Nachtangeln-Saarland und Umgebung ?

Glücksfischer

Neuer Petrijünger
:wein:wein
Hallo Leute !
Bin seit drei Jahren begeisterter Karpfenangler mit viel spass an der Sache und mehr oder weniger guten erfolgen.
Seit dem ich das erste mal am Bostalsee beim Nachtangeln war bin ich davon total hin und weg.
Habe jetzt nur ein Problem Nachtangeln ist dieses Jahr am Bostalsee
nicht wegen Reperaturarbeiten an der Staumauer.
Habe jetzt gehofft ich könnte hier vielleicht Hilfe finden und jemand von euch kann mir sagen wo ich im Saarland und Umgebung Gewässer(Weiher oder SEE) finde wo das Nachtangeln erlaubt ist.
Würde auch Anfahrten bis 150 km in Kauf nehmen.
Über eine Antwort von euch würde ich mich riesig freuen,
dank schon im voraus.

Gruß euer Glücksfischer
 
Du hast nach Weiher oder See gefragt. Warum keine Flüsse,Bäche?
Z.b. die Saar?

Wie Torsten schon sagt, weil es nicht erlaubt ist!
In sachen Flussangeln bin ich auch noch nicht so sehr erfahren.
Außerdem hab ich mir sagen lassen daß es an der Saar nicht so einfach ist
mit Karpfen.Man muß vorher sehr lange anfüttern.
 
Bei Mitgliedschaft in einem an der Saar angeschlossenen Verein besteht in der Regel die Möglichkeit auf eine Ausnahmegenehmigung (normalerweise ausschließlich zur Reduzierung des Welsbestandes und Feststellung des Aalbestandes). Dazu stellt der Verein in der Regel einen Antrag bei der obersten Fischereibehörde.

Karpfenfänge gibt es auf vielen Teilstrecken der Saar in recht guter Größe und Menge (Anfüttern ist aber wie an vielen anderen Gewässern notwendig, aber nicht übermäßig zwingend).

Da die interesanten Karpfenstellen recht strömungsarm sind, ist der Unterschied zwischen stehendem Gewässer und Saar oftmals unerheblich.

Gute Stellen sind im übrigen Warmwasserzuläufe von Kraftwerken (Kraftwerk Saarbrücken).

Petri Heil
 
Zurück
Oben