Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Der Karpfen - Noob Avatar von EAGLEausE
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    45326
    Alter
    59
    Beiträge
    287
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 374 Danke für 141 Beiträge

    Red face alt und hier doch ein Frischling

    Einen schönen guten Abend zusammen !

    Mein Name ist Thomas und ich bin nun fast 50 Jahre alt. Mein Anglerleben spielt sich kaum hier in meinem Lebensraum NRW, genauer gesagt Essen ab. Meistens, wenn ich meine Freundin in Sachsen besuche, gehen wir dann ans Wasser. verschiedene Teiche und kleinere Seen habe ich dort nun schon befischt, aber den richtigen Platz suche ich immer noch. Durch Zufall bin ich hier auf diese Seite gestoßen und hoffe einige Anregungen hier zu finden.
    Morgen früh fahre ich ausnahmsweise mal wieder zu einem Forellenteich hier in der Nähe. Habe mich schon mit Bienenmaden, Lachseiern und diversen Teigen eingedeckt.

    wünsche allen hier zuerst einmal ein schönes und fangreiches Wochenende


    Gruß aus Essen

    Thomas

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    Herzlich willkommen hier im Forum!!!
    Viel Spaß und Petri Heil

    Viel Erfolg morgen!

    Mfg Torben
    ****************************************



  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Altangler
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    25355
    Alter
    76
    Beiträge
    540
    Abgegebene Danke
    471
    Erhielt 470 Danke für 174 Beiträge

    Was heißt hier alt .... ?

    Hallo Thomas , zunächst herzliches Willkommen im Forum . Alles tolle Leute hier und begeisterte Sportfischer.Ich finde du übertreibst ,50 Jahre was ist das schon, zu mir bist du ein Frischling!
    Für unseren geliebten Sport kann man gar nicht zu alt oder zu jung sein.Mein Schwiegervater hat mit mir noch im 90 Lebensjahr an der Pinnau ( Schleswig - Holstein ) gesessen.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Petri , egal wo du auch angelst.In Sachsen warst du ja schon auf Grund deiner Freundin erfolgreich , oder?

    der Altangler , Horst.

  4. #4
    PhilippJ
    Gastangler
    Hallo und Petri Heil.

  5. #5
    Der Karpfen - Noob Avatar von EAGLEausE
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    45326
    Alter
    59
    Beiträge
    287
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 374 Danke für 141 Beiträge

    Danke für die Begrüßung

    Danke für die Begrüßung.

    @ Horst
    Allerdings muß ich dabei schreiben das ich im "zarten" Alter von 14 Jahren meine ersten Angelerfahrungen gemacht habe. Bevor ich, durch meine Ausbildung, die Sportfischerei erst einmal beiseite gelgt habe. Erst 1982 als ich nach Hitzacker an die Elbe gezogen bin, flammte meine Angelleidenschaft wieder auf.
    Dort hat mich mein langjähriger Angelfreund, Gott hab in selig, in die ersten echten Tips und Tricks eingeweiht.
    Jetzt, wo ich schon fast 20 Jahre wieder in Essen wohne hat sich meine Angelleidenschaft auf den Urlaub beschränkt.
    Mehrfach habe ich im Altmühltal Urlaub gemacht und dort den alten wie auch den neuen Ludwig Donau Kanal beangelt und einige schöne Karpfen und Aale gefangen.
    Dann besuchte ich regelmäßig Thüringen und war von einem Gelände oberhalb von Erfurt --> Herbsleben begeistert.
    Da ich seit 5 Jahren eine Freundin in Sachsen habe, versuche ich dort mein Angelgewässer zu finden. Dieses Jahr beangel ich den Eulenteich in der Nähe von Rodewisch. Glück habe ich auch schon gehabt. In einer Woche 25 Karpfen, jedoch alles nur Jungtiere. Egal was ich gemacht habe, es waren nur Kinder....
    Mal sehen was es ende August bringt, da werde ich wieder dort ansitzen.

    Gruß

    Thomas

  6. #6
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    Hallo!

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Viel Spaß beim Austauschen!

    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  7. #7
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    91088
    Beiträge
    1.563
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 441 Danke für 145 Beiträge
    Hallo Thomas,

    herzlich Willkommen im Forum !!

    Gruß
    Steffen Cornelsen

    www.sfv-aurachgruppe.de

  8. #8
    Raubfischfan Avatar von Fidi
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    38690
    Alter
    56
    Beiträge
    232
    Abgegebene Danke
    214
    Erhielt 120 Danke für 67 Beiträge
    Auch von mir ein Herzliches Willkommen Gruß Fidi

  9. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Altangler
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    25355
    Alter
    76
    Beiträge
    540
    Abgegebene Danke
    471
    Erhielt 470 Danke für 174 Beiträge
    Zitat Zitat von EAGLEausE Beitrag anzeigen
    Danke für die Begrüßung.

    @ Horst
    Allerdings muß ich dabei schreiben das ich im "zarten" Alter von 14 Jahren meine ersten Angelerfahrungen gemacht habe. Bevor ich, durch meine Ausbildung, die Sportfischerei erst einmal beiseite gelgt habe. Erst 1982 als ich nach Hitzacker an die Elbe gezogen bin, flammte meine Angelleidenschaft wieder auf.
    Dort hat mich mein langjähriger Angelfreund, Gott hab in selig, in die ersten echten Tips und Tricks eingeweiht.
    Jetzt, wo ich schon fast 20 Jahre wieder in Essen wohne hat sich meine Angelleidenschaft auf den Urlaub beschränkt.
    Mehrfach habe ich im Altmühltal Urlaub gemacht und dort den alten wie auch den neuen Ludwig Donau Kanal beangelt und einige schöne Karpfen und Aale gefangen.
    Dann besuchte ich regelmäßig Thüringen und war von einem Gelände oberhalb von Erfurt --> Herbsleben begeistert.
    Da ich seit 5 Jahren eine Freundin in Sachsen habe, versuche ich dort mein Angelgewässer zu finden. Dieses Jahr beangel ich den Eulenteich in der Nähe von Rodewisch. Glück habe ich auch schon gehabt. In einer Woche 25 Karpfen, jedoch alles nur Jungtiere. Egal was ich gemacht habe, es waren nur Kinder....
    Mal sehen was es ende August bringt, da werde ich wieder dort ansitzen.

    Gruß

    Thomas
    Hallo Thomas , ich wünsche jedenfalls schon jetzt ein dickes Petri Heil.Wo Kleine sind , da sind auch ""Große "" es sei denn ,es handelt sich um einen Neubesatz.Wenn das der Fall sein sollte , siolltest du besser den Teich wechseln. Wie auch immer ,nochmals dickes Petri , Horst.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen