Aal -  Fetzenköder - Haken raus schauen lassen oder nicht?

MuhCow

Petrijünger
Hallo!

Hab gestern mal wieder mit Fetzenködern geangelt und mir leider die Frage stellen müssen: was ist sinnvoller, den Haken aus dem Fleisch mit der Spitze heraus gucken lassen, oder den Haken im Fleisch haben?

Stört es einen Aal wenn der Haken guckt? Ich angele mit Fetzen, nicht mit ganzem Köder!

Und wie oft sollte man den Fetzenköder wechslen? Ich las alle 30min, aber nimmt ein Aal das denn soooo genau?

Danke :-)

Ps.: hab gestern nen Aal gefangen, 47cm. Aber auf Wurm :)
 
Hallo,
ich angle auch nur mit Fetzen auf Aal, weil sie meiner Meinung nach eine sehr starke Lockwirkung haben.
Ich angel mit einem Zwilling und zieh den Fetzen mit einer Ködernadel auf. Die eine Spitze ist im Köder und die andere liegt frei. So habe ich schon ein paar schöne Aale gefangen. Dieses jahr mein größter mit 92cm.

Ich angel in einem Fließgewässer und da muss man schon mal alle 20-30 min. den Köder wechseln, weil er schnell auslaugt. In einem Stillgewässe hat das länger zeit.

Hoffe konnte dir helfen.

MFG
Philipp

PS.: Auf Fetzenköder ist ein Stahlvorfach empfehlenswert.
 
bei aal ist es egal ob der haken guckt oder nicht,wenn die was zu fressen gefunden haben verschlingen die das gierig.bei fetzen lass ich immer den haken gucken,die sitzen dann besser beim anhieb.

lg.Rene
 
Moin, ich greife mal den alten Thread auf weil nicht beantwortet wurde wo der Haken letzten Endes im Fetzenköder steckt.
Was ist denn erfolgreicher wenn der Haken am Schwanzende sitzt oder an der Schnittstelle des Fetzenköders?
 
ich lass den haken immer rausgucken, da sonst der fisch den köder jeder zeit ausspucken kann
 
Zurück
Oben