Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    555555
    Beiträge
    617
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 314 Danke für 154 Beiträge

    Neue Kunstköder - Womit Geruch wegbekommen?

    Hallo, ich bekomme in den nächsten Tagen ein paar Kunstköder (Hab bisher nur einmal erfolglos mit Köderfisch geangelt). Da die Köder ja neu sind haben sie auch ihren Fabrikfrischen (Plastik)duft - Das mögen die Raubfische wahrscheinlich garnicht.

    Womit könnte ich den Geruch am besten wegbekommen und evtl noch gleichzeitig die Raubfische (Hoffentlich Hecht und Barsch ) etwas anlocken. Ich hab daran gedacht die Sachen einfach mal über nacht in ein Heringsfilet aus der Dose einzulegen oder Thunfisch. Vielleicht gibt es ja aber doch was effektiveres

  2. #2
    --------------------- Avatar von Fairbanks
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    51371
    Alter
    57
    Beiträge
    1.055
    Abgegebene Danke
    2.222
    Erhielt 3.636 Danke für 749 Beiträge
    Habe solche Teile, wenn sich das Problem stellte, bislang einfach zum "auslüften" in den Garten gehängt. Ist ja nicht bei allen Gummi oder Plastikködern der Fall, schätze es handelt sich um diese berühmt-berüchtigten Weichmacher im Plastik und die müssen halt erst mal verduften...
    Ein Kumpel hat sie auch schon mal durch auskochen beseitigt, was aber in einzelnen Fällen zu Beseitigen des ganzen Teils geführt hat.
    Überdecken durch andere Gerüche ist ein netter Ansatz, glaube aber nicht das es funktioniert, da zum einen das Material nicht wirklich aufnahmefähig ist zum anderen die sich lösenden Stoffe dies dann immer noch tun und im Zweifelsfall länger als der überdeckende Geruch anhält, aber nur Versuch macht kluch...
    Bei solchen Teilen muß man auch immer aufpassen, in welche Transportbehälter man sie steckt, den ich hatte schon mal das Problem, das das Gufis und Transportbehälter eine unheilvolle Verbindung eingegangen sind und erstere sich in ziemlich matschige Gebilde verwandelt haben.
    Gruß Fairbanks

  3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Fairbanks für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Allroundfischer Avatar von Moghul
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    91522
    Alter
    25
    Beiträge
    184
    Abgegebene Danke
    129
    Erhielt 126 Danke für 52 Beiträge
    Morgen,

    du kannst mal versuchen, die GuFi`s in einen geschlossenen Behälter mit ein paar Tropfen Aroma für ein paar Tage zu tun. Wenn du sie lüften willst, würde ich dies nicht sehr lange machen (höchstens ein paar Stunden vor dem Fischen), da die Weichmacher sich sonst verduften und der Köder spröde wird (Keine schöene Aktion unter Wasserr mehr hat).

    MFG Matthias

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Moghul für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von aki3636
    Registriert seit
    22.07.2008
    Ort
    42929
    Alter
    26
    Beiträge
    104
    Abgegebene Danke
    238
    Erhielt 75 Danke für 34 Beiträge
    Ein paar Tage in Apfelsaft, mach ich immer so!

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei aki3636 für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Petrijünger Avatar von Fishing BOB
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    86609
    Alter
    34
    Beiträge
    65
    Abgegebene Danke
    45
    Erhielt 45 Danke für 25 Beiträge
    Es gibt auch Gummifische die mit Lockstoff imprägniert sind z.b.
    die von Profi Blinker!
    Sind zwar etwas teuerer, habe aber damit die besten erfahrungen gemacht!

    MFG und Petri Heil
    Fishing BOB

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fishing BOB für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    76149
    Beiträge
    421
    Abgegebene Danke
    257
    Erhielt 203 Danke für 111 Beiträge
    einfach mit bombix von sensas einsprühen....

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an F&I-Golfer für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Tümpelpatscher Avatar von Suedwester
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    04349
    Alter
    49
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
    Oder mit ein paar Fischinnereien in einen Gefrierbeutel und ein paar Tage ab ins Gefrierfach ...

    Bye

    Suedwester
    Fisch? Lekker!

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Suedwester für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Hechtflüsterer Avatar von zanderfan94
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    73663
    Alter
    23
    Beiträge
    202
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 98 Danke für 42 Beiträge
    Die Gummifische einfach in salz einlegen. Die fische nehmen das als eine art blutgeruch wahr und lassen beim zupacken auch nicht mehr schnell los.

    gruß nico

  15. #9
    Karpfenangler Avatar von TorstenH
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    32584
    Alter
    39
    Beiträge
    342
    Abgegebene Danke
    164
    Erhielt 354 Danke für 132 Beiträge
    Hallo,

    das geht ganz einfach: Nimm die Köder und pack die in einen Gefrierbeutel oder so und lege ein kleines Stück Edelstahl dazu. Das Edelstahl nimmt den Geruch weg. Ich habe dazu eine "Seife" von Tchibo. Geht wunderbar.

  16. #10
    Gesperrt Avatar von nepomuk
    Registriert seit
    04.11.2006
    Ort
    32052
    Beiträge
    770
    Abgegebene Danke
    873
    Erhielt 536 Danke für 255 Beiträge
    Als Newcomer in eurer alchimistischen Hexenküche,
    habt ihr bestimmt auch eine Antwort auf meine Frage:
    "Wie bekomme ich Neuwagengeruch in einen 76er Kadett-Combi?"
    Ohne Antworten, in denen die Wörter: Gummifisch, neu, Cockpitspray
    vorkommen!
    Gruß Swen

  17. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Holtenser
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    37079
    Alter
    43
    Beiträge
    2.425
    Abgegebene Danke
    5.582
    Erhielt 4.356 Danke für 1.540 Beiträge
    Nen Kadett ? Da gibts nur eins verbrenn ihn und schon hast du den Geruch von vehinderten Mantafahrern weg.

    Mach nur Spass

  18. #12
    Gesperrt Avatar von nepomuk
    Registriert seit
    04.11.2006
    Ort
    32052
    Beiträge
    770
    Abgegebene Danke
    873
    Erhielt 536 Danke für 255 Beiträge
    Ich angel den Geruch einfach kaputt.
    Versucht mal den Geruch eines in der Köderbox vergessenen Fisches am System
    von den Gummifischen zu bekommen,
    oder eine Tauwurmdose zu reinigen,
    in der die Reste der letzten Saison wiedererwacht sind.

    Da kann ich Holtenser nur Recht geben!
    Verbrennen!!!!

    Gruß Swen

  19. #13
    Der mit dem Fisch tanzt Avatar von klener Giotto
    Registriert seit
    31.07.2008
    Ort
    35119
    Alter
    23
    Beiträge
    327
    Abgegebene Danke
    243
    Erhielt 132 Danke für 85 Beiträge
    Hi meine neuen Kunstköder besprühe ich immer mit Anis-Öl und wenn das getroknet ist nehme ich'n Stück Salami und schmiere die dann damit ein!!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen