Karpfen -  Angeln am Karpfensee in Polen

Fidi

Raubfischfan
Fahre bald nach Polen zum angeln,der Teich ist sehr groß und 2m tief und schlammig.Da die da noch nicht mit Boilies oder anderen normalen Montagen angeln nur mit Sternnudeln am Haken. Meine Frage,gibt es einen guten Köder oder Montage die mir meinen Fisch bringt? Da ich keine Lust hab,den ganzen Tag auf nen Biß zu warten,da es dort viele Weißfische gibt und ich damit nicht soviel anfangen kann und lieber "richtig"angle,wäre ich über ein paar Tipps Dankbar. Gruß und Petri Fidi
Ich hatte vor mit Boilies(Fisch) zu angeln
 
Hi

Auf Karpfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gruß Fidi:prost
 
:klatschHy Fidi , sieh bitte in deinen PN nach. Dazu noch zusätzlich:
-Wenn der Boden wirklich so verschlammt ist , sind Boilis nicht so sehr geeignet . Verwende eine Grundmontage und aufsteigende PopUps , deren Auftrieb du noch zusätzlich mit Auftriebsperlen verstärken kannst. Köder: Mais/Wurm -Mix .Mit Petri , der Altangler , Horst.:angler:
 
Einfach das Vorfach länger wählen als normal. Kommt auf die dicke der Schlamschicht an.
Zusätzlich kannst noch PVA Schaum am Haken befästigen dann sinkt er langsam zu boden und sinkt nicht ein. Und wenn Der köder dann doch mal ein paar cm einsinkt ist das auch egal. Sonst wüllt der Karpfen ja auch im dreck nach allerlei kleinzeug. Es darf nur kein Faufschlamm sein

MFG

Michael
 
Einfach das Vorfach länger wählen als normal. Kommt auf die dicke der Schlamschicht an.
Zusätzlich kannst noch PVA Schaum am Haken befästigen dann sinkt er langsam zu boden und sinkt nicht ein. Und wenn Der köder dann doch mal ein paar cm einsinkt ist das auch egal. Sonst wüllt der Karpfen ja auch im dreck nach allerlei kleinzeug. Es darf nur kein Faufschlamm sein

MFG

Michael

Ist eine Möglichkeit, wenn auch keine gute.
Nicht der Haken sondern das Blei muss beachtet werden.
Das kann man verhindern in dem man Kork auf das Blei klebt. So bleibt das Wurfgewicht erhalten und das Blei sinkt nicht im Schlamm ein. Der Köder braucht nur ein wenig Auftrieb. Vorfachlänge sollte um 30cm sein.
 
Danke Jungs für die Tipps,ist es besser Korkblättchen zu kleben oder spielt das keine Rolle nicht das ich die Tiere verschrecke?Oder welche Montage ist da angebracht? Gruß Fidi
 
Danke Jungs für die Tipps,ist es besser Korkblättchen zu kleben oder spielt das keine Rolle nicht das ich die Tiere verschrecke?Oder welche Montage ist da angebracht? Gruß Fidi

Das musst Du schon entscheiden:)
Stört Dich die Farbe des Korks, einfach schwarz machen. Benutzen würde ich eine Durchlaufmontage.
 
@ Spaik

Das mit dem Blei beachte Ich ja. Regel das mit der länge des vorfachs( Wie schon geschrieben).
Mir geht es hauptsächlich darum das der köder aufm Schlamm aufliegt

MFG

Michael
 
:klatschHy Fidi mein Freund , ich mach es so ,von unten beginnend:

- Tiroler Hölzel 20 cm , 20-40 Gramm
- Doppelwirbel
- Tangle Boom Für Durchlaufmontage )
- Hauptschnur da durch -- dann Perle und Karabiner
- daran das Vorfach , darf tatsächlich etwas länger sein
- wenn du mit aufschwimmenden Pop Ups angelst ,muß ein Klemmblei dran,
das muß ein Gewicht haben , was den Pop Up im schweben hält. Oder nur äußerst geringer Auftrieb .

- Solltest du andere Köder ( Naturköder ) verwenden ,so mußt unbedingt Auftriebsperlen verwenden , sodaß auch dieser Köder ""schwebt "".

Das Auftriebsverhalten beider Montagen mußt erst einmal zu Hause im Wassereimer ausprobieren, aber dann ist dir der Erfolg ziemlich sicher ,der Altangler Horst.:angler:
 
Das Blei ist viel zu leicht das gibt nur fehlbisse.
Und ein Tiroler Hölzel im schlam macht auch keinen sinn da es durch seine form noch schneller einsinkt. Birnen- oder Kugelbleie würde Ich verwenden.
Die sinken zwar auch gut ein aber durch die form des Bleis ist der selbshakeffekt viel besser!
 
Schlamm

Also ich würde ganz normal Festblei fischen. Würde dabei ein Tellerblei 80g nehmen die sinken nicht ganz so tief. Ansonsten normalen hair-rig. Pop up drauf und 5cm übern Grund schweben lassen. Wichtig ist das du vernünftige Boilies fischt. Oder du machst nen Schneeman mit einen sinkenden und einen Pop up. Ich würde bei drei Ruten einen Schneemann, einen normalen pop up und einmal Frolic oder Mais angeln. Beim frolic einfach eine Styroporkugel in den Ring Stecken. Mais kannst du auch mit Styropor auf Poppen. Wichtig wäre zu prüfen ob es sich um Faulschlamm handelt. Das wäre nicht so toll. Wenn es sehr Schlammig ist fülle ich immer die ganze Montage mit ein paar zusätzlichen Freebies in einem PVA Sack und puste Ihn auf. Dann wird geworfen und alles schwimmt kurz an der Oberfläche bevor sich der Sack Auflöst. So trifft das Blei nicht so hart auf und sinkt nicht so schnell ein. :respekt
 
Zurück
Oben