PLZ 4 -  Treffen der Fliegenfischer in Coesfeld

Ruheangler

Petri- u- Waidmann
Hallo Jungs,

am Samstag 19.07.08 gegen 10 Uhr ist in Coesfeld bei Anglers Ruh ein Treffen von Fliegenfischern:engel. Alle die es lernen wollen oder Erfahrungen:schrei austauschen möchten sollten kommen. Ich bin auch da.
Ein Profi (Hat schon mit dem deutschen Meister:respekt gefischt) ist auch da.
Also wer Lust hat bis Samstag.

Gruß

Stefan
 
Das lass ich mir natürlich nicht endgehen.
Wie sieht es aus? Hat man dort auch Mögöichkeiten Sachen zu kaufen oder ist es mehr ein Austausch von Infos?
Gibt es ein festes Programm?
Welche Profi kommt? Was ist ein Profi? Kochen wir nicht alle nur mit Wasser?
Freu mich auf Samstag wird mit Sicherheit spassig.
 
@ Torsten

Also ein Programm gibt es so glaub ich nicht.
Ob du bei den anderen Fliegnfischern was kaufen kannst weiß ich nicht.
Ich glaube wir werden alle nur mit Wasser kochen.
Alles weitere muß du bei Fliegenfischer Deluxe anfragen (der kommt auch.)

Gruß

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

also am Samstag gibt es ein Fliegenfischertreff mit denen die es lernen wollen, aber auch schon können. Es gibt kein festes Programm.Es werden Anfänger
in die Kunst des Fliegenfischen eingeweiht und Könner dürfen sich beweisen.
Da dort das Wasser sehr klar ist und die Fische ca. 10 - 20 cm unter der Oberfläche stehen ist der Teich ein Traum für Liebhaber der Königsdisziplin.

Hier ein Video für den ersten Eindruck
http://de.youtube.com/watch?v=KSNmiN03ICE

also auf zahlreiches erscheinen

bis dann Petri Heil

gruss Christopher
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es mit Fliegenbinden aus? Wird auch ein bischen gebunden?
Wäre schön wenn es so wäre. Ich selber veranstalte öfters solche Treffen und kann nur jeden Forellenteichinhaber ermutigen Fliegenfischer ans Wasser zu lassen.
Solche Treffen werten eine Anlage sehr auf.
Vielleicht kann ich ja auch ein wenig dazu beitragen, daß das Treffen gut wird.
Wenn Noch Tackel benötigt wird bitte melden. Kann auch das ein oder andere mitbringen wenn es fehlt.
Bei Fragen am besten unter 02855 304824 anrufen, bin meist ab 19 Uhr zu erreichen.
Freu mich wirklich mal ein paar neue Fliegenfischer kennenzulernen. Am Niederrhein haben wir schon länger einen Fliegenfischerstammtisch der sehr gut besucht wird.
Dort findet auch immer ein guter Austausch statt. SO wie es aussieht werden wir wohl mit 5 oder 6 Mann kommen.
 
Hallo Thorsten,

wir bringen das meiste zum Binden mit. wäre aber schön wenn du noch das ein oder andere zum binden mitbringen könntest. hast du das video gesehen ??
 
Hallo Jungs,

hab gerade abgeklärt. Es gibt Würstchen im Brötchen und Getränke nach Wahl.
Bei Regen dürfen wir auch zu Hütte um Fliegen zu binden, quatschen usw.
Wird garantiert lustig.

Gruß

Stefan
 
Ok werde dann mal mein Auto packen. Ich muss eh noch was für nächste Woche binden. Da wird sich bestimmt auch noch was zum abgucken dabei sein was ihr so macht.
 
Sehr nette Kontakte geknüpft.
Sehr schöne Anlage und super Fische.
Saiblinge so wie man sie sonst kaum fängt.
Der Knaller war aber unser Jürgen der eine Raini mit 4 Kilo gefangen hat.
Bilder kommen heute oder morgen.
 
@ Thorsten

kann das selbe behaupten.
würde mich freuen wenn wir das nochmals wiederholen könnten.
Vielleicht das nächste mal mit etwas mehr Teilnehmern.

PS: viel spass an der Lenne nächste Woche und Petri Heil

Gruss Christopher
 
Schöner Tag mit super Fischen.
Nochmals Glückwunsch an Jürgen für die Mörderforelle.
Am Sonntag waren wieder 5 Fliegenfischer aus Essen und Münster da. Haben sich im Tag geirrt. Kommen aber beim nächsten Treffen garantiert auch.

Gruß

Stefan
 
Hallo Jungs,

am Wochenende hatte wir sehr viele Nachfragen wann denn das nächste Treffen der Fliegenfischer denn wohl sein sollte. Wir habe vorgeschlagen es am 16.08. oder 17.08.08 zu machen. Meldet euch wie es euch auskommt.

Gruß

Der Ruheangler
 
Also ich fände den Samstag besser. Hätte aber auch nichts gegen den Sonntag.

Hier mal zum Vorgeschmack ein paar Bilder vom letzten Mal.

AnglersRuh004.jpg

Jürgen mit einer sehr schönen 3900 Gramm schweren Forelle.

TorstenARSaibling.jpg

Meine wenigkeit mit einem schönem Saibling.

Ich denke wenn mehr kommen würde ich auch mal ein wenig was vorbereiten in Bezug auf Bindematerial. So richtig lohnen würde es sich aber erst wenn wir mind. 10 Leute sind.
Einen Fliegenbinder der es richtig drauf hat könnte ich dann auch überreden was zu machen. Jedoch muss schon eine stärke Beteiligung da sein als beim letzten Mal.
Werbung würde die Sache natürlich noch ganz klar nach vorne bringen. Dafür wird die Zeit aber wieder viel zu knapp.
Ich hoffe es melden sich noch mehr an. Ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei und Jürgen bestimmt auch.
 
Hallo!

Hab es gerade abgeklärt: Wir machen es am Samstag den 16.08.08 ab 8 Uhr. Der Besitzer wird am Wochenende noch extra Werbung machen. Bis jetzt sind wir so glaub ich 6 Mann.
Melde mich am Montag dazu wieder.
Schöne Bilder. Hat Jürgen seine Forelle ausgestopft oder gegessen?

Gruß

Stefan
 
Jürgen hat sie leckert gebeizt. Ich versuche auch noch was Werbung zu machen in anderen Foren bzw. Intern in unserem verein. Vielleicht kommt der ein oder andere auch noch vorbei.
 
@Torsten
So hab jetzt einen neuen Stand.
Also es kommen:
3 Mann aus Ramsdorf
2 Mann aus Recklinghausen (14 Jahre alt möchten ihre Technik verbessern)
3 Mann aus Coesfeld
1 Mann aus Münster
1 Mann aus Billerbeck
2 Mann aus Essen
Das sind von meiner Seite aus 12 Mann die ich weiß.
Einen Kollegen von dir aus Essen habe ich noch am Sonntag getroffen auf der Anlage, hat sofort eine Fliege an eine Killerforelle verloren.
Jetzt seit ihr am Zug.

Gruß

Stefan
 
So meine letzten Infos waren noch ca. 4 Leute aus unserer Region vom Stammtisch plus den ein oder anderen aus anderen Foren wo ich ein bischen Werbung gemacht habe.
Mein Kolleg Andreas hat mir die Story erzählt mit der grossen Forelle.
Er wird wohl auch kommen. Ich denke wir werden so ca. 20 Leute sein.
Wenn es wirklich so wird dann denke ich wird es diesmal super.
Komme auch gerade aus Amsterdam von der World Tackel Trade Fair mit ganz tollen Produktproben fürs nächste Jahr. ich werde das ein oder andere schon mal zeigen was es im Bindebereich neues gibt.
 
Nachdem mich einige Leute angerufen haben werde ich etwas mehr mitbringen als nur den Standartkram. Ich werde wohl auch ein wenig Fliegenbinden da ich zum fischen zur Zeit nicht viel Lust habe.
Vielleicht gibt es den ein oder anderen der sich daran beteiligen will.
Ich kann auch noch einen anderen Bindestock mitbringen damit Neulinge selber mal probieren können um zu schauen ob das nicht eine Ergänzung zum Fliegenfischen im Winter sein kann.
 
@ Torsten

War gestern an der Anlage. Der Besitzer hat für Samstag zusätzlich Saiblinge und Goldforellen eingesetzt. Sieht sehr gut aus.
Das Wetter solch auch nicht schlecht werden.

Gruß

Stefan
 
Zurück
Oben