Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
    Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Angelschein für Ostsee

Hallo,
    benötige ich auch einen Angelschein für die Ostsee z.B. beim Brandungsangeln oder selbst auf einem Kutter?!

Super-Profi-Petrijünger Avatar von heiko140970
    Abgegebene Danke
    528
    Erhielt 356 Danke für 187 Beiträge

Ja !!!

Ja, brauchst du !

Ein Fischlein schwamm in einem Bach und freute sich des Lebens, da kam der Angler mit nem Wurm, die Freude war vergebens!

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Aber wenn ich mit einem Kutter rausfahre und dafür Geld zahle hat mich nie einer gefragt ob ich einen Schein habe oder nicht!

Admin Avatar von FM Henry
    Abgegebene Danke
    14.482
    Erhielt 11.495 Danke für 2.609 Beiträge
    Zitat Zitat von Fable Beitrag anzeigen
    Aber wenn ich mit einem Kutter rausfahre und dafür Geld zahle hat mich nie einer gefragt ob ich einen Schein habe oder nicht!
    Die wollen ja auch von Deiner Unwissenheit profitieren auf dem Kutter.

Prinzipiell brauchst Du in Meckpomm immer eine Angelkarte für die Küstengewässer die Du nur in Verbindung mit einem gültigen Fischereischein bekommst.

In SH benötigst Du nur einen Fischereischein um in der Ostsee zu angeln.

Gruß Henry

5. Der folgende Petrijünger sagt danke an FM Henry für diesen nützlichen Beitrag:

In ewiger Erinnerung Avatar von Alter Däne
    Abgegebene Danke
    2.090
    Erhielt 2.256 Danke für 714 Beiträge
    Da Du für die Vollständigkeit Deiner Angelpapiere selbst verantwortlich bist, muß Dich auch kein Kapitän nach der Angelkarte fragen.
    Ansonsten ist es so, wie Henry geschrieben hat - die wollen alle nur Dein Bestes, Dein Geld.
    Ohne Angelkarte kann es teuer werden, denn auch auf der offenen See
    werden Kontrollen gemacht.

Gruß

Detlef

Profi-Petrijünger Avatar von Mario Goetza
    Abgegebene Danke
    58
    Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge
    Du kannst aber wenn Du kein Fischereischein hast bei der zuständigen Gemeindeverwaltung ein Turi-Angelschein holen.Kostet ein Paar Euro ist aber billiger als eine Anzeige.Gerade im M.V.wird oft kontrolliert.

Petrijünger Avatar von Achim52
    Abgegebene Danke
    252
    Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge
    Wo bekommt man aber bei so einer frühen Anreise den Küstenfischereischein her?Angelgeschäfte sind noch nocht geöffnet. Ämter schon gar nicht. Es wäre nett, wenn jemand eine Antwort geben könnte.
    Grüße aus der Altmark
    Joachim

Abgegebene Danke
    528
    Zitat Zitat von Achim52 Beitrag anzeigen
    Wo bekommt man aber bei so einer frühen Anreise den Küstenfischereischein her?Angelgeschäfte sind noch nocht geöffnet. Ämter schon gar nicht. Es wäre nett, wenn jemand eine Antwort geben könnte.
    Grüße aus der Altmark
    Joachim
    Mit Sicherheit weist du ja vorher, wann du los willst. Wende dich an das Fremdenverkehrsamt in dem Ort oder der nägst größeren Stadt und schildere dein Anliegen. Nach zusenden deiner persönlichen Daten an das Fremdenverkehrsamt(wenn die das machen) wird mann dir mit Sicherheit weiterhelfen oder dir genau sagen wohin du dich wenden musst.
    Nimm eine Jahreskarte wenn du öfter fährst, da hast du Ruhe und du kommst viel billiger.
    Vor einiger Zeit hat mein Kumpel die Küstekarten kurz vor Rügen an einer Tankstelle gekauft als wir kurz entschlossen zum Heringsangeln wollten.
    Frage mich aber nicht wie das Nest hies

MfG heiko140970
    Geändert von heiko140970 (28.07.2008 um 20:18 Uhr) Grund: was vergessen.
    Ein Fischlein schwamm in einem Bach und freute sich des Lebens, da kam der Angler mit nem Wurm, die Freude war vergebens!

Profi-Petrijünger Avatar von bonobo
    Abgegebene Danke
    1.135
    Erhielt 1.127 Danke für 246 Beiträge
    Zitat Zitat von Alter Däne Beitrag anzeigen
    Ohne Angelkarte kann es teuer werden, denn auch auf der offenen See werden Kontrollen gemacht.
    Ähhm - auf offener See eine Angelkarte?
    Das Staatsgebiet endet doch nach 12 Seemeilen. Nach welchem Recht soll dort kontrolliert und bestraft werden? Widerspricht irgendwie meinem Rechtsverständnis.

Aber möglich ist ja alles!

Abgegebene Danke
    528
    Zitat Zitat von bonobo Beitrag anzeigen
    Ähhm - auf offener See eine Angelkarte?
    Das Staatsgebiet endet doch nach 12 Seemeilen. Nach welchem Recht soll dort kontrolliert und bestraft werden? Widerspricht irgendwie meinem Rechtsverständnis.

Aber möglich ist ja alles!
    Wie das außerhalb der ,,Meilenzone,, ist weis ich nicht. Der Käpten mit dem wir gefahren sind hat uns gesagt das ein Angelschein Pflicht ist. Du musst ja spätestens auf dem Rückweg wieder durch deutsches Gebiet und wenn dann eine Kontrolle kommt und du Angelzeug und Fisch dabei hast, glaube ich nicht das mann da lange diskutieren muss.
    Der Käpten sagte, wenn du mit Angelzeug ohne Schein erwischt wirst bist du am Ar... !
    Diesen Ärger nur wegen der paar Eronen Ersparnis für die Angelkarte, das lohnt nicht. Im übrigen hat uns der Käpten die Angelkarten früh vor Fahrtanfang gegen Vorlage eines Fischereischeines verkauft.
    Ohne hätten wir keinen Faden ins Wasser hängen dürfen, was ich korrekt finde.

MfG heiko140970

12. Der folgende Petrijünger sagt danke an heiko140970 für diesen nützlichen Beitrag:

Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0

ostsee

Hallo,
    benötige ich auch einen Angelschein für die Ostsee z.B. beim Brandungsangeln oder selbst auf einem Kutter?!

nur den Angelschein ,dann kanst du auch 20 Rutten haben

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    239
    Erhielt 384 Danke für 135 Beiträge
    Zitat Zitat von Achim52 Beitrag anzeigen
    Grüße aus der Altmark
    Joachim
    In größeren Orten haben sich selbst die Tankstellen schon darauf eingestellt - ich kenns von Warnemünde, da hat auch die Tankstelle am Ortseingang sogar Küstenscheine. Ansonsten kannst du bei den meisten Kuttern auch vorher sagen das du einen benötigst, kriegst du dann auf dem Kahn. Der vorrausgesetzte Fischereischein ist nur nicht gans so leicht zu bekommen.

Profi-Petrijünger Avatar von Gofi
    Abgegebene Danke
    683
    Erhielt 290 Danke für 153 Beiträge
    Hallo Achim52, hallo tomas078,

der Küstenfischereischein wird in Rostock/ Warnwmünde nicht mehr an Tankstellen verkauft (Stand Dez. 2008). Wer sehr früh oder am Wochenende anreist sollte sich den Küstenfischereischein vorher besorgen.

z.B. hier http://www.angeldiscounter-rostock.d...elkarten?.html

oder hier http://www.lallf.de/Angelerlaubnis.124.0.html

In der angehängten pdf Datei sind die Ausgabestellen aufgeführt. Auch ein paar Tankstellen, ich habe aber Ende Dezember 2008 zwischen Rostock, Warnemünde und Bad Doberan keine Tankstelle gefunden, die noch Angelkarten verkauft.

M.f.G. Gofi
    Geändert von Gofi (10.02.2009 um 15:50 Uhr) Grund: Ergänzung

16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Gofi für diesen nützlichen Beitrag:

Die Meck.-Pomm.-Angler Avatar von schildkroete241
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 120 Danke für 57 Beiträge
    Hallo Gofi

Hatte das gleiche Problem lag aber da drann das die alle ihre Karten schon abgerechnet hatten. Müßten jetzt aber wieder neue da haben.

Gruß Ronald

Petrijünger Avatar von Chrischi
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 27 Danke für 9 Beiträge
    Zitat Zitat von Gofi Beitrag anzeigen
    Hallo Achim52, hallo tomas078,

der Küstenfischereischein wird in Rostock/ Warnwmünde nicht mehr an Tankstellen verkauft (Stand Dez. 2008). Wer sehr früh oder am Wochenende anreist sollte sich den Küstenfischereischein vorher besorgen.

z.B. hier http://www.angeldiscounter-rostock.d...elkarten?.html

oder hier http://www.lallf.de/Angelerlaubnis.124.0.html

In der angehängten pdf Datei sind die Ausgabestellen aufgeführt. Auch ein paar Tankstellen, ich habe aber Ende Dezember 2008 zwischen Rostock, Warnemünde und Bad Doberan keine Tankstelle gefunden, die noch Angelkarten verkauft.

M.f.G. Gofi

Falsch! Im Überseehafen werden Angelkarten verkauft (an der HEM Tankstelle - Ost-West-Str.) !!
    Dann am besten durch den Warnowtunnel und ab nach Warnemünde zum Kutter =)
    Miau?

19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Chrischi für diesen nützlichen Beitrag:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen