PLZ16 Peetschsee bei Fürstenberg/Havel

freejay

Profi-Petrijünger


Achtung, dieses Gewässer ist seit dem 01.01.2017 zur Neuverpachtung ausgeschrieben.
Infos dazu über:
Amt für Öffentliche Ordnung
Untere Jagd- und Fischereibehörde
15234 Frankfurt (Oder)
Goepelstraße 38
Telefon: 0335 5523214

Achtung, Verbrennermotoren und Elektromotoren, so wie das Einsetzen von eigenen Booten ist hier untersagt.

Leider sind Boote auf alle Seen Verboten. Ausser wenn man ein Festen Stellplatz für sein Kahn hat (sind begrenzt). Find ich blos komisch dass ich dann nicht mal kurz mit mein Schlauchboot rauf darf!!! Naja aber bekomm ein Stellplatz und bring dann meinen Kahn dort hin...sind zwar sehr viele Uferangelplätze vorhanden, aber will ja wenigstens mal die Gewässerstruktur mit dem Echolot erkundschaften.

Nächste Problem...als ich zuhause gewesen bin, habe ich mir erst mal die Bedingungen auf der Karte durchgelesen...Angeln nur 1 Stunde vor Sonnenaufgang bis 1 Stunde nach Sonnenuntergang...Na tolle wurst. Wollte doch dort einen Karpfen ansitz machen...muss ich wohl auf Risiko gehen.
Aber eins sag ich euch gleich! Die Naturwacht ist dort sehr Aktiv!

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Großer Peetschsee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Freejay,
erstmal ne kleine Info zum Peetschsee, es waren bis letztes Jahr genau 21 Karpfen in diesen See, einer wurde dieses Jahr gefangen und entnommen. Da brauch man viel Geduld bis einer beißt bei den Minibestand und oder auch sehr viel Erfahrung.
Problem Nummer zwei sind die Wildhüter die dort ständig unterwegs sind und wenn man Pech hat ist die Zufahrtsschranke abgeschlossen und man muß das ganze Tackle schleppen. Aber falls Du dort fischen gehst und Erfolg oder auch nicht hast, wäre cool wenn Du ne kleine Meldung machst, damit meine Infos auf den neuesten Stand bleiben, grins!

Grüße aus Berlin
 
peetschsee

hi

du hattest mal in meinen thread über den peetschsee geantwortet und geschrieben das im peetschsee genau 21 Karpfen waren. Woher weist du denn das dort genau 21 drin waren?

Gruß, Justin
 
Kann mir beim besten willen icht Vorstellen das in diesen großen See NUR 21 KARPFEN drin sein sollen :confused:

naja ein anruf :phone: beim dortigen fischer wird sich ja zeigen ob nur 21 karpfen drin sind.

@Imonator: oder willste das der See nicht bekannt wird für seinen (eventuellen) guten Karpfenbestand :cool::cool::cool: , soll nicht heißen das ich es zu 100% bestätigen kann!!!

gruß F-haindragon
 
ruf an, bin gespannt was du für ne antwort bekommst.
übrigens gehe ich dort selbst gar nicht angeln, nur kenne ich den see und habe mich über ihn schon schlau gemacht
 

[tbody>
[/tbody>

Hi...

Ich bin gerade auf diesen Beitrag gestoßen und habe ihn ganz interessiert gelesen.

Wir planen im Oktober einen Urlaub in Steinförde und wollen unter anderem diesen See beangeln.

Leider klingt das hier geschriebene nicht sehr gut und daher würde mich interessieren, ob es neuere und detaillierte Informationen zum Peetschsee gibt!?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Lars
 
Info auf der Internetseite der Fischerei:


"Achtung: Veränderung bei den Pachtverhältnissen"
"Die Gewässer: Roofensee, Gr. Glietzensee und !!!Peetschsee!!! gehören nicht mehr zu unseren Pachtgewwässern."
 
Der Roofensee ist jetzt vom Angelverein Menzer Heide e.V. übernommen worden ,
also DAV-Gewässer . Braucht man als Mitglied, wenn ihr nicht aus Brandenburg seit, nur
die Fischereiabgabemarke für Brandenburg (1 Jahr 12.00 €) oder Touristenschein.
Für Kartenkäufer gibt ves diese am Bootsverleih Stechlinsee.
Was mit dem Peetschsee ist versuche, ich rauszukriegen.
 
Zurück
Oben