Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    66128
    Alter
    32
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag

    Maden & Tauwürmer

    Hallo Leute,

    hätte einmal eine Frage bezüglich Maden & Tauwürmer.
    Ich hab mir gestern Maden und Tauwürmer gekauft und will dass sie bis Samstag morgen durchhalten und mir keinen Abgang machen.

    Daher meine Frage. Die Tauwürmer habe ich in den Kühlschrank gestellt. Ist dies richtig? Hatte irgendwann mal gehört dass die bei 2° so rum gelagert werden. Allerdings weis ich nicht welche arktische Temperaturen in meinem Kühlschrank herrschen.

    Die Maden habe ich in eine kleine kühle Kammer gestellt.

    Falls es so einen Thread schonmal gab. Tut mir leid hab gesucht aber nichts der gleichen gefunden.


    Für Antworten bin ich stets dankbar

    Gruß Zander Hunter

  2. #2
    Petrijünger Avatar von Janeck
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    23966
    Alter
    39
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    1.056
    Erhielt 46 Danke für 16 Beiträge
    Du kannst beide Sachen in den Kühlschrank stellen, gerade die Maden, weil sie denn weniger energie verbrauchen, da sie sich bei der kälte ja weniger bewegen und deswegen wird die Verpuppung der Maden rausgezögert.
    Also beides in den Kühlschrank und du wirst in ein paar Tagen immernoch sehr gute Köder haben.

    Mfg Janeck
    Angeln = Entspannung

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Janeck für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.02.2008
    Ort
    86150
    Alter
    43
    Beiträge
    555
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 93 Danke für 58 Beiträge
    Hi
    In den Kühlschrank legen ist richtig aber leg die Maden auch rein in der dunklen Kammer gehen sie drauf, die Würmer halten im Kühlschrank bis zu einem Monat, die Maden auch locker eine Woche.

    Gruß

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an lukasangel für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    66128
    Alter
    32
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
    Hey Danke - Hab grad schnell meiner Freundin bescheid gesagt, dass sie die heiß geliebten Tiere die sie ja sooo sehr mag, doch bitte zu ihrem Gemüse in den Kühlschrank legt.

  7. #5
    Petrijünger Avatar von Janeck
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    23966
    Alter
    39
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    1.056
    Erhielt 46 Danke für 16 Beiträge
    Alles klar, kein Problem. Meiner Frau geht es auch so.
    Angeln = Entspannung

  8. #6
    Jos.und
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    48691
    Alter
    74
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Genau,in denn Kühlschrank stellen.
    Meine Tauwürmer halten sich Monate lang.Klar kauf ich auch mal welche da zu aber kaputt gehen die die ich noch habe nicht.
    Gebe die ab und an ein blad Salat wen ich ein zwei Wochen nicht zum angeln komme und das verschwindet auch ganz.
    Die Maden bekommen ein Tag vor ich angeln gehe ein kleines stuck Fisch Innereien mit in de Dose.Morgens wieder raus nehmen sonst fängt es an zu stinken.
    Hab denn Tip mal von ein Angler mit lange Erfahrung bekommen.
    Geschadet hat es noch nie.
    Wünsche viel erfolg!!
    Jos

  9. #7
    seit 26.07.2012 Papa Avatar von Epi99
    Registriert seit
    06.12.2007
    Ort
    02627
    Alter
    38
    Beiträge
    1.420
    Abgegebene Danke
    1.029
    Erhielt 3.000 Danke für 567 Beiträge
    die Maden müssen auf jedenfall in den Kühlschrank die würmer kann man auch in eine größere Verpackung machen und ab und zu Kaffesatz ink. Filltertütte dazu geben und nen bissl kühler lagern.
    Man kann die Momente nicht festhalten, das ist das Sonderbare. Wir können sie jedoch verzaubern, das ist das Wunderbare
    https://www.facebook.com/Voluptas.piscandi?ref=bookmarks
    https://www.youtube.com/channel/UCfB...nbdfLohgdXbYHg

    viele liebe Grüße

  10. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    16552
    Beiträge
    362
    Abgegebene Danke
    239
    Erhielt 384 Danke für 135 Beiträge
    ich hab meine Würmer in einem Eimer draussen stehen - ist für die Jungs sicher angenehmer als in den kleinen Packungen. Ich hab sogar schon kleinere drin, als ich reintat
    Einfach immer schön feucht halten und natürliche Nahrung rein - stückchen angegammeltes Holz, altes Laub, handvoll gemähten Rasen... So gibts auch kein geschrei beim Kühlschrank öffnen ;-)
    Überdacht hinstellen, damit es beim Dauerregen kein Schwimmbad wird.
    Bei Maden aufheben am besten bei gelegenheit mal "umbetten" - ausscheidungen stinken sonst zu sehr nach amoniak - mögen auch die Fische nicht

  11. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Allrounder nrw
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    40724
    Alter
    50
    Beiträge
    942
    Abgegebene Danke
    740
    Erhielt 1.254 Danke für 546 Beiträge
    ich hab meine tauwürmer vor ca.4wochen in den kühlschrank deponiert und sie gerade vor ein paar minuten kontrolliert. die sind mehr als quick lebendig,kann es fast selbst nicht glauben gruß Frank

  12. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    20485
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Meinen Tauwürmern geht es auch gut. War am Samstag erst mal nach dem kleinen Regen über Tag, am Abend 00:00Uhr auf Tauwürmer jagt. Es lief richtig gut, in 30Min um die 50Stück gefunden, zudem schön große - so macht das Spaß. Konnte gar nicht alle beim Aalangeln verbrauchen und so warten diese nun auf das nächste Mal Angeln. Hab sie in einem größeren Eimer, mit Grass und Kaffeesatz - aber ohne Filtertüte; wieso die Filtertüte?

    Hier Bilder vom letzten allg. Feedern

    http://www.fischerei-community.de/al...76c4161030.jpg

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen