Naturköder -  Maden & Tauwürmer

Zander_Hunter

Petrijünger
Hallo Leute,

hätte einmal eine Frage bezüglich Maden & Tauwürmer.
Ich hab mir gestern Maden und Tauwürmer gekauft und will dass sie bis Samstag morgen durchhalten und mir keinen Abgang machen.

Daher meine Frage. Die Tauwürmer habe ich in den Kühlschrank gestellt. Ist dies richtig? Hatte irgendwann mal gehört dass die bei 2° so rum gelagert werden. Allerdings weis ich nicht welche arktische Temperaturen in meinem Kühlschrank herrschen.

Die Maden habe ich in eine kleine kühle Kammer gestellt.

Falls es so einen Thread schonmal gab. Tut mir leid hab gesucht aber nichts der gleichen gefunden. :zwinkernd


Für Antworten bin ich stets dankbar

Gruß Zander Hunter
 
Du kannst beide Sachen in den Kühlschrank stellen, gerade die Maden, weil sie denn weniger energie verbrauchen, da sie sich bei der kälte ja weniger bewegen und deswegen wird die Verpuppung der Maden rausgezögert.
Also beides in den Kühlschrank und du wirst in ein paar Tagen immernoch sehr gute Köder haben.

Mfg Janeck
 
Hi
In den Kühlschrank legen ist richtig aber leg die Maden auch rein in der dunklen Kammer gehen sie drauf, die Würmer halten im Kühlschrank bis zu einem Monat, die Maden auch locker eine Woche.

Gruß
 
Hey Danke - Hab grad schnell meiner Freundin bescheid gesagt, dass sie die heiß geliebten Tiere die sie ja sooo sehr mag, doch bitte zu ihrem Gemüse in den Kühlschrank legt.
 
Genau,in denn Kühlschrank stellen.
Meine Tauwürmer halten sich Monate lang.Klar kauf ich auch mal welche da zu aber kaputt gehen die die ich noch habe nicht.
Gebe die ab und an ein blad Salat wen ich ein zwei Wochen nicht zum angeln komme und das verschwindet auch ganz.
Die Maden bekommen ein Tag vor ich angeln gehe ein kleines stuck Fisch Innereien mit in de Dose.Morgens wieder raus nehmen sonst fängt es an zu stinken.
Hab denn Tip mal von ein Angler mit lange Erfahrung bekommen.
Geschadet hat es noch nie.
Wünsche viel erfolg!!
Jos
 
die Maden müssen auf jedenfall in den Kühlschrank die würmer kann man auch in eine größere Verpackung machen und ab und zu Kaffesatz ink. Filltertütte dazu geben und nen bissl kühler lagern.
 
ich hab meine Würmer in einem Eimer draussen stehen - ist für die Jungs sicher angenehmer als in den kleinen Packungen. Ich hab sogar schon kleinere drin, als ich reintat:)
Einfach immer schön feucht halten und natürliche Nahrung rein - stückchen angegammeltes Holz, altes Laub, handvoll gemähten Rasen... So gibts auch kein geschrei beim Kühlschrank öffnen ;-)
Überdacht hinstellen, damit es beim Dauerregen kein Schwimmbad wird.
Bei Maden aufheben am besten bei gelegenheit mal "umbetten" - ausscheidungen stinken sonst zu sehr nach amoniak - mögen auch die Fische nicht
 
ich hab meine tauwürmer vor ca.4wochen in den kühlschrank deponiert und sie gerade vor ein paar minuten kontrolliert. die sind mehr als quick lebendig,kann es fast selbst nicht glauben:) gruß Frank
 
Meinen Tauwürmern geht es auch gut. War am Samstag erst mal nach dem kleinen Regen über Tag, am Abend 00:00Uhr auf Tauwürmer jagt. Es lief richtig gut, in 30Min um die 50Stück gefunden, zudem schön große - so macht das Spaß. Konnte gar nicht alle beim Aalangeln verbrauchen und so warten diese nun auf das nächste Mal Angeln. Hab sie in einem größeren Eimer, mit Grass und Kaffeesatz - aber ohne Filtertüte; wieso die Filtertüte?

Hier Bilder vom letzten allg. Feedern

http://www.fischerei-community.de/albums/79b91ab79ea0739a085f/79e614dd182047f619039176c4161030.jpg
 
Zurück
Oben