PLZ56 Wied bei Altwied

hab vor ner weile mit nem kumpel innerhalb kürzester zeit 5 schöne karpfen und ein kapitales rotauge erwischen können. nachts kann man da auch sehr gut auf aal angeln, da die ufer (zumindest auf einer seite) ziemlich mit kraut bewachsen sind (in dem sich kleinfische aufhalten). hechte dürfen leider nur vereinsmitglieder fangen (es wurden schon exemplare über 1 m gefangen).

wirklich schöne strecke, die ich in letzter zeit öfter besuche.
 
heute mal wieder insgesamt zu dritt 4 schleien (alle um die 45 cm) gefangen und 3 karpfen sind uns durch die lappen gegangen. das nächste mal wird einfach mit dickerer schnur gefischt.
 
heute waren's 5 brassen (alle zwischen 50 und 60 cm), 1 schleie von etwa 35 cm und 1 karpfen von ca 35 cm.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Brassen / Brachse:

Fänger: unser Mitglied Jannik Krause
Fangmonat/-jahr: 07 / 2008
Länge: 071 cm
Gewicht: 3 Kilo 890 Gramm

tn_1chDkV3zU4jUUXu.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Doebel / Aitel:

Fänger: unser Mitglied Jannik Krause
Fangmonat/-jahr: 03 / 2009
Länge: 053 cm
Gewicht: 1 Kilo 970 Gramm

tn_UQTLactQuBarzLV.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Doebel / Aitel:

Fänger: unser Mitglied Jannik Krause
Fangmonat/-jahr: 04 / 2009
Länge: 053 cm
Gewicht: 2 Kilo 250 Gramm

tn_TsMEzz1BCdZBeB1.jpg

 
heute mal wieder an der wied gewesen (mit 3 leuten) war der einzige der zumindest 1 rotauge von ca 20cm fangen konnte. der rest ging leider leer aus.
 
hier ein paar bilder des altwieder abschnittes.
vl lädt das ein oder andere foto ja jemanden zu einem besuch ein ...
 

Anhänge

  • 100_1081.JPG
    100_1081.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 265
  • DSC00506.JPG
    DSC00506.JPG
    90,5 KB · Aufrufe: 211
  • DSC00400.JPG
    DSC00400.JPG
    104,3 KB · Aufrufe: 218
  • DSC00460.JPG
    DSC00460.JPG
    128,1 KB · Aufrufe: 224
  • DSC00488.JPG
    DSC00488.JPG
    120,6 KB · Aufrufe: 212
  • DSC00485.JPG
    DSC00485.JPG
    117,9 KB · Aufrufe: 245
  • 100_1115.JPG
    100_1115.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 230
  • 100_1099.JPG
    100_1099.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 223
  • 100_1087.JPG
    100_1087.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 237
  • DSC00573.JPG
    DSC00573.JPG
    77 KB · Aufrufe: 222
noch ein paar fotos ...
 

Anhänge

  • DSC00571.JPG
    DSC00571.JPG
    76,9 KB · Aufrufe: 202
  • DSCF0007.JPG
    DSCF0007.JPG
    858,2 KB · Aufrufe: 237
@Cornholio

Leider geht an der Wied nicht mehr so viel. Wohne auch direkt an der Wied (bei Waldbreitbach) aber hier läuft nix, obwohl es genug Kleinfische gibt. Irgendwie wachsen sie nicht mehr, oder die Kormorane fressen sie auf, bevor sie heranwachsen können.

Gehst du auch an den Rhein? Wie sieht es bei dir mit Raubfisch aus?
 
vielleicht angelst du nur an den falschen stellen ;)
aber diese s****ß kormorane gehen mir echt auf den senkel. schade, dass man die nicht einfach abschießen darf :(

ja bin auch gelegentlich am rhein. aber weniger auf raubfisch. das liegt wohl daran, dass ich bis jetzt noch nicht besonders erfolgreich auf raubfisch war. werds dieses jahr trotzdem weiter versuchen, aber wenn ich an den rhein gehe, dann meistens auf barben.
 
Hallo

mich würde mal interessieren, wie die Chance steht, nach der Schonzeit natürlich, eine Äsche zu fangen.

Und wie sieht es mit Forellen aus???

Petri Heil
Marc:angler:
 
also wie es mit äschen aussieht, weiß ich nicht, da ich das waldbreitbacher stück bis dato links liegenlassen habe, da ich dieses jahr auch erst angefangen habe mit dem fliegenfischen.

ich konnte aber schon öfter (auch ordentliche) forellen in waldbreitbach am campingplatz und auch an der fußgängerbrücke richtung rossbach sehen.

petri heil
 
Ich will dieses Jahr wieder mal probieren hier an der Wied. Kleine Fische, Brut etc. gibt es ja in Maßen! wo angelt ihr denn immer? Welches Stück?
Was waren denn die besten Fänge hier an der Wied bei euch? Viell. mit Foto?
 
die wied hat viele schöne stücke. das stück in altwied ist sehr schön (da angel ich immer überhalb vom wehr), sowie das stück in segendorf in dem es auch 2 wehre gibt, wo man echt gut angeln kann.
fotos findest du in meiner bildergalerie.
 
Und wie sieht es aus bei euch/dir an der Wied?

der wasserstand ist top, das wetter ist top und die fische beißen wieder =)
habe vor 2 wochen sonntag meinen ersten fisch für dieses jahr gefangen. biss auf 2 maden am 20er haken und war n ü50 döbel mit knapp 3 pfund. hat richtig spaß gemacht am winkelpicker ;)
werde auf jeden fall morgen oder so wieder gehn.
 
Nicht schlecht. Habe am Samstag 1 50-60er Barbe gefangen. Nicht der Hit, aber immerhin für den Anfang gut. Die Wied wird ja jetzt für 4 Wochen wegen Besatz gesperrt. Danach geht es bestimmt rund bei euch!!
 
Nicht schlecht. Habe am Samstag 1 50-60er Barbe gefangen. Nicht der Hit, aber immerhin für den Anfang gut. Die Wied wird ja jetzt für 4 Wochen wegen Besatz gesperrt. Danach geht es bestimmt rund bei euch!!

diesen samstag ??
an der wied ??

jaa gestern wurden karpfen, hechte, rotaugen, rotfedern und forellen besetzt. freue mich schon, wenn in 4 wochen wieder alles offen ist. haben auch nen neuen steg gebaut, der sofort mal getestet werden muss ;)
hab mir extra urlaub genommen, dass ich am 17.05 direkt loslegen kann ;)
 
Zurück
Oben