Räuchern -  Woher kann ich Räuchermehl beziehen?

york28

Petrijünger
hallo habe alles in meinem Umfeld abgesucht nix zu machen kein Buchenmehl zu bekommen!

kann mir jemand einen shop empfehlen, wo ich günstig Räuchermehle beziehen kann so ca. 10-15kg??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da frag mal Deinen Metzger ob er Dir nicht mal a kloans Sackerl mitbestellen
kann wenn er für sich im Großhandel einkauft.
Macht er bestimmt gern für einen Kunden.
Gruß Armin
 
ebay, oder Tischlerei

Schau doch einfach mal bei ebay rein, wenn in deiner Nähe kein Fleischerei oder Gastrogroßhandel ist. Oder frage in einer Tischlerei nach wobei die Späne aber sauber sein müssen. Nimm keine Mischspäne, das wird nix.

MfG heiko 140970:angler:
 
Hallo,

probiers mal bei einem Metzgereigroßhandel, da bekommt man normal viel Räuchermehl für wenig Geld.

MFG Matthias
 
in unserem Angelladen gibt´s die verschiedensten Variationen und Zusammensetzungen, einfach mal bei dem "Dealer" deines Vertrauens nachfragen...
 
Hallo !

Jo, beim Angelhändler gibts die Räucherspäne auch, aber ist halt meistens etwas teurer.
Bei uns in Großhandel kosten 20 Kg feine oder mittlere Buchenspäne knapp 9 €.
Da kommt man ne Weile und kostengünstiger hin.

MfG heiko140970:angler:
 
Freunde seit fast 18 und auch nun ich seit 10 Jahren, beziehen unsere Späne aus einer einwandfreien Sarg Schreinerei, die nur Harthölzer verwenden und ohne Chemie , Lacke oder Holzkleber die Späne abgesaugt werden.

Ich muß dazu sagen, das es keine Späne sind, sondern eher Holzmehl.
Um hier Fragen vorzubeugen, wie wir dann mit einem Mehl räuchern können. Ganz einfach.
2 Schubladen-System.

Kosten : Früher war es kostenlos, doch den Junior witterte nun etwas Kleingeld in der Kasse.
Zahlen somit 5.- für 20 bis 25 Kilo feines Sägemehl.
Sind etwa ein großer blauer Müllbeutel voll, oder anders ein ca 200 L Fass.
 
Also ich hol mier reuchermehl von meiner werkstatt hab ne drechselbank da geht das eig.ohne das mann s eig. will hab so 6kg. pro woche
Vk aber nit nur so zur info
 
Räcuerhmehl ja nicht im Anglerladen kaufen, das ist Halsabschneiderei da.

Remo das kannst du laut sagen. Aber auch die Menge die man so normal im Laden oder im Ebay kauft , ist eine Frechheit.
Bitte was will man mit so ein Beutelchen anfangen?
Für Angler die mehrere Fische oder sogar ihren Schrank 2 mal mit Fischen bestücken, grenzt es mit den kleinen Beuteln schon fast an Luxus, sich das räuchern leisten zu können.

Ich denke in jeder Stadt gibt es sicher einen Schreiner den man vertrauen kann.
 
Ich persönlich kaufe meinen Räuchermehl bedarf bei Oehler und Kaatz hier in Neubrandenburg, das ist nen ordinärer Laden für Fleischereibedarf. Ich nehm an das jeder Fleischereibedarfshandel so etwas führt, da die Fleischer ja auch ne Menge räuchern.
 
Hab vor 2 WOchen mein Praktikum als Tischler beendet in den 2 Wochen wo ich da wahr Hab ich einmal diese Säcke aus dem gebläse oder so auswechseln müssen weil die voll waren ....
An jeder Kreissäge schleif ... Maschine ist so ne art staubsauger der alles in 5 Säacke pust die draussen an son nem Blechdings sind...
DIe Säcke waren fast so groß wie ich und Rand voll...
Die Spähne waren sehr fein...
Ich hab einfach mal gefagt ob ich einen haben kann fürs Räuchern ...
Chef meinte No Problem...
Am letzten Praktikumstag hab ich dann frisch geräucherte Forelle für die Jungs mitgebracht als abschiedsgeschenk etc..
Die Jungs haben sich total gefreut ...
Hat echt super funktioniert
 
@ Raubfischer
Give me 5...denn genau so meinte ich es.
Nur ein kleiner Tip !
Frag vorher unbedingt nach, nicht das an der Kreissäge oder Schleifbank usw , vorher mal Leimholz oder andere Bretter verarbeitet worden sind.
 
Grundsubstanz Buchenmehl, 25 Kg - ca 15 Euro.
In jedem Fleischerfachgeschäft erhältlich.

Tischlereien gibts in jeder Stadt...
UNBEHANDELTE !!! Reste, ob Furnier oder Massivholz in Erle, Nussbaum,
oder Gartenschnitt vom echten Wacholder, frische Rosmarinzweige
geben ein einzigartiges Aroma,
wenn es UNTER die Buchenspäne gelegt wird.
Swen:prost
 
Zurück
Oben