Neueinsteiger -  Angelrute zum Grundangeln?

filou1

Neuer Petrijünger
Hallo ich bin neu einsteiger und möchte mir eine oder zwei angelruten zum auf Grundangeln zulegen.
Wer kann mich da beraten was ich kaufen soll das nicht zu teuer ist??
Danke
 
... zunächst einmal kommt es Grundsätzlich auf den "Zielfisch" an , den Du fangen möchtest, aber generell kannst Du bei der Fa. "Browning" nicht allzuviel falsch machen, was Ruten angeht, da die m. M. nach in dieser Kategorie mit die besten Gerätschaften herstellen, und vom Preis her erschwinglich sind!

hier mal der Link:

http://www.zebco-europe.net/zebco/upload/File/PDF/cat08/D/B1_2008_D.pdf


Ich hoffe Dir etwas weitergeholfen zu haben ...

Grüße
Torsten Bösen
 
Geh in ein Angelsgeschäft Deines Vertrauens und lass Dich beraten.
Bei dieser wahnsinnigen Vielfalt, kann man sich glaub ich nicht auf einen Hersteller oder so einschiessen. Lass Dir n paar Geräte zeigen, Dir die Eigenschaften bzw. Vor und Nachteile erklären und nimm se vor allem mal in die Hand. Dann kannst Du auch am ehesten Entscheiden was Dir selbst liegt.
Ich denk, daß es für den Anfang genügen aussreichend Gute Ruten für um die 50 €uronen gibt.
 
Auf den Zielfisch kommt es an.....!

:) Hallo filou1 , als erstes solltest du dich fragen , welchen Zielfisch du beangeln willst .Wenn du noch Neuling bist und das überhaupt erst einmal heraus finden willst , schlage ich folgende Alternative vor damit es keinen Fehlkauf gibt.

Fabrikat: egal , es muß halt günstig sein ( z. B.ebay )

( Ich habe soeben eine "echte" Shimano , 2,70 m ,WG 20-50 Gramm , für sage und schreibe 19,95 € ,inklusive Porto als Zanderrute ersteigert.NEUWARE !!)

Rutenlänge : 240 - 3,30 m
Wurfgewicht: 30 - 80 Gramm
Stärkeres Rückgrat

Damit kannst du nicht nur auf Grund angeln ( Aal ), sondern auch auf Zander und Hecht schleppen , ja sogar für das Tandem -Drop Shot einsetzen.Sie ist also fast universal einsetzbar, zum Spinnen solltest du eine mit Länge 2,40 - 3,60 m , mit WG 5-35 Gramm verwenden.Mit Petri der Altangler , Horst.:angler:
 
Evtl. ist stadt einer Grundangel ja auch ne feederrute genau das richtige. Kommt natürlich drauf an was du angeln möchtest. Als Feederrute kann ich dir die Thallium fedder von Browning emphelen.

mfg Steffen
 
Zurück
Oben