Esch-Sauer

Goldhecht

Petrijünger
Jo Esch-Sauer is schon ein schönes Plätzchen. Jedoch auch da fang ich nur Barsche abun zu mal ne Forelle.

ZAnder und KArpfen, gar Hechte werden fast nie gefangen :(
Was habt ihr denn da so ergattert? :)

Heil Petri
 
Hallo! ich möchte auch mal angeln im Esch-Sauer Stausee, ich habe keine Plan, wo ich den Erlaubnisschein her kriege, kannst du mir ne Tipp geben? ich habe auch gehört, dass da vom Ufer schwer zu befischen ist, besser wenn man Boot hat, kennst du vielleicht die Plätze mit flachem Ufer? Danke im voraus!
 
Hallo! ich möchte auch mal angeln im Esch-Sauer Stausee, ich habe keine Plan, wo ich den Erlaubnisschein her kriege, kannst du mir ne Tipp geben? ich habe auch gehört, dass da vom Ufer schwer zu befischen ist, besser wenn man Boot hat, kennst du vielleicht die Plätze mit flachem Ufer? Danke im voraus!

MOIN!
Das ist doch der Stausee Esch sur Sure,den kannst du doch mit dem Grenzgewässerschein beangeln,Erhältlich für 15 Euro in der Touri Info Wasserbillig!
Schein gilt von Sauermündung bis hoch nach Schengen,in der Sauer und der Our!

Ps:Bitte Nochmals Erkundigen in der Tori Info da ich Schon Jahre NICHT mehr da war!

mfg
WALTER
 
MOIN!
Das ist doch der Stausee Esch sur Sure,den kannst du doch mit dem Grenzgewässerschein beangeln,Erhältlich für 15 Euro in der Touri Info Wasserbillig!
Schein gilt von Sauermündung bis hoch nach Schengen,in der Sauer und der Our!

Ps:Bitte Nochmals Erkundigen in der Tori Info da ich Schon Jahre NICHT mehr da war!

mfg
WALTER
Das stimmt nicht, Esch-Sauer Stausee gehört nicht zu Grenzgewässer, Da kostet ein Monatsschein 25 €, man
muss im Besitz eines Binnengewässererlaubnisscheines sein. Nur ich habe keine Ahnung wo ich den her kriege, im Wasserbillig habe ich schon gefragt.
 

Das stimmt nicht, Esch-Sauer Stausee gehört nicht zu Grenzgewässer, Da kostet ein Monatsschein 25 €, man
muss im Besitz eines Binnengewässererlaubnisscheines sein. Nur ich habe keine Ahnung wo ich den her kriege, im Wasserbillig habe ich schon gefragt.

Sorry aber zum Binnengewässer gehört die Mosel!
 
Sorry kann sein das sich das jetzt Geändert hat, vielleicht kannst du hiermit was Anfangen!

http://webplaza.pt.lu/public/cstrotz/luxemburg.htm

MFG
WALTER
Danke! Du bist der Einzigste, der mir wenigsten Tipps gibt! Die Seite habe ich schon längst gehabt, da steht aber nicht wo ich den Schein holen kann. Wenn du Interesse hast, dann guck mal diese Seite: http://webplaza.pt.lu/public/cstrotz/stau-eschsauer.htm
Die Seite ist von dem gleichen Verfasser, da steht nichts von 15€ in Monat, wie es auf den Gränzgewasser ist, sondern von 25€, was mich unsicher gemacht hat.
 
Danke! Du bist der Einzigste, der mir wenigsten Tipps gibt! Die Seite habe ich schon längst gehabt, da steht aber nicht wo ich den Schein holen kann. Wenn du Interesse hast, dann guck mal diese Seite: http://webplaza.pt.lu/public/cstrotz/stau-eschsauer.htm
Die Seite ist von dem gleichen Verfasser, da steht nichts von 15€ in Monat, wie es auf den Gränzgewasser ist, sondern von 25€, was mich unsicher gemacht hat.

Ich weiss das du mit dem Grenzgewässerschein einen See in Luxemburg
beangeln kannst,und meine zu Wissen das es dieser See ist!
Ich mach mich hier am WE mal Schlau,und gebe dir Bescheid!

WALTER
 
Barsche im stausee von esch sauer

Hilfe,ich will in den stausee von esch sauer angeln gehen wollte auf barsch
angeln.
gibt es dort viele? wart ihr schon dort? mit welchem Köder angelt man dort am besten?

pls antworten :confused::(

pls antworten!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stausee kann man mit dem Grenzgewässerschein Beangeln,aber die Grenzgewässer haben auf Raubfisch Schonzeit!!
Allerdings war ich erst 1 Mal am Stausee,deshalb kann ich dir Keine Richtige Auskunft über
Schonzeiten,Angeln und Tips geben!

mfg
WALTER
 
Hey,
war die Tage an der Sauer und war leider einwenig enttäuscht was den Fang anging.
Vielleicht saß ich auch am falschen Platz.
Ich habe gehört der Stausee Esch/Sauer sollte für angler sehr intressant sein.
Weiß jemand wo ich die Tagesscheine her bekomme in Bollendorf konnten sie mir keine Ausgabe geben. Brauch ich dafür auch ein Deutschen Fischererischein? ich selbst besitze ihn wollte aber mit ein paar Freunde in das schöne Lux-Land.

Liebe Grüße =)

Pat
 
Zurück
Oben