Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Karpfenfieber

  1. #1
    Karpfenangler Avatar von Trout 1985
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    17328
    Alter
    32
    Beiträge
    473
    Abgegebene Danke
    568
    Erhielt 597 Danke für 283 Beiträge

    Smile Karpfenfieber

    Hallo Leute!
    Am 18.07.08 war es mal wieder so weit,ein Wochenende auf Karpfen.Der See den mein Kumpel und ich beangelten hat etwa eine Größe von 6 ha und brachte mir bis dato Fische bis 26 Pf.
    Eine Woche zuvor loteten wir mit dem Echo die Stellen aus und futterten 3 mal vor.Bei der geringen Größe des See`s, erschien mir es als ausreichend.Voller Hoffnung einen dicken Rüssler auf die Matte zu bringen bauten wir am Freitag auf.Da wir ja vorfütterten, fütterte ich nur ein paar Boilies und Pellet`s.
    Gegen 19:00 setzte dann Regen ein und eine halbe Stunde später schrie meine Funkbox los!Wir mussten zum drillen auf das Schlauchboot zurück greifen, weil der See stark verkrautet ist!Nach ein paar Minuten lag ein kleiner Spiegler von 8 Pf auf der Matte.http://www.fisch-hitparade.de/attach...1&d=1216653168
    Klein aber fein.
    Die Nacht biss dann noch einer um 00:45 mit 4 Pf und um 01:30 mit 6 Pf.Ich hätte nicht gedacht,dass wir so viele kleine angeln würden.Hatte eher mit weniger Bisse gerechnet aber dafür größere Brummer!
    Wir beköderten unsere Montagen gegen 17:00 und ließen es uns am Grill gutgehen.
    Dann schrie der Bissanzeiger von meinem Kumpel los und wir landeten einen Spiegler von 10 Pf.Immer noch kein erhoffter Zwanziger,aber das war uns egal!Wir hatten trotzdem Spaß!
    Meine Funkbox weckte uns am So um 02:30 und ein kleiner Spiegler von 11Pf lag in den Maschen.http://www.fisch-hitparade.de/attach...1&d=1216654376
    Gegen 09:00 packten wir zusammen und fuhren heim.
    Hätte wie schon gesagt nicht gedacht, dass viele Kleine beissen!Dann werde ich wohl noch ein Versuch im Herbst machen müssen!Hier noch ein Bild vom See.http://www.fisch-hitparade.de/attach...1&d=1216654601
    Grüsse an Alle!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Folgende 13 Petrijünger bedanken sich bei Trout 1985 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    190xx
    Beiträge
    1.356
    Abgegebene Danke
    1.873
    Erhielt 2.693 Danke für 831 Beiträge
    Hallo Trout 1985

    Na da waren die karpfen doch wenigstens hungrig
    Bei uns scheinen die "Jungs" an Magersucht zu leiden.Ich weis garnicht,ob meine Funke überhaupt noch piepen kann
    Es ist seit Monaten wie verhext
    Vor zwei Wochen hatten wir einen kleinen zwischen 3 und 4 pfd
    Nach mehreren Wochenenden ohne einen Zupfer war das schon Grund zur Freude

    Aber die Zeit der "Großen" kommt ja erst noch und die Hoffnung stirb zuletzt

    mfG Lazlo
    Die Ignorier-Taste darf gerne benutzt werden

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lazlo für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Karpfenangler Avatar von Trout 1985
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    17328
    Alter
    32
    Beiträge
    473
    Abgegebene Danke
    568
    Erhielt 597 Danke für 283 Beiträge
    Hallo Lazlo!
    So besonders gut habe ich auch noch nicht gefangen.Nur kleine Karpfen gehen mir dieses Jahr am Haken!
    Egal,abgerechnet wird im Winter
    Selbst so erfahrene Angler wie du können ebend nicht immer was fangen.
    Gruss Trout

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Trout 1985 für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    190xx
    Beiträge
    1.356
    Abgegebene Danke
    1.873
    Erhielt 2.693 Danke für 831 Beiträge
    Hoffentlich wird der Winter wieder so mild.Ich habe dieses Jahr auch noch einiges vor.
    Das dicke Ende kommt meist zum Schluß.
    Da hast Du recht

    mfG Lazlo
    Die Ignorier-Taste darf gerne benutzt werden

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lazlo für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Karpfenangler Avatar von Trout 1985
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    17328
    Alter
    32
    Beiträge
    473
    Abgegebene Danke
    568
    Erhielt 597 Danke für 283 Beiträge
    Ich hoffe auch noch das mir Herbst schöne Fische beschert!
    Wollte im Herbst 2 mal je eine Woche zum See und bin auch schon kräftig am planen!
    Mir schwirren allerdings noch zu viele Seen im Kopf rum!

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Trout 1985 für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    190xx
    Beiträge
    1.356
    Abgegebene Danke
    1.873
    Erhielt 2.693 Danke für 831 Beiträge
    Ich habe auch eine Woche im Oktober,eine Mitte November und zwischen Weihnachten bis Neujahr geplant.Silvester am Wasser ist so genial das muß man mal erlebt haben.

    mfG Lazlo
    Die Ignorier-Taste darf gerne benutzt werden

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lazlo für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #7
    Karpfenangler Avatar von Trout 1985
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    17328
    Alter
    32
    Beiträge
    473
    Abgegebene Danke
    568
    Erhielt 597 Danke für 283 Beiträge
    Dann hoffe ich für dich,dass du auch milde Temperaturen zum Winter hast!

  14. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    76744
    Alter
    41
    Beiträge
    784
    Abgegebene Danke
    1.737
    Erhielt 1.239 Danke für 280 Beiträge
    Na, bei der Anzahl von Bissen wäre ich schon zufrieden gewesen.
    Mach nur Einzel(nacht)ansitze und die letzten 10 (!!!) waren ohne einen einzigen Biss, noch nicht mal ne Brasse wollte...
    Glaube das hat auch mit dem unbeständigen Wetter hier zu tun, naja, ab Mittwoch solls ja wieder sommerlich werden.
    Noch was anderes: Sind das D.A.M. Ruten auf deinem Pod?

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ronnie für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Forellen-Check0r Avatar von Dag
    Registriert seit
    21.09.2006
    Ort
    72218
    Beiträge
    50
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 80 Danke für 18 Beiträge
    hallo,

    schöne story und an bissen hat es ja nicht gemangelt. ich sag mir auch immer, nicht jeder tag ist ein fangtag. auch wenn ich schon lange nicht mehr leer ausgegangen bin.
    wir waren vom 11.07 bis 13.07 auf karpfen draussen und hatten erstmals nur je ein karpfen pro tag bei insgesamt 5 bissen.
    da war ich auch enttäuscht - aber es klappt halt nicht immer.

    und um die großen zu erwischen, gehört auch immer eine gehörige portion glück dazu.

    greetz
    Dag
    Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Dag für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Karpfenangler Avatar von Trout 1985
    Registriert seit
    05.05.2008
    Ort
    17328
    Alter
    32
    Beiträge
    473
    Abgegebene Danke
    568
    Erhielt 597 Danke für 283 Beiträge
    Hallo Ronnie!
    Mach dir keine Sorgen,jeder hat mal Phasen wo nichts läuft!
    Meine Ruten sind von Sportex und Spro!

    Hallo Dag!
    Ich bin ja schon froh,wenn überhaupt was beisst!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen