Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    03046
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Angeln an der Ostsee

    Hallo liebe Gemeinde!
    Auf die Gefahr hin einen Rüffel wegen Nichtnutzung der Suchfunktion zu kriegen;ich plane Mitte oder Ende September eine Angeltour an die Ostsee,vorzugsweise Rügen.Leider ist der Erhalt diverser Infos etwas schwierig. Darum erhoffe ich mir hier etwas Hilfe:
    1.)Wo auf Rügen ist definitiv Angeln (ich besitze kein Boot-somit Angeln vom Ufer) erlaubt. Letztes Jahr (Mönchsgut-Rügen) habe ich von jedem (Angelladen/Einheimischen/Fischer) etwas anderes gehört.Wie erfahre ich,wo aktuell (lt. diverser Foren ändern sich wohl die Schonbezirke etc. jährlich) kann ich gefahrlos (natürlich im Besitz der entsprechenden Erlaubnisscheine) angeln. Bevorzugt wäre Brandungsangeln (dranske/juliusruh/Glowe...)

    2.)Wer kennt preiswerte Unterkünfte oder kann welche vermitteln.

    3.)Wo ist Angeln an der Ostsee ebenfalls empfehlenswert - alles zwischen Bather Bodden und Usedom? Was gilt es zu beachten jeweils?

    Hinzufügen sollte ich noch, dass ich Ansitzangler bin.

    Ich wäre für recht viele Hinweise,Infos und Tipps sehr dankbar.
    Geändert von fangnix2008 (23.07.2008 um 19:56 Uhr)

  2. #2
    Plattfisch Jagdkommando Avatar von steinbutt66
    Registriert seit
    11.01.2009
    Ort
    18314
    Beiträge
    28
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge

    Thumbs up Angeln an der Ostsee

    Moin Moin

    wenn es Dich mal wieder an die Ostsee verschlägt dann angele doch von einer der vielen Seebrücken.
    Ich bevorzuge da Zingst und Prerow weil ich aus der Ecke Barth komme.
    Plattfische sind da immer drin, aber auch Dorsch, Wittling und Aal.

    Gruß steinbutt66

  3. #3
    passionate carp hunter Avatar von carp-friend
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    41564
    Alter
    26
    Beiträge
    301
    Abgegebene Danke
    195
    Erhielt 155 Danke für 92 Beiträge
    in Prerow war ich auch schon sehr emphelenswert und ich kann dir noch Maasholm empfehlen war dort auch schon 2 mal und wir haben immer gut gefangen
    kauft kein Land bei Ebbe!

    petri Ole

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen