Boilies u. Pellets -  Warum Boilies wenn Pellets doch schneller fangen?

freejay

Profi-Petrijünger
Hallo

Ich lese immer blos das man bei Kurz ansitzen besser Pellets oder Frolic nehmen sollte da es besser und schneller den Geruch frei gibt.

Nun seit ihr dran. Erklärt mir doch bitte wo dann der Vorteil bei Boilies liegt. Das sie länger halten etc. weiß ich selber aber man kann doch ebenso einfach den Pellet öfter wechseln!?


gruß
 
manche karpfenangler, gerade bei nachtansitzen lassen ihre montagen aber stundenlang im wasser wenn sie den hotspot mit dem wurf getroffen haben und deshalb verwenden sie boilies... im endeffekt muss es jeder selber wissen... zum beispiel wenn ich einen ansitz auf hecht mache mit köderfisch auf grund berühre ich meine montage nach einem geilen wurf genau auf die scharkante auch keinen meter mehr.. oft stundenlang...
 
Ja gut aber wenn man da auch schon die ganze Nacht rum sitzt kann man ja auch eben die Montage alle Paar stunden neu bestücken :schmatz
 
ahhhh mir kam gerade ein gedankenblitz...

Kann es sein dass man pellets beim kurz bzw. EINZEL ansitz nehmen sollte da die Fische schneller zum platz gelockt werden.

Bei Boilies hingegen sollte man ja eh ein paar tage vorher anfüttern damit die Carps wie dort vorbei kommen wo ihre leckerlies waren. Somit sollten sie wie gesagt ja sowieso vorbei kommen und nicht erst angelockt werden wie bei den Pellets.



Lieg ich da jetzt richtig?
 
Hallo freejay:angler:

Bedenke bitte:

Wenn Du alle Stunde einen neuen Köder auslegst bringst Du ganz schön Unruhe auf den Platz.
Ob Du dann noch einen scheuen Karpfen fängst?
Besonders die größeren mit "Erfahrung" werden solche Stellen meiden.
Die werden nicht durch Glück so alt:)

mfG Lazlo
 
Gut dann bin ich da jetzt auch entlich hinter gestiegen :-)

Werde dann würde Wochenend anstitze weiterhin mit Boilies anfüttern und beim angeln direkt ein paar Pellets mit rein werfen.


danke euch!
 
Zurück
Oben