kletterte Sebastian mit dem Kescher bewaffnet, die Böschung runter und es gelang mir, den Fisch über den Kescher zu ziehen. Als sich die Maschen um ihn schlossen, gabs erst einmal einen Urschrei.
    Schnell die Rute beiseite gelegt und Sebastian die Böschung hochgeholfen, wurde der prächtige und für die Lahn recht seltene Fisch bestaunt.
    Den Köder, mit dem ich eh nichts fange, war tief inhalliert worden...



    und der Drilling (ich hatte auf den 2. Drilling am Rücken verzichtet) saß bombenfest...

    Ich versuchte sofort und schonend, den Haken zu lösen...



    ...doch der Fisch blutete danach stark aus den verletzten Kiemen, so daß ich ihn abschlug.



    Das Maßband zeigte schließlich genau 75 cm und der Zander hatte ein Kreuz wie ein Bulle. Anschließend wurden in aller Ruhe noch einige Erinnerungsfotos geschossen...





    Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an Davis fürs Keschern und Knipsen...

    Später konnte ich mich dann wenigstens revanchieren und 2 Hechte für ihn keschern und fotografieren, der Zander sollte mein einzigster Fang des Abends bleiben.
    Übrigens blieb ich auch Petrus nichts schuldig, der Erfolgsköder wurde kurz darauf den Fluten geopfert...
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer


  2. #2
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Moin!

    Petri Heil zu deinem Zander!

    Und das das endlich mal geklappt hat!

    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  3. #3
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Hi Thomas,

    Petri zu dem Prachtzander!

    Bei all den Fischen, die du so aus der Lahn ziehst, war es ja nur eine Frage der Zeit, bis der erste Zander dieses Jahr seinen Weg in deinen Kescher findet. Wünsche dir guten Appetit und uns weiterhin so schöne Beiträge von deinem Traumgewässer.

    Gruß Thorsten

  4. #4
    Team Cormoran Avatar von Fish Mo
    Registriert seit
    29.04.2008
    Ort
    53359
    Alter
    34
    Beiträge
    365
    Abgegebene Danke
    272
    Erhielt 264 Danke für 126 Beiträge
    Toller Fisch!
    Herzlichen Glückwunsch.
    Ich hätte ihn aber auch nicht mehr zurück gesetzt.
    Die Zander überleben das meistens eh nicht und
    so geh ich schon alleine dem Fisch zur liebe auf Nr.sicher
    und töte ihn fachgerecht.

    Lass ihn dir schmecken :-)
    Gruß,
    Sebastian

    Gib einem Menschen einen Fisch und du ernährst ihn einen Tag, lehre ihn das Fischen und du ernährst ihn ein Leben lang





  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Danke für die Petris Jungs
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  6. #6
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo,
    ein ganz dickes Petri Heil zu dem tollen Zander. Man soll tatsächlich niemals "nie" sagen.
    Gruß
    Eberhard

  7. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    echt schöner Zander. Petri Heil!!!
    Freue mich schon auf deinen nächsten Bericht
    Mach weiter so und lass bald wieder von dir hören.

    Mfg Torben
    ****************************************



  8. #8
    Sandro Probst Avatar von Hechtspezialist
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    81245
    Alter
    41
    Beiträge
    1.320
    Abgegebene Danke
    1.674
    Erhielt 858 Danke für 435 Beiträge

    Talking

    Servus Lahnfischer,
    gratuliere zu dem schönen Zander.
    Petri und weiter so!
    *fishing is flow*

  9. #9
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Hallo Thomas,

    es wäre entgegen meiner Erwartungen gewesen, wenn Du nicht mal wieder zugeschlagen hättest - ein klasse Zander den Du da überlistet hast, Petri Heil.

    ..... nimm den Köderverlust locker Thomas, denn - "Neue Köder braucht das Land"

    Ich freu mich schon auf Deinen nächsten Fangbericht.

    Petri Heil
    Stephan

  10. #10
    Petrijünger Avatar von Bianca Gerhardt
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    37186
    Alter
    46
    Beiträge
    65
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge
    Wahnsinn, Herzlichen Glückwunsch!!!

    Ich war vor 2 Monaten in Lahnstein zu einem Meeting! Ist es dein Traumfluss der durch diesen tollen Ort fliesst?

    Weiterhin viel Petri, Liebe Grüße Bianca!

  11. #11
    Julian Avatar von RauBFiscHprofi
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    71549
    Alter
    23
    Beiträge
    667
    Abgegebene Danke
    686
    Erhielt 526 Danke für 227 Beiträge
    Schöner zander, den du da gefangen hast!
    Petri heil!
    Raubfischprofi

  12. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Nochmal Danke für die Blumen

    Zitat Zitat von Bianca Gerhardt Beitrag anzeigen
    Ich war vor 2 Monaten in Lahnstein zu einem Meeting! Ist es dein Traumfluss der durch diesen tollen Ort fliesst?
    Hallo Bianca,

    das genau ist mein Traumfluss, nur deutlich weiter oberhalb...
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  13. #13
    Petrijünger Avatar von Bianca Gerhardt
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    37186
    Alter
    46
    Beiträge
    65
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge
    Zitat Zitat von Lahnfischer Beitrag anzeigen
    Nochmal Danke für die Blumen



    Hallo Bianca,

    das genau ist mein Traumfluss, nur deutlich weiter oberhalb...
    Ja, das hab ich auch grad an deiner PLZ gesehen! An die Lahn muß ich auch bald mal! Aber morgen geht es erstmal in den Urlaub zum angeln! Freu mich schon riesig!
    Liebe Grüße ianca

    Zitat Zitat von Bianca Gerhardt Beitrag anzeigen
    Ja, das hab ich auch grad an deiner PLZ gesehen! An die Lahn muß ich auch bald mal! Aber morgen geht es erstmal in den Urlaub zum angeln! Freu mich schon riesig!
    Liebe Grüße ianca
    Sorry, das "B" von meinem Namen war verschwunden!
    Geändert von Angelspezialist (01.08.2008 um 23:01 Uhr) Grund: Doppelposting zusammengeführt (bitte den Ändern-Button nutzen) - siehe auch unsere Forenregeln!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen