Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    God of Carps Avatar von CarpHunter X X L
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    64625
    Alter
    23
    Beiträge
    103
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 48 Danke für 10 Beiträge

    Spinnfischen in trüben Gewässern ?

    Hallo Kameraden,

    Ich gehe am Mittwoch an den Altarm vom Rhein Spinnfischen.

    Er ist sehr schmal und das Wasser ist sehr trüb und nicht gerade sehr tief.

    Mit welchen Modellen würdet ihr auf Hecht und Zander fischen.

    Ich habe mit Köfis schon oft Hechte gefangen aber wollte mal ins

    Spinnfischen hineinschauen.

    Ich bitte euch um eure Hilfe.

    Gruß Daniel

  2. #2
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Hej Daniel,

    wenn ich mir deine PLZ so anschaue, dann kann ich schon ahnen, an welchen Altrhein es dich zieht. Vergiß die Bereiche, in denen du z.Z. die Krautfahnen an der Oberfläche siehst. Mag sein, dass da der ein oder andere Hecht steht, aber nach zwei Kurbelumdrehungen hast du soviel Rotz am Haken, dass selbst den Hechten der Appetit vergeht. Such dir die Stellen, die tiefer sind und vor allem abseits der Parkplätze. Einfach in die Büsche schlagen und wo immer du freie Wurfbahn hast, ein paar Würfe machen.
    Kann sein, dass du auch dann nichts fängst, aber so hast du jedenfalls eine Chance. Sollte mich nicht wundern, wenn wir uns am Mittwoch über den Weg laufen. Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg...

    Gruß Thorsten

  3. #3
    Spinnfischer Avatar von Allrounder123
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    50226
    Beiträge
    523
    Abgegebene Danke
    187
    Erhielt 331 Danke für 185 Beiträge
    Hi Carp
    Also ich würde es erstmal mit ein paar Spinnern versuchen. Erst Silber oder Kupfer. Wenn du keinen biss bekommen hast würde ich schockfarben benutzen. ( z.B Bucktail Spinner )
    Gummifischen können auch nicht schlecht sein aber wenn das Gewässer so verkrautet ist wie Thunfisch behauptet dann wäre das keine gute Lösung.
    Veruschs einfach mal mit Spinner da beist fast immer was drauf.

    Mfg allrounder123
    MFG ALLROUNDER123

    Erstens: ANGELN IST SPORT !! KEIN HOBBY !!!
    Zweitens: Rechtschreib fehler wurden nur zur belustigung des Volkes eingebaut und wer sie findet darf sie behalten !!
    Und Drittens : Allen VIEL SPAß BEIM ANGELN UND PETRIE HEIL

  4. #4
    Der der den Karpfen Fängt Avatar von forellen-gt
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    38275
    Alter
    23
    Beiträge
    110
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 48 Danke für 24 Beiträge
    Wenn das wasser sehr trüb ist angele ich mit hellen ködern
    Grüße euch alle und dicke Fische


    MFG Daniel....

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen