Mecklenburgische Seenplatte

Bianca Gerhardt

Petrijünger
Hallo Ihr netten Leute,
:hops
wir starten am Samstag unseren Angelurlaub- Richtung Mecklenburgische Seenplatte.Genau sind wir in Dabel-Holzendorfer See! Wir möchten ein wenig die Gegend erkunden und natürlich viele Fische angeln! Habe mir heute auch meinen frisch gedruckten Fischereierlaubnisschein abgeholt!
Wer kennt sich in der Gegend aus und kann uns ein paar schöne Stellen nennen? Ich bin wirklich für jeden Tip dankbar!
Liebe Grüße Bianca
 
Hallo Bianca,

Ich finde es auch sehr schade, das in dieser Rubrik keiner auf die Fragen antwortet! Habe auch schon mehrmals Fragen zu unserer Urlaubsregion gestellt, aber leider nie eine Antwort bekommen.

Du fährst in eine Region bzw. an einen See wo gerade mal 1.000 Seelen wohnen. Da ist es doch verständlich, wenn kein Feedback kommt, oder? Der Holzendorfer See ist hier im Gewässerverzeichnis aufgeführt und unser Spezi hat einen Top-Link hinterlegt. Unter diesem Link werden explizit Stellen genannt.

Wenn es dann doch nicht dieser See sein soll, kannst Du hier nach Alternativen suchen.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass Ihr Euch eine super Region ausgesucht habt. Viele Wälder, viele Seen und nicht zu überlaufen. Wenn es mal nicht zum Angeln gehen soll, macht doch mal eine Draisinenfahrt. Hin und zurück sind es an die 40 km!! Kostet Kraft, macht aber echt Spaß. Vielleicht sind schon die ersten Pilze da - dann nichts wie ab in die Schwinzer-Heide oder zum Mildenitztal. Eine Kanutour ist auch immer schön. Ich weiß nicht, wie der Wasserstand in der Mildenitz zur Zeit ist, sonst kannste Dir ja mal eine mögliche Tour anschauen...
https://www.fisch-hitparade.de/showpost.php?p=116454&postcount=9.
Hier der Link zu dem Anbieter: http://www.kanustation-dobbertin.de/. Vieleicht gibt es auch Kanus direkt bei Euch! :nixweiss:

Ich drücke die Daumen, dass ihr viel Sonne habt und wünsche einen schönen Urlaub. :prost

Gruß
Bono
 
Hey wir haben nen Ferienhaus direkt am See aber ohne Steg :( gehen immer zu den Nachbarn einfach :)!!!
Mein Bruder und ich beangeln den See immer wenn wir Zeit haben, da aber das angeln erst richtig vor einem Jahr bei uns angefangen hat habe ich nur 3 mittlere Karpfen aus dem Schlauchboot von Aldi und mit unserem Kanu meinen ersten und letzten Hecht gefangen!

Wenn du mal keine Lust mehr auf diesen See hast kannste ja mal auf den Schweriner See fahren und dort auf Hechte angeln! Dort werden regelmäßig große der 1 meter Marke gefangen!!
Leider wurde der See letztes Jahr durch den neuen Fischer mit Netzen befischt und neu besetzt :( Jetzt sind die erfolgs Chancen niedrieger als zuvor!
Im Herbst haben mein Bruder und ich auch mehrer tote Graskarpfen im See herumtreiben gesehen. Die waren richtig kapital!!! Der Imker gegen über mit dem wir befreundet sind sagte uns das die an Altersschwäche sterben würden weil die Russen die vor langer Zeit dort mal ein gesetzt haben!

Aber trotzt allem ist das Gewässer nichts im Vergleich zu er überfölkerten Gebieten in Deutschland wo sich die Angler nich um die "Hot-Spots" schlagen!

Zur Taktik sage ich nur beobachten sie nur die anderen Angler!!!


Wünsche Petri und grüßen sie die da oben von mir^^
 
Vielen Dank!

Hallo Bonobo, Hallo Aki

das hört sich doch schon mal supi an! Eine riesen Motivation macht sich in mir breit!
Es gibt doch Leute, die dort schon mal geangelt haben...welch eine Freude!!!!:hops
Aki, deine Fotos sind ja super...Glückwunsch zu den Fischen! Seid ihr im Moment auch im Ferienhaus??

Bonobo, vielen Dank für die hilfreichen Links!
Mein Männe und mein Sohn haben heute erst mal unseren Angelladen leer gekauft! Als wäre der Keller nicht schon voll genug...! Naja, ein bisschen süchtig macht angeln ja doch, oder??

Wünsche euch noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße Bianca:)
 
Im Moment nicht, sonst könnte ich auch keinen Beitrag verfassen.
Aber werde warscheinlich in den nächsten Ferien wieder hochfahren.
Denn wir verkaufen das Haus:wein:wein:wein:wein:wein:wein:wein:wein
Wenn du willst kanste das ja kaufen! Das ist in der Dorfstraße 9a!

Hofentlich habt ihr schöne Tage dort oben und natürlich dicke Fische!
Petri Heil aki!
 
Hallo Aki,

nein, ein Ferienhaus möchte ich nicht kaufen. Ich kann es mir ja mal anschauen.
Wir waren gestern Abend und heute Morgen ab 4.30 Uhr bei uns am See, aber leider erfolglos. Wir haben viele verschiedene Methoden ausprobiert für Karpfen und Forelle. Der Teich hat vor lauter Fischen gebebt, sie sind vor unserer Nase rumgesprungen, aber keine Spur von einem Biss.:(:mad::(
Naja, morgen gehts ja dann endlich los!
Melde mich dann nächsten Sonntag gleich zurück, wenn wir wieder zu Hause sind! Denke wir nehmen das Laptop mit, weiß aber nicht ob wir Internetanschluss im Ferienhaus haben.
Also bis bald
Liebe Grüße Bianca:hops
 
In welches Ferienhaus fahrt ihr denn (Hausnummer), weil neben unserem wurde ein altes DDR Haus umgebaut zu einem.
Du solltet auch eigentlich nicht das Haus kaufen, keiner soll das kaufen! Ich will das nicht verkaufen!:wein:wein
 
Zurück
Oben