Angelstories -  Karpfenfieber

Trout 1985

Karpfenangler
Hallo Leute!
Am 18.07.08 war es mal wieder so weit,ein Wochenende auf Karpfen.Der See den mein Kumpel und ich beangelten hat etwa eine Größe von 6 ha und brachte mir bis dato Fische bis 26 Pf.
Eine Woche zuvor loteten wir mit dem Echo die Stellen aus und futterten 3 mal vor.Bei der geringen Größe des See`s, erschien mir es als ausreichend.Voller Hoffnung einen dicken Rüssler auf die Matte zu bringen bauten wir am Freitag auf.Da wir ja vorfütterten, fütterte ich nur ein paar Boilies und Pellet`s.
Gegen 19:00 setzte dann Regen ein und eine halbe Stunde später schrie meine Funkbox los!Wir mussten zum drillen auf das Schlauchboot zurück greifen, weil der See stark verkrautet ist!Nach ein paar Minuten lag ein kleiner Spiegler von 8 Pf auf der Matte.https://www.fisch-hitparade.de/attachment.php?attachmentid=14684&stc=1&d=1216653168
Klein aber fein.
Die Nacht biss dann noch einer um 00:45 mit 4 Pf und um 01:30 mit 6 Pf.Ich hätte nicht gedacht,dass wir so viele kleine angeln würden.Hatte eher mit weniger Bisse gerechnet aber dafür größere Brummer!
Wir beköderten unsere Montagen gegen 17:00 und ließen es uns am Grill gutgehen.
Dann schrie der Bissanzeiger von meinem Kumpel los und wir landeten einen Spiegler von 10 Pf.Immer noch kein erhoffter Zwanziger,aber das war uns egal!Wir hatten trotzdem Spaß!:)
Meine Funkbox weckte uns am So um 02:30 und ein kleiner Spiegler von 11Pf lag in den Maschen.https://www.fisch-hitparade.de/attachment.php?attachmentid=14685&stc=1&d=1216654376
Gegen 09:00 packten wir zusammen und fuhren heim.:crying
Hätte wie schon gesagt nicht gedacht, dass viele Kleine beissen!Dann werde ich wohl noch ein Versuch im Herbst machen müssen!Hier noch ein Bild vom See.https://www.fisch-hitparade.de/attachment.php?attachmentid=14686&stc=1&d=1216654601
Grüsse an Alle!!!:prost
 

Anhänge

  • 18.07.08 8Pf 2.JPG
    18.07.08 8Pf 2.JPG
    299,9 KB · Aufrufe: 238
  • 20.07.08 11Pf3.JPG
    20.07.08 11Pf3.JPG
    297,7 KB · Aufrufe: 220
  • Ausblick.JPG
    Ausblick.JPG
    300,4 KB · Aufrufe: 216
Hallo Trout 1985:prost

Na da waren die karpfen doch wenigstens hungrig:spass
Bei uns scheinen die "Jungs" an Magersucht zu leiden.Ich weis garnicht,ob meine Funke überhaupt noch piepen kann:)
Es ist seit Monaten wie verhext:mad:
Vor zwei Wochen hatten wir einen kleinen zwischen 3 und 4 pfd:klatsch
Nach mehreren Wochenenden ohne einen Zupfer war das schon Grund zur Freude:hops

Aber die Zeit der "Großen" kommt ja erst noch und die Hoffnung stirb zuletzt

mfG Lazlo
 
Hallo Lazlo!
So besonders gut habe ich auch noch nicht gefangen.Nur kleine Karpfen gehen mir dieses Jahr am Haken!
Egal,abgerechnet wird im Winter:zwinkernd
Selbst so erfahrene Angler wie du können ebend nicht immer was fangen.
Gruss Trout
 
Hoffentlich wird der Winter wieder so mild.Ich habe dieses Jahr auch noch einiges vor.
Das dicke Ende kommt meist zum Schluß.:)
Da hast Du recht:klatsch

mfG Lazlo
 
Ich hoffe auch noch das mir Herbst schöne Fische beschert!
Wollte im Herbst 2 mal je eine Woche zum See und bin auch schon kräftig am planen!
Mir schwirren allerdings noch zu viele Seen im Kopf rum!
 
Ich habe auch eine Woche im Oktober,eine Mitte November und zwischen Weihnachten bis Neujahr geplant.Silvester am Wasser ist so genial das muß man mal erlebt haben.

mfG Lazlo
 
Na, bei der Anzahl von Bissen wäre ich schon zufrieden gewesen.
Mach nur Einzel(nacht)ansitze und die letzten 10 (!!!) waren ohne einen einzigen Biss, noch nicht mal ne Brasse wollte...:wein
Glaube das hat auch mit dem unbeständigen Wetter hier zu tun, naja, ab Mittwoch solls ja wieder sommerlich werden.
Noch was anderes: Sind das D.A.M. Ruten auf deinem Pod?
 
hallo,

schöne story und an bissen hat es ja nicht gemangelt. ich sag mir auch immer, nicht jeder tag ist ein fangtag. auch wenn ich schon lange nicht mehr leer ausgegangen bin.
wir waren vom 11.07 bis 13.07 auf karpfen draussen und hatten erstmals nur je ein karpfen pro tag bei insgesamt 5 bissen.
da war ich auch enttäuscht - aber es klappt halt nicht immer.

und um die großen zu erwischen, gehört auch immer eine gehörige portion glück dazu.

greetz
Dag
 
Hallo Ronnie!
Mach dir keine Sorgen,jeder hat mal Phasen wo nichts läuft!
Meine Ruten sind von Sportex und Spro!

Hallo Dag!
Ich bin ja schon froh,wenn überhaupt was beisst!
 
Zurück
Oben