Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Lars1985
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    44536
    Alter
    31
    Beiträge
    96
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

    Forellenköder selber Herstellen

    Hallo,
    ich hab da mal ne frage.
    Es gibt recht neu auf Markt, Forellenköder aus weichem Kunststoff.
    Diese sind geformt, wie Löffel, wie man sie auch aus dieser Forellenknete formt.
    Meine Frege jetzt is, wie man diese nach möglichkeit selber herstellen kann?
    Es gibt diese in 2 verschiedenen Größen und vielen Farben.
    Sie haben von der Rückenseite bis zur Spitze eine Bohrung, damit sie auf den Haken gezogen werden können.
    Ich hoffe es klappt, mit den Foto´s die ich gemacht habe, denn ich habe hier noch nie Foto´s hochgeladen.
    Ich freue mich jetzt schon auf eure Antworten

    [IMG][/IMG]
    [IMG][/IMG]
    [IMG][/IMG]
    [IMG][/IMG]
    Gruß und Petri Heil

    euer
    Lars

  2. #2
    Spinnfischer Avatar von Domi21
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    47805
    Alter
    32
    Beiträge
    120
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 28 Danke für 20 Beiträge
    ist das dieses dissels ding? nichts geht über ne bienenmade

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    1111
    Beiträge
    106
    Abgegebene Danke
    73
    Erhielt 30 Danke für 21 Beiträge
    Zitat Zitat von Domi21 Beitrag anzeigen
    ist das dieses dissels ding? nichts geht über ne bienenmade
    jop, das sind die köder die beim dissel system verwendet werden, finde aber auch, dass beim forellenangeln nichts über eine ganz normale bienenmade geht
    mfg

  4. #4
    Petrijünger Avatar von Lars1985
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    44536
    Alter
    31
    Beiträge
    96
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge
    Hat einer von euch denn ne Idee, wie und woraus man die Dinger selber herstellen kann?
    Gruß und Petri Heil

    euer
    Lars

  5. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    1111
    Beiträge
    106
    Abgegebene Danke
    73
    Erhielt 30 Danke für 21 Beiträge
    hmm nee eigentlich net, sind die denn so teuer dass du dir sie net einfach kaufen kannst,
    meine frage: funktionieren die überhaupt gut?
    haste schon gute fänge damit machen können?
    mfg

  6. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Blaukorn
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    23554
    Beiträge
    259
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 362 Danke für 145 Beiträge
    Moin,
    wenn ich mir die Originalform so ansehe, erinnern die mich an künstliche Fingernägel.
    Also ab in den nächsten Drogeriemarkt und nachschauen ob die solche Rohlinge haben.
    Viel Spaß
    Hilsen
    hjertelig hilsen


    "Einer tausendfach gehörten Lüge glaubt man eher als einer zum ersten mal gehörten Wahrheit".
    Robert Lynd

  7. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    1111
    Beiträge
    106
    Abgegebene Danke
    73
    Erhielt 30 Danke für 21 Beiträge
    das stimmt, aber dann bleibt noch das problem mi dem loch, wo man das vorfach durrchfädelt, und dies erscheint mir schwer zu machen mit einem nagelrohling

  8. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von Blaukorn
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    23554
    Beiträge
    259
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 362 Danke für 145 Beiträge
    Da würde ich es mit einer heißen Nadel oder einem kleinen Bohrer versuchen. Alles kein Problem, oder?
    Hilsen
    hjertelig hilsen


    "Einer tausendfach gehörten Lüge glaubt man eher als einer zum ersten mal gehörten Wahrheit".
    Robert Lynd

  9. #9
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Disselsystem, Bienenmade?

    Nichts geht über diesen Forellenköder!
    Angeln ist nicht nur Fische fangen!

  10. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von red-tag
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    47055
    Alter
    56
    Beiträge
    241
    Abgegebene Danke
    224
    Erhielt 379 Danke für 112 Beiträge
    Also nun gebe ich meinen Senf dazu.Habe,glaube ich in einer der letzten Angelwoche gelesen,das es mit farbigen Silikon gehen soll.Man nimmt so einen Forellenteigformer,ein wenig mit öl einpinseln,Silikon rein und zusammen klappen,bis es ausgehärtet ist.Werde mal schauen ob ich den Artikel finde und dann hier reinstellen.
    Gruss
    Red-Tag
    Achim
    Gruss
    Red-Tag
    Achim

    Die letzten Worte der Forelle------Alles in Butter!!!

  11. #11
    Petrijünger Avatar von Lars1985
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    44536
    Alter
    31
    Beiträge
    96
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge
    @ spuntzki : ich bin leider im mom hartz IV empfänger und muss daher auf jeden cent achten.
    @ blaukorn : ich bin mir sicher, das diese fingernagelrohlinge zu dünn sind.das orginal is ca 3-4 mal so dick.
    @ west : mit blinkern is das angeln an forellenteichen nicht gestattet.
    @ red-tag : ich danke dir für deine information.es wäre schön, wenn du den beitrag findest, denn ich habe irgendwie meine bedenken was die härte von silikon angeht.das orginal is härter als silikon, wenn er trocken ist.ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.ich versuch einfach mal klaren silikon mit farbe zu mischen und das in form zu gießen.




    fängig sind die teile wie diese knete, also recht gut, nachteil bei dieser knete is halt nur, das man sie nach ein paar würfen erneuern muss, da sie abgefallen ist.

    ich bedanke mich auf jeden fall für die bisher zahlreichen antworten und die, die noch folgen werden.
    ich halte euch über den versuch mit dem silikon auf dem laufenden.
    Gruß und Petri Heil

    euer
    Lars

  12. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von red-tag
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    47055
    Alter
    56
    Beiträge
    241
    Abgegebene Danke
    224
    Erhielt 379 Danke für 112 Beiträge
    ok,habe unseren Angelspezi gefragt ob ich den Artikel hier reinkopieren kann aus der Angelwoche,das darf ich nicht,nur umändern so das er nicht original ist,habe aber noch eine Idee,schicke PN an dich.
    @ red-tag : ich danke dir für deine information.es wäre schön, wenn du den beitrag findest, denn ich habe irgendwie meine bedenken was die härte von silikon angeht.das orginal is härter als silikon, wenn er trocken ist.ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.ich versuch einfach mal klaren silikon mit farbe zu mischen und das in form zu gießen
    Diese Dissel sind echt nicht gut,habe sie auch probiert,viel zu hart.forelle spuckt sie so schnell aus das du gar nicht so schnell reagieren kannst um anzuschlagen,diese Teile sind bei mir in der Tonne gelandet
    Gruss
    Red-Tag
    Achim
    Gruss
    Red-Tag
    Achim

    Die letzten Worte der Forelle------Alles in Butter!!!

  13. #13
    Petrijünger Avatar von Lars1985
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    44536
    Alter
    31
    Beiträge
    96
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge
    Ich danke dir Red-Tag.
    Habe dein PN auch schon beantwortet.
    Ich kann über die Dissels nicht klagen.
    Gruß und Petri Heil

    euer
    Lars

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen