Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    6020
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    ideale Laufblei/Futterkorb Montage?

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer Laufblei/Futterkorb Montage, die beim Auswerfen nicht so anfällig für Verhedderungen ist.
    Ein Anti Tangle Tube möchte ich nicht verwenden.

    Bis jetzt hab ich immer hinter den Wirbel eine kleine Perle gemacht und dahinter den Futterkorb, also relativ einfach gehalten, aber das gibt doch recht oft Verwicklungen beim Auswerfen.

    Kennt jemand eine Montage bei der das besser gelöst ist?

    Bringen solche "Feederboom's" zb. was? (fische mit normaler Karpfenrute)

    thx

    Grüße fisha

  2. #2
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    Schlaufenmontage...wie bereits mehrfach verlinkt, besprochen, durchgekaut.

    http://www.barbenfischen.de/know-how.../montagen.html

    http://www.fisch-hitparade.de/search.php?searchid=14520

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei TeamBockwurst für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    46446
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    hi,
    dieses Problem habe ich auch. Ich war gestern am Rhein auf Brassen angeln mit 30g Futterkorb und 10er Harken mit 4 Marden. Im Futterkorb hatte ich Paniermehl mit Vanillezucker. Ich hatte 4 Fehlbisse, aber keine einzigste Brasse! Liegt es daran, dass ich nicht mit einer Feederroute angel??

    Gruß pro08

  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    6020
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    @Dr.Esox, danke, klingt gut!
    Eignet sich diese Montage auch zum Boilies fischen?

  6. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    31592
    Alter
    28
    Beiträge
    81
    Abgegebene Danke
    12
    Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge
    Also du könnetst dir abstandshalter besorgen udn dort dann futterkörbe einhängen dann hast du immer so deine 5 cm absatnd zum forfach udn nichts verdreht sich

  7. #6
    Meefischlifischer Avatar von wallerseimen
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    979
    Beiträge
    1.336
    Abgegebene Danke
    1.802
    Erhielt 2.084 Danke für 609 Beiträge
    Und warum kein Anti Tangle Boom verwenden?
    Es gibt kaum was einfacheres und wirkungsvolleres.
    Mit fängigem Gruß
    Wallerseimen

    IG Main
    IG Tauber


  8. #7
    Fliegen-Fan Avatar von Lucanier
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    63329
    Beiträge
    300
    Abgegebene Danke
    115
    Erhielt 166 Danke für 76 Beiträge
    HI guck ma das hier an :

    http://www.bissclips.tv/bissclips_tv...m-feedern.html
    PS: die 2te montage da

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lucanier für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge
    ideale Laufblei/Futterkorb Montage?
    Gibt es nicht!!!!
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  11. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    6020
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Hallo,

    ich hab die Schlaufenmontage jetzt mal am Gewässer getestet, allerdings hat sich die ganze Montage vor dem auswerfen sehr oft um die eigene Achse gedreht und sich so mit dem Vorfach verwickelt.. hat jemand einen Tipp wie man das umgehen kann?

  12. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    25.04.2009
    Ort
    22
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    12
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von wallerseimen Beitrag anzeigen
    Und warum kein Anti Tangle Boom verwenden?
    Es gibt kaum was einfacheres und wirkungsvolleres.
    Na da bin ich aber auch mal gespannt. Ich muss sagen ich fange und angele immer mit dem Anti Tangle Boom wenn ich einen Futterkorb nehme und das auch sehr erfolgreich.

    Bislang hat sich noch nichts verdreht Und die Bisse kommen auch.
    Petri!

  13. #11
    Daheim an Rhein und Main Avatar von zucki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    65428
    Alter
    39
    Beiträge
    1.802
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 666 Danke für 413 Beiträge
    Hallo mach folgendes zieh einen Karabiner auf die Schnur mach eine Schlaufe ca halber Meter in dem der Karabiner hängt jetzt machst du noch zwei weitere Schlaufen aus der grossen die untere ist für den Haken(kann klein sein) die in der Mitte als Abstandshalter und Oben ist der Karabiner für den Korb. hast gute biss erkennung und es verheddert sich nicht.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen