Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Bartagam
    Registriert seit
    29.05.2008
    Ort
    8004
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Kleine Frage zu Fischereierlaubniss

    Abend.

    Tut mir leid, das ich euch jetzt so eine totale Anfängerfrage stelle, aber ich bin gerade ziemlich im Stress, denn morgen solls losgehen, und ich hab die Antwort noch nicht gefunden.
    Es stimmt ja, dass man in der Schweiz in jedem See ohne Patent fischen darf, solange es nur Naturköder sind, richtig?

    Nun Meine Frage. Zählt das selbe auch für Flüsse und Bäche?

    Viele Grüsse und Petri Heil

  2. #2
    Petrijünger Avatar von Angelas
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    79112
    Alter
    53
    Beiträge
    60
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 21 Danke für 18 Beiträge
    Hallo,
    ich war zwar noch nicht in der Schweiz zum Angeln, aber hier ein Link mit entsprechenden Infos....es gibt dort ein Freiangelrecht mit Einschränkungen. Dies von Kanton zu Kanton unterschiedlich.
    http://www.fischerportal.ch/
    Dann mal Petri Heil.
    Gruß vom Angelas

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelas für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    angler-glueck
    Registriert seit
    05.10.2008
    Ort
    32427
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 80 Danke für 43 Beiträge
    Und ab 1. Januar 2009 gibt es eine Neu(e)jahr(e)sregelung für die gesamte Schweiz.

    Patentangler (Gastangler) bekommen nur noch Patente, wenn sie eine Sportfischerprüfung vorweisen können.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen