Karpfen -  Mit der Feeder auf Großkarpfen?

StörFischer

Jung FIscher
Sers!

Wie der Titel schon sagt hab ich mir überlegt mit der Feeder auf Großkarpfen zu gehen..Was haltet ihr davon? Ich meine Karpfen zwischen 5 und 20 Kg? Könnt ihr mir sagen ob das geht und mir vll. eine Rute und Rolle empfehlen?


Grüße Walter
 
Geht wunderbar. Am See ist eine mittlere Feederrute zu empfehlen.
Keine Heavy Feeder. Am besten sprichst du den Angelhändler deines
Vertrauens an. Mit en bisschen lesen findest du auch entsprechende
Ruten(also mittlere Feederruten) auch im Angelkatalog z.B.von Askari.
Ich angel selber mit der Feederrute auf Großfische. Ich habe sehr gute
Erfahrungen mit Sensas 3000 Big Fish gemacht. Mais und Maden dazu mischen.
An den Haken eine Maiskette aufziehen. Funktioniert auch auf große Brassen.
 
:) Hallo Walter , kann ich ebenfalls bejahen. Ich angel z.B. mit einer Feeder von DAM , 3,90 m , Wurfgewicht 50- 150 Gr.
Bis heute absolut problemlos und durch die 3.fache Spitzenwahl jeder Situation anpassbar.
Als Rolle habe ich die Weitwurfrolle von Cormoran , die carb-o-star LN 60 im Einsatz.Bespult mit 0,33 Fluor coated Mono , farblos , 9,0 kg Angabe ,aber hält nachweislich auch 15,0 kg.Inzwischen gibt es hiervon Nachfolgerollen , sollen aber genauso gut oder besser sen.Mit Petri , der Altangler,Horst.:angler:
 
Danke Sebastian und dake Horst!

Mit welchem Preis muss ich für Rute,Rolle und Schnur rechnen?

Zu den großen Brachsen mein Rekord liegt bei 65 cm Brachse^^

Aber der Drill eins GroßKarpfen wird dann halt etwas länger dauern oder? (meine 12 kg Karpfen)

Grüße Walter
 
Hallo Walter,
ich habe eine Spirit Heavy Feeder von Sänger und eine Con Carbon Feeder von Shakespeare mit denen ich auf Brassen, Aal, Schleie, Karpfen, Zander etc. angele. Was ich allerdings noch toller finde (haltet mich nicht für verrückt) , ist das Angeln mit einem Winkelpicker auf Karpfen.
 
Das das ganz gut funktionieren kann, kann ich auch bestätigen auch wenn mein größter "nur" eine 63er Brasse war. Ich angel mit zwei 4,2m langen Ruten z.B. mit der neuen Thallium-Feeder von Browning. Das einige wovor ich immer Bammel habe, ist das ich mal vergesen könnte nach dem Wurf den Schnurclip rauszumachen. Denn wenn ein wirklich großer drangeht und man hat den Clip drin, dann wars das wohl. (Immer schön an den Clip denken)

mfg Steffen
 
Hallo Walter , wie ich sehe bist du auch Mitglied bei ebay! Hier solltest du konkret suchen unter Angelsport und sicherlich wirst du fündig.Ich habe meine Rute und auch die Rolle dort ersteigert.Ich habe wirklich HighTec und Spitzenware bekommen für zusammen nicht einmal 53,85 € +Versand !
Du solltest dir solche Angebote aussuchen die spät am Abend , oder in der Nacht enden.Da bietet nämlich keiner mehr und deine Chance ist doppelt so hoch !!
Im übrigen , ich angel ausschließlich mit Steckruten ( TICK von mir ) sieh du mal unter Tele -Ruten nach ,da sind sie erheblich billiger und erfüllen den gleichen Zweck. Mit Petri , der Altangler , Horst.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich habe 2 Mosella Distance Feeder, WG bis 250g. mit denen ich auch auf Karpfen fische -funktioniert wunderbar :-)

Habe beide bei ebay ersteigert und bin absolut zufrieden.

Gruß Daniel
 
sers..

wenn du in ein thema gest zb friedfisch angel..dann siehste unten in einem kassten die therds..wie zub mit der feeder auf großkarpfen..und über dem kasten wo die therds sind ist ein button neus thema das gehste drauf uznd schriebst dein thema..

grüße walter
 
Zurück
Oben