Angeln an der Ostsee

fangnix2008

Neuer Petrijünger
:angler:Hallo liebe Gemeinde!
Auf die Gefahr hin einen Rüffel wegen Nichtnutzung der Suchfunktion zu kriegen;ich plane Mitte oder Ende September eine Angeltour an die Ostsee,vorzugsweise Rügen.Leider ist der Erhalt diverser Infos etwas schwierig. :confused:Darum erhoffe ich mir hier etwas Hilfe:
1.)Wo auf Rügen ist definitiv Angeln (ich besitze kein Boot-somit Angeln vom Ufer) erlaubt. Letztes Jahr (Mönchsgut-Rügen) habe ich von jedem (Angelladen/Einheimischen/Fischer) etwas anderes gehört.Wie erfahre ich,wo aktuell (lt. diverser Foren ändern sich wohl die Schonbezirke etc. jährlich) kann ich gefahrlos (natürlich im Besitz der entsprechenden Erlaubnisscheine) angeln. Bevorzugt wäre Brandungsangeln (dranske/juliusruh/Glowe...)

2.)Wer kennt preiswerte Unterkünfte oder kann welche vermitteln.

3.)Wo ist Angeln an der Ostsee ebenfalls empfehlenswert - alles zwischen Bather Bodden und Usedom? Was gilt es zu beachten jeweils?

Hinzufügen sollte ich noch, dass ich Ansitzangler bin.

Ich wäre für recht viele Hinweise,Infos und Tipps sehr dankbar.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin

wenn es Dich mal wieder an die Ostsee verschlägt dann angele doch von einer der vielen Seebrücken.
Ich bevorzuge da Zingst und Prerow weil ich aus der Ecke Barth komme.
Plattfische sind da immer drin, aber auch Dorsch, Wittling und Aal.

Gruß steinbutt66:klatsch
 
in Prerow war ich auch schon sehr emphelenswert und ich kann dir noch Maasholm empfehlen war dort auch schon 2 mal und wir haben immer gut gefangen
 
Zurück
Oben