Kunstköder -  Forellenköder selber Herstellen

Lars1985

Petrijünger
Hallo,
ich hab da mal ne frage.
Es gibt recht neu auf Markt, Forellenköder aus weichem Kunststoff.
Diese sind geformt, wie Löffel, wie man sie auch aus dieser Forellenknete formt.
Meine Frege jetzt is, wie man diese nach möglichkeit selber herstellen kann?
Es gibt diese in 2 verschiedenen Größen und vielen Farben.
Sie haben von der Rückenseite bis zur Spitze eine Bohrung, damit sie auf den Haken gezogen werden können.
Ich hoffe es klappt, mit den Foto´s die ich gemacht habe, denn ich habe hier noch nie Foto´s hochgeladen.
Ich freue mich jetzt schon auf eure Antworten

21-07-08_1611.jpg
[/url][/IMG]
21-07-08_1612.jpg
[/url][/IMG]
21-07-08_1618.jpg
[/url][/IMG]
21-07-08_1619.jpg
[/url][/IMG]
 
hmm nee eigentlich net, sind die denn so teuer dass du dir sie net einfach kaufen kannst,
meine frage: funktionieren die überhaupt gut?
haste schon gute fänge damit machen können?
mfg
 
Moin,
wenn ich mir die Originalform so ansehe, erinnern die mich an künstliche Fingernägel.:hahaha:
Also ab in den nächsten Drogeriemarkt und nachschauen ob die solche Rohlinge haben.
Viel Spaß
Hilsen
 
das stimmt, aber dann bleibt noch das problem mi dem loch, wo man das vorfach durrchfädelt, und dies erscheint mir schwer zu machen mit einem nagelrohling
 
Da würde ich es mit einer heißen Nadel oder einem kleinen Bohrer versuchen. Alles kein Problem, oder?:)
Hilsen
 
Also nun gebe ich meinen Senf dazu.Habe,glaube ich in einer der letzten Angelwoche gelesen,das es mit farbigen Silikon gehen soll.Man nimmt so einen Forellenteigformer,ein wenig mit öl einpinseln,Silikon rein und zusammen klappen,bis es ausgehärtet ist.Werde mal schauen ob ich den Artikel finde und dann hier reinstellen.
Gruss
Red-Tag
Achim
 
@ spuntzki : ich bin leider im mom hartz IV empfänger und muss daher auf jeden cent achten.
@ blaukorn : ich bin mir sicher, das diese fingernagelrohlinge zu dünn sind.das orginal is ca 3-4 mal so dick.
@ west : mit blinkern is das angeln an forellenteichen nicht gestattet.
@ red-tag : ich danke dir für deine information.es wäre schön, wenn du den beitrag findest, denn ich habe irgendwie meine bedenken was die härte von silikon angeht.das orginal is härter als silikon, wenn er trocken ist.ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.ich versuch einfach mal klaren silikon mit farbe zu mischen und das in form zu gießen.




fängig sind die teile wie diese knete, also recht gut, nachteil bei dieser knete is halt nur, das man sie nach ein paar würfen erneuern muss, da sie abgefallen ist.

ich bedanke mich auf jeden fall für die bisher zahlreichen antworten und die, die noch folgen werden.
ich halte euch über den versuch mit dem silikon auf dem laufenden.
 
ok,habe unseren Angelspezi gefragt ob ich den Artikel hier reinkopieren kann aus der Angelwoche,das darf ich nicht,nur umändern so das er nicht original ist,habe aber noch eine Idee,schicke PN an dich.
@ red-tag : ich danke dir für deine information.es wäre schön, wenn du den beitrag findest, denn ich habe irgendwie meine bedenken was die härte von silikon angeht.das orginal is härter als silikon, wenn er trocken ist.ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.ich versuch einfach mal klaren silikon mit farbe zu mischen und das in form zu gießen
Diese Dissel sind echt nicht gut,habe sie auch probiert,viel zu hart.forelle spuckt sie so schnell aus das du gar nicht so schnell reagieren kannst um anzuschlagen,diese Teile sind bei mir in der Tonne gelandet
Gruss
Red-Tag
Achim
 
Zurück
Oben