Angelerlebnisse -  Abenteuer am Vereinsbach

@Torsten Rühl
Weißt Du, wie lang der Fluß von der Quelle bis zur niederländ. Grenze ist u. findest Du irgendwo eine auch nur vage Ortsangabe? Also was soll die Frage?
Nach der Erfahrung in einem gewissen anderen Angelforum u. der heutigen muß ich wohl zukünftig erst Deine formelle Genehmigung einholen, bevor ich einen Beitrag verfasse!


Ich finde jeder sollte es so machen wie er denkt mit dem Stellen verraten,manche leute gönnen einem den Fisch leider nicht und haben Angst das ihm jemand was weg fängt. Neider gibt es überall!
Und das Eberhard welche von seinen Stellen verrät kann vielleicht auch Junganglern zu gute kommen die das Gewässer nicht so gut kennen wie er,denn die sollen ja auch mal was schönes fangen :)

lg,Benny
 
Da der Verein sicherlich eine Menge Geld in die Wiederansiedlung der Forelle in der Issel steckt, kann ich die Befürchtungen schon etwas verstehen. Allerdings habe ich in keinem einzigen Beitrag eine nähere Ortsbeschreibung als die Issel gelesen. Demnach sollten beide Seiten einen Gang zurückschalten und die Sache in Ruhe klären.

Ich habe mich immer über die schönen Beiträge und Schilderungen von Eberhard gefreut und fände es schön, wenn es davon noch mehr geben würde. Ich verspreche auch, dass ich die Issel nicht von der Quelle bis zur niederländischen Grenze nach Eberhards Stellen absuche und befischen werde. Da es ohnehin keine Gastanglerkarten gibt und es hier im Forum nur gesetzestreue Angler gibt, können sich die Forellen auch sicher fühlen.;-)

Gruß Micha
 
Danke Euch allen dafür, daß Ihr meine Beiträge über den Vereinsbach gern gelesen habt u. Danke für Eure anerkennenden Worte dazu. Weitere Beiträge dazu wird es aber in Zukunft nicht mehr geben. Die Angst vor "Spionage" ist offenbar zu groß.
Gruß
Eberhard
 
So muss man das sehen wie es Vorfälle am Wasser beweisen. Auch ist bei dem ganzen noch ein viel weittragendes Projekt der Wiederansiedlung der Bachforelle in Gefahr in dieser Region wenn zahlreiche Gastangler dort fischen. Das hat mit freundschaftlichen Angeln nichts mehr zu tun.
Max du kannst dir aber sicher sein das es auch Bereiche gibt wo jeder mit uns fischen gehen kann ohne irgendein schlechtes Gewissen zu haben. Da es aber Angler gibt dies sich mit der Materie auskennen und in unserer Region wissen wo wir fischen ist es nun so wie es ist. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Da kann man nun geteilter Meinung sein aber der Vorstand vertritt die Interessen des Vereins dem ich angehöre.

Alles weitere zum Thema wird unter Eberhard und dem Verein geklärt und gehört nicht hier hin.[/QUOT


Moinsen!
Nachdem unser hochverehrter 1. Vorsitzender (seines Zeichens Guide u. Angelcoach) mich per Email sehr "freundlich" zurechtgewiesen hatte, weil ich den Namen des Flusses genannt habe, bat ich unseren Admin Ralf, den Thread zu löschen oder zumindest auszublenden. Letzteres hat Ralf getan.
Aber nachdem sich unser 1. Vorsitzender so aufgeführt hatte, kam mir der Verdacht, daß nicht die Angst vor evtl. Schwarzanglern der Grund für sein Verhalten war u. ich sprach mit einigen fachlich sehr kompetenten Leuten, um mich zu informieren. Es stellte sich dabei heraus, daß für den Forellenbesatz in der Issel, der angebl. mit der Behörde abgestimmt war, keinerlei Genehmigung vorlag. Der Vorstand, zu dem damals auch ich gehörte, war also bewußt falsch informiert worden. Die oben im Zitat behauptete "Wiederansiedlung" der Bachforelle ist ebenfalls Augenwischerei, um kein schlimmeres Wort zu gebrauchen. Weder die Bach - noch die Regenbogenforelle waren nämlich jemals in der Issel heimisch:hahaha: Was ich aber genau weiß, ist, daß Herr R. an dieser Strecke gegen Bezahlung Guidings veranstaltet u. also vereinsfremde Leute selbst dort hin geführt hat. Wie die Sache nun weitergeht, entzieht sich meiner Kenntnis. Wie ich hörte, gelangte die Angelegenheit vor die Obere Fischereibehörde, wo man angeblich "sehr erfreut" war. Ob`s stimmt, weiß ich nicht. Sollte ich nähere Details erfahren, werde ich berichten. Ansonsten wäre dies der letzte Beitrag in diesem Thread, den Ralf auf meine Bitte wieder eingeblendet hat. Die "Vereinsstrecke", die ja eigentlich niemals eine war, weil kein Pachtvertrag bestand, existiert infolge verschiedener Details, über die ich nicht schreiben möchte, nicht mehr. Ich danke nochmals allen, die meine Beiträge in diesem Thread offensichtlich gern gelesen u. mir oft ihre Anerkennung dafür ausgedrückt haben.
Gruß
Eberhard
 
Hallo Frank,
da Du den Vorschlag unseres hochverehrten 1. Vorsitzenden auf so nette Weise erfüllt hast:grins, hat er sicher nichts dagegen, wenn wir nun auch genauere Angaben machen: Die Forellenstrecke beginnt an einem Wehr dicht oberhalb der Brücke Hogefeldweg/Isseltalwegund endet an einem weiteren Wehr kurz unterhalb der Brücke, die zwischen Hogefeldweg u. Gertendorf liegt.
Ich hoffe auf ein starkes Frühjahrshochwasser, denn dann hätten die Forellen die Möglichkeit, flußabwärts abzuwandern. Außerdem gäbe es dann vielleicht wieder Hechte dort. Diese waren einmal sehr zahlreich, verschwanden aber durch einen regelrechten Vernichtungsfeldzug, der zum Schutz der illegal besetzten Forellen stattfand. Das sind doch wohl echte Hegemaßnahmen, nicht wahr?:respekt Ein hey, hey hey auf unseren 1. Vorsitzenden:baeh:!!!
 
Hallo Thorsten,
nein, meine Leidenschaft ist noch nicht abgekühlt. Einen neuen Lieblingsbach habe ich zwar noch nicht, hoffe aber, ihn demnächst zu haben. Du erinnerst dich vielleicht noch an Madada oder später Niersfischer. Ich werde mich wohl ihm anschließen u., wenn er mir die Möglicheit gibt, an seinem Los an der Niers fischen. Er hat mir schon signalisiert, daß ich willkommen bin.
Zu unserem "Hochvererhrten": nein, er ist noch nicht der Ex-Vorsitzende. Ich war nicht auf der Jahreshauptversammlung u. weiß daher nichts näheres. Aber alles andere teile ich Dir per PN mit, denn das hat in der Öffentlichkeit nichts zu suchen.
Gruß
Eberhard
 
Hm Regenbogenforellen Wiederansiedlung. :respekt

Seit wann zählt Oncorhynchus mykiss zu den in Mitteleuropa heimischen Salmoniden? Allein durch diesen Umstand müsste klar sein dass das mit keiner Behörde abgesprochen sein kann.

Was sich die Leute heutzutage verselbstständigen wenn es um Salmoniden geht. :nein
 
Moin!
Nach Angaben des Herrn R. galt das Projekt:grins der Wiederansiedlung der Bachforelle, die aber ebenso wie die Rainbow in der Issel niemals heimisch war. Von einer "Wiederansiedlung" konnte also keine Rede sein, lediglich davon, daß hier eine Spielwiese für Guidingtouren geschaffen werden sollte.
Gruß
Eberhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eberhard,

bin gerade auf diesen Beitrag aufmerksam geworden. Der Titel ist völlig falsch gewählt. "Abenteuer am Vreinsbaxch" sollte wohl eher "Krimi am Vereinsbach" heissen.

Was tut man nicht alles, um Angler zu befriedigen?

Fliege 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, sowas passiert, wenn die Gier des einen zu groß wird.

Aber nichts des do trotz, ich freu mich scho auf die schönen erfahrungsberichte vom Eberhard mit seinen Großdöbel :)


Allzeit Petri Heil, Martin
 
Moin!
Nach Angaben des Herrn R. galt das Projekt:grins der Wiederansiedlung der Bachforelle, die aber ebenso wie die Rainbow in der Issel jemals heimisch war. Von einer "Wiederansiedlung" konnte also keine Rede sein, lediglich davon, daß hier eine Spielwiese für Guidingtouren geschaffen werden sollte.
Gruß
Eberhard

Und jetzt haben die dich aus dem Verein entfernt oder warum darfst du nicht mehr dort Angeln?
 
Und jetzt haben die dich aus dem Verein entfernt oder warum darfst du nicht mehr dort Angeln?

Nee, hat man bisher noch nicht. Ich bin aber 1. nicht mehr daran interessiert, den Herrn R. dort zu treffen. Zweitens bestand kein Pachtvertrag, sondern nur die Genehmigung des anrainenden Bauern. Wenn nun wirklich die Obere Fischereibehörde sich reinhängen sollte, erledigt sich das Ganze für den gesamten Verein.
Gruß
Eberhard
 
Bin gestern per Email aus dem Verein ausgetreten. Am 5. 3. haben sie Jahreshauptversammlung. Mal sehen, wie es dort weitergeht. Wenn alles gut geht, kann ich bald von Angeltörns an einem anderen schönen Flüßchen berichten.
Gruß
Eberhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gestern per Email aus dem Verein ausgetreten. Am 5. 3. haben sie Jahreshauptversammlung. Mal sehen, wie es dort weitergeht. Wenn alles gut geht, kann ich bald von Angeltörns an einem anderen schönen Flüßchen berichten.
Gruß
Eberhard

Das hoffe ich, und bestimmt viele andere user auch, doch sehr da Deine Berichte immer Interessant und spannend waren und bestimmt auch bleiben.
Ich hab mich jedenfalls jedes mal gefreut wenn die Überschrift "Abenteuer am Vereinsbach" auf der Startseite erschien.:klatsch
Ein dickes Petri von mir.
 
Zurück
Oben