Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Jung FIscher
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    8330
    Alter
    24
    Beiträge
    162
    Abgegebene Danke
    142
    Erhielt 46 Danke für 28 Beiträge

    Mit der Feeder auf Großkarpfen?

    Sers!

    Wie der Titel schon sagt hab ich mir überlegt mit der Feeder auf Großkarpfen zu gehen..Was haltet ihr davon? Ich meine Karpfen zwischen 5 und 20 Kg? Könnt ihr mir sagen ob das geht und mir vll. eine Rute und Rolle empfehlen?


    Grüße Walter
    Willst du einen tag lang glücklich sein, betrink dich.
    Willst du ein paar jahre glücklich sein, such dir eine freundin.
    Willst du dein leben lang glücklich sein,
    GEH FISCHEN!!!!!!

  2. #2
    Team Cormoran Avatar von Fish Mo
    Registriert seit
    29.04.2008
    Ort
    53359
    Alter
    34
    Beiträge
    365
    Abgegebene Danke
    272
    Erhielt 264 Danke für 126 Beiträge
    Geht wunderbar. Am See ist eine mittlere Feederrute zu empfehlen.
    Keine Heavy Feeder. Am besten sprichst du den Angelhändler deines
    Vertrauens an. Mit en bisschen lesen findest du auch entsprechende
    Ruten(also mittlere Feederruten) auch im Angelkatalog z.B.von Askari.
    Ich angel selber mit der Feederrute auf Großfische. Ich habe sehr gute
    Erfahrungen mit Sensas 3000 Big Fish gemacht. Mais und Maden dazu mischen.
    An den Haken eine Maiskette aufziehen. Funktioniert auch auf große Brassen.
    Gruß,
    Sebastian

    Gib einem Menschen einen Fisch und du ernährst ihn einen Tag, lehre ihn das Fischen und du ernährst ihn ein Leben lang





  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fish Mo für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Altangler
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    25355
    Alter
    76
    Beiträge
    540
    Abgegebene Danke
    471
    Erhielt 470 Danke für 174 Beiträge
    Hallo Walter , kann ich ebenfalls bejahen. Ich angel z.B. mit einer Feeder von DAM , 3,90 m , Wurfgewicht 50- 150 Gr.
    Bis heute absolut problemlos und durch die 3.fache Spitzenwahl jeder Situation anpassbar.
    Als Rolle habe ich die Weitwurfrolle von Cormoran , die carb-o-star LN 60 im Einsatz.Bespult mit 0,33 Fluor coated Mono , farblos , 9,0 kg Angabe ,aber hält nachweislich auch 15,0 kg.Inzwischen gibt es hiervon Nachfolgerollen , sollen aber genauso gut oder besser sen.Mit Petri , der Altangler,Horst.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Altangler für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Jung FIscher
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    8330
    Alter
    24
    Beiträge
    162
    Abgegebene Danke
    142
    Erhielt 46 Danke für 28 Beiträge
    Danke Sebastian und dake Horst!

    Mit welchem Preis muss ich für Rute,Rolle und Schnur rechnen?

    Zu den großen Brachsen mein Rekord liegt bei 65 cm Brachse^^

    Aber der Drill eins GroßKarpfen wird dann halt etwas länger dauern oder? (meine 12 kg Karpfen)

    Grüße Walter
    Willst du einen tag lang glücklich sein, betrink dich.
    Willst du ein paar jahre glücklich sein, such dir eine freundin.
    Willst du dein leben lang glücklich sein,
    GEH FISCHEN!!!!!!

  7. #5
    Duisburger Avatar von Shark94
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    47167
    Alter
    23
    Beiträge
    102
    Abgegebene Danke
    52
    Erhielt 63 Danke für 21 Beiträge
    Hallo Walter,
    ich habe eine Spirit Heavy Feeder von Sänger und eine Con Carbon Feeder von Shakespeare mit denen ich auf Brassen, Aal, Schleie, Karpfen, Zander etc. angele. Was ich allerdings noch toller finde (haltet mich nicht für verrückt) , ist das Angeln mit einem Winkelpicker auf Karpfen.
    Gruß René
    Für Rächtsheibfähla ist meine Tatatur verantwortlich und der Computer hilft mit.

    Petri Heil

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Shark94 für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Die Ostsee ruft! Avatar von Regenbogenforelle17
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    22527
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    5.884
    Erhielt 770 Danke für 286 Beiträge
    Das das ganz gut funktionieren kann, kann ich auch bestätigen auch wenn mein größter "nur" eine 63er Brasse war. Ich angel mit zwei 4,2m langen Ruten z.B. mit der neuen Thallium-Feeder von Browning. Das einige wovor ich immer Bammel habe, ist das ich mal vergesen könnte nach dem Wurf den Schnurclip rauszumachen. Denn wenn ein wirklich großer drangeht und man hat den Clip drin, dann wars das wohl. (Immer schön an den Clip denken)

    mfg Steffen

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Regenbogenforelle17 für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Altangler
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    25355
    Alter
    76
    Beiträge
    540
    Abgegebene Danke
    471
    Erhielt 470 Danke für 174 Beiträge
    Hallo Walter , wie ich sehe bist du auch Mitglied bei ebay! Hier solltest du konkret suchen unter Angelsport und sicherlich wirst du fündig.Ich habe meine Rute und auch die Rolle dort ersteigert.Ich habe wirklich HighTec und Spitzenware bekommen für zusammen nicht einmal 53,85 € +Versand !
    Du solltest dir solche Angebote aussuchen die spät am Abend , oder in der Nacht enden.Da bietet nämlich keiner mehr und deine Chance ist doppelt so hoch !!
    Im übrigen , ich angel ausschließlich mit Steckruten ( TICK von mir ) sieh du mal unter Tele -Ruten nach ,da sind sie erheblich billiger und erfüllen den gleichen Zweck. Mit Petri , der Altangler , Horst.
    Geändert von Altangler (26.07.2008 um 11:31 Uhr)

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Altangler für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    85055
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
    hallo,

    ich habe 2 Mosella Distance Feeder, WG bis 250g. mit denen ich auch auf Karpfen fische -funktioniert wunderbar :-)

    Habe beide bei ebay ersteigert und bin absolut zufrieden.

    Gruß Daniel

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Donau-Hunter für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Carphunter Avatar von Master of Carp
    Registriert seit
    17.03.2008
    Ort
    73489
    Alter
    25
    Beiträge
    120
    Abgegebene Danke
    107
    Erhielt 50 Danke für 37 Beiträge
    Geht mit der Feederrute wunderbar !!!!

    Letzte Woch fing ich mit der Feederrute sogar einen Hecht, der hatte auch 4 kg. Mit der Feederrute macht es viel mehr Spaß einen Fisch zu drillen !!!!

    Gruß Fabian
    Karpfenangler

    sterben nicht an Herzinfarkt!!!

  16. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Master of Carp für den nützlichen Beitrag:


  17. #10
    wer kann der fängt8o)
    Registriert seit
    29.06.2008
    Ort
    66981
    Alter
    43
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    wie kann ich ein thema erstellen????bekomms nicht hin????bitte helf mir mal

  18. #11
    Jung FIscher
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    8330
    Alter
    24
    Beiträge
    162
    Abgegebene Danke
    142
    Erhielt 46 Danke für 28 Beiträge
    sers..

    wenn du in ein thema gest zb friedfisch angel..dann siehste unten in einem kassten die therds..wie zub mit der feeder auf großkarpfen..und über dem kasten wo die therds sind ist ein button neus thema das gehste drauf uznd schriebst dein thema..

    grüße walter
    Willst du einen tag lang glücklich sein, betrink dich.
    Willst du ein paar jahre glücklich sein, such dir eine freundin.
    Willst du dein leben lang glücklich sein,
    GEH FISCHEN!!!!!!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen