Zubehör -  Mein erster Jig-Hacken!

aki3636

Profi-Petrijünger
Also habe gerade eben meinen ersten Jig-Haken selber gegossen!!!
Zu erst habe ich mir aber ein
 

Anhänge

  • Angeln 020.jpg
    Angeln 020.jpg
    1 MB · Aufrufe: 231
  • Angeln 015.jpg
    Angeln 015.jpg
    1 MB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Aki3636,

Lob und Tadel liegen oft nah beieinander, so wie auch Genie und Wahnsinn!
Lobenswert Idee und Ausführung, wenngleich sich mir der praktische Hintergrund nicht erschließt, war bisher mit der Qualität der gekauften immer Jighaken zufrieden.
Tadelnswert die Rechtschreibung in Deinem post. Mann das sind Haken und keine Hacken. Mit 16 dürftest Du noch in der Schule sein, oder gerade fertig, da sollte die Rechtschreibung ein bißchen besser sein. Vielleicht überarbeitest Du den post noch mal, schreibst den einen Satz zu Ende, haust ein paar Schreibfehler raus, dann wärs ein feiner post. Wobei ich persönlich das "sich selbst Beifall klatschen" ein bißchen affig finde, aber das kann am Altersunterschied liegen.

Gruß Fairbanks
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann das sind Haken und keine Hacken. Mit 16 dürftest Du noch in der Schule sein, oder gerade fertig, da sollte die Rechtschreibung ein bißchen besser sein.

Oh wie du recht hast. Der "Hacken" ist einer der häufigsten Rechtschreib-
fehler in diesem Forum.
Ich könnte mich bei vielen Einträgen über solche Fehler aufregen.
Gute Berichte werden teilweise in einer Art und Weise dahin "gerotzt",
dass sie den ganzen Bericht verschandeln.

Ich werde mich darüber auch nicht beschweren, da ich sonst bei jedem
dritten Eintrag auf die Rechtschreibfehler hinweisen müsste.
Und ein Klug*******er will ich auch nicht sein. Jeder vertippt sich
auch schonmal, auch Du und ich.
 
Nun das flüssige Blei in die Form geißen und abkühlen lassen:eek:. Noch nen bisschen (viel) mit der Feile bearbeiten und

Hast du wirklich gut gemacht!

Nur aufs Feilen solltest du verzichten. Bleispäne in der Lunge oder so, sollen auf Dauer nicht gerade bekömmlich sein!
Nimm einfach einen kleinen Hammer und klopfe eventuelle Gräte platt.:)

Und immer schön lüften beim Bleigießen.
 
Gratulation zu dem gut gelungen Jig.

Lobenswert der Grundgedanke und die Umsetzung.

Wie west schon schrieb, achte auf´s Lüften.

... und nun viel Petri Heil mit dem selbstgemachten Jig.

Grüße
Stephan
 
Also zu erst zu den Fehlern: Danke das ihr mich drauf hingewiesen habt werde jetzt stärker darauf achten.

Nun zu dem Lüften: Ich habe das draußen gemacht.
Ich war auch nicht unzufrieden mit den Jig-Haken aus dem Laden, ich hatte nur einfach Lust mal etwas selber zu bauen. Und dann viel mir das so ein.
 
Aber Fairbanks...
das ist doch ein Forum und kein Schulaufsatz!
Zugegeben muß ich auch öfter mal schmunzeln, aber hast Du schon mal gelesen wie sich unsere Teenies bei ICQ unterhalten??? Da würdest Du einen Herzinfarkt bekommen!!!
"Vielleicht" hast Du auch falsch geschrieben.



Aki ich find das toll was Du da gegossen hast, aber wofür braucht man so einen Haken??

Also viel Petri weiterhin!
Liebe Grüße Bianca
 
Hallo Bianca Gerhardt,
danke für den Hinweis, nennt sich Flüchtigkeitsfehler..., wurde korrigert. Würde mich auch nie wegen solcher oder reiner Tippfehler zu einem post hinreißen lassen, aber bei einer Häufung wie oben bzw. angefangener und mitten drin abgebrochener Sätze schon. Da kostet es manchmal mehr Zeit durch das Geschriebene durch zu steigen als der ganze post an Substanz wert ist. (Was hier nicht der Fall ist) Oder auch diese Unart, ohne jegliche Interpunktion oder Groß und Kleinschreibung zu posten. Habe selbst Kids die chatten und tue dies auch selber (ohne jegliches Herzinfarktrisiko), und da gibts nach meinem Dafürhalten einen grundlegenden Unterschied, hier in einem Forum spielt Zeit(druck) beim "sich äußern" keine Rolle, im Gegensatz zum chatten, wo der andere schließlich nicht einpennen soll, während ich meine Rechtschreibung korrigiere...
Hier habe ich ausreichend Zeit um mein Geschriebenes noch mal kurz zu überfliegen und von den ärgsten Ungereimtheiten und schlimmsten Kloppern zu befreien. Es tut auch keinem weh, einen post mit "Hallo" oder ähnlichem zu beginnen und irgendeiner Grußform zu enden. Denke das dies einem Mindestmaß an gegenseitiger Achtung entspricht und finde es nicht falsch darauf ab und an hinzuweisen.
Gruß Fairbanks
 
Hallo Fairbanks,

ja Du hast schon Recht! Manchmal ist es sehr anstrengend, aus den posts einen Sinn zu erkennen.
Vielleicht legt die "Jugend" wegen der vielen Foren keinen Wert auf Rechtschreibung und Grammatik!? Viele Teenis verbringen täglich Stunden vor dem PC!
@Aki, sag doch auch mal was dazu??

Wünsche Euch allen einen schönen Abend!
Liebe Grüße Bianca
 
Aki ich find das toll was Du da gegossen hast, aber wofür braucht man so einen Haken??
Also viel Petri weiterhin!
Liebe Grüße Bianca

Zum Spinnfischen mit Gummifischen. Der Haken wird quasi durch die Nase bis zur imaginären Rückenfloße in den Gufi reingeschoben, so dass der Bleikopf vor dem Kopf des Gufis ist. Nur so kriegt man den Gummifisch in Grundnähe, würde ohne Gewicht ja schwimmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll man dazu noch sagen? Ich mach halt meine Fehler ob ich will oder nicht obwohl wenn ich langsamer schreiben würde und mir meinen geschrieben Text auch mal durchzulesen würde hab ich ja auch weniger Fehler aber das dauert mir meißt zu lange!
 
Zurück
Oben