Spinnfischen -  Spinnfischen in trüben Gewässern ?

CarpHunter X X L

God of Carps
Hallo Kameraden,

Ich gehe am Mittwoch an den Altarm vom Rhein Spinnfischen.

Er ist sehr schmal und das Wasser ist sehr trüb und nicht gerade sehr tief.

Mit welchen Modellen würdet ihr auf Hecht und Zander fischen.

Ich habe mit Köfis schon oft Hechte gefangen aber wollte mal ins

Spinnfischen hineinschauen.

Ich bitte euch um eure Hilfe.

Gruß Daniel
 
Hej Daniel,

wenn ich mir deine PLZ so anschaue, dann kann ich schon ahnen, an welchen Altrhein es dich zieht. Vergiß die Bereiche, in denen du z.Z. die Krautfahnen an der Oberfläche siehst. Mag sein, dass da der ein oder andere Hecht steht, aber nach zwei Kurbelumdrehungen hast du soviel Rotz am Haken, dass selbst den Hechten der Appetit vergeht. Such dir die Stellen, die tiefer sind und vor allem abseits der Parkplätze. Einfach in die Büsche schlagen und wo immer du freie Wurfbahn hast, ein paar Würfe machen.
Kann sein, dass du auch dann nichts fängst, aber so hast du jedenfalls eine Chance. Sollte mich nicht wundern, wenn wir uns am Mittwoch über den Weg laufen. Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg...

Gruß Thorsten
 
Hi Carp
Also ich würde es erstmal mit ein paar Spinnern versuchen. Erst Silber oder Kupfer. Wenn du keinen biss bekommen hast würde ich schockfarben benutzen. ( z.B Bucktail Spinner )
Gummifischen können auch nicht schlecht sein aber wenn das Gewässer so verkrautet ist wie Thunfisch behauptet dann wäre das keine gute Lösung.
Veruschs einfach mal mit Spinner da beist fast immer was drauf.

Mfg allrounder123
 
Zurück
Oben