Gesundheit -  Greifen Fische Menschen an?

Und ein Fisch drecht sich zum zubeissen nicht um 90 ° und hängt dann schwerelos and deinem Bein.

Gruss
Olli

Ich hab in meinen Leben schon etliche Hechte gefangen und sehr viele Bisse gesehen.
Nicht jeder Hecht kommt schön waagerecht daher geschossen um sich den Köder zu schnappen, da waren einige dabei die sich um 90° gedreht hatten.

Aber jeder wie er will, glaubs oder glaubs halt nicht!
 
Hallo

Sicher drehen sich Fische auf ihre Beute doch wieviele hast du gesehen die dann still hängen bleiben?
Das meinte ich damit das Fische sich drehen oder Hechte richtig auf einen Popper draufspringen glaube ich ungesehen.
Gruss
Olli
 
Hi

Also wirklich glauben würde ich nur wenn ich ein beweiskräftiges Foto wie das im Anhang hätte :lachtot::lachtot::super::lachtot::lachtot:

Gruss
Olli
 

Anhänge

  • shark_attack.jpg
    shark_attack.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 159
Quelle. Blinker Sonderheft, Der Hecht

Hi Hubert,

die Quelle in dem beigefügten Bericht ist nicht so topaktuell:
"Aus Izaak Walton: Der vollkommene Angler (1653)"

Ist sicher ein Druckfehler, zeigt aber die Häufigkeit solcher Vorfälle. Wenn in einem durchschnittlichen deutschen Sommer ca 1 Millarde Badestunden an Seen anfallen, sollte man doch öfter von solchen Vorkommnissen hören, oder?

Zum Bild: da kann man sogar erkennen, das es sich um ein Hechtgebiß handeln könnte - ganz im Gegensatz zum östereicher Killerhecht.
Bin schon selbst von einem Hecht gebissen worden - natürlich nicht beim Baden - und natürlich war das "hobbybedingt" und absolut meine Schuld...

Gruß Thorsten
 
also ich könnte mir nur vorstellen das es nen Zander bei der Brutpflege war aber das muß echt nen riese gewesen sein und welche Zander sind so dumm und bauen ihr Nest wo Badebetrieb ist und ständig leute ins Wasser gehen.:hahaha:
 
Sowas hab ich ja noch nie gehörrt ! XD Aber irgendwo in NRW soll ANGEBLICH ne frau die auch einem Boot war, mal von nem über 1 meter großem Hechte getroffen *lol* worden sein der angeblich hochgesprungen und so auf ihr gelandet ist das sie sich ein Gehirnerschütterung und mehrere Knochenbrüche geholt hat.... Merkwürdig finde ich das immer die ARMEN frauen und Kinder angefallen werden und nie Männer....Als wenn die Presse leute das absichtlich machen würden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas hab ich ja noch nie gehörrt ! XD Aber irgendwo in NRW soll ANGEBLICH ne frau die auch einem Boot war, mal von nem über 1 meter großem Hechte getroffen *lol* worden sein der angeblich hochgesprungen und so auf ihr gelandet ist das sie sich ein Gehirnerschütterung und mehrere Knochenbrüche geholt hat.... Merkwürdig finde ich das immer die ARMEN frauen und Kinder angefallen werden und nie Männer....Als wenn die Presse leute das absichtlich machen würden...

Könnte doch glatt aus der Bild sein:lachtot::lachtot:
 
bei uns in nem weiher gab es das auch aber ind den Zeh dort hat mann aber herraus gefunden das es ein biber oder eine bisamratte war
 
Nun ja, hat mal wieder der rätselhafte Sommerloch-Fisch zugeschlagen.........


Obwohl es tatsächlich manchmal "bösartige Übergriffe" von Fischen auf Badegäste gibt.

Hier gab es auch vor vielen Jahren mal so einen Fall.
In einer Badeanstalt an einem See wurden mehrere Leute an einer Badeleiter in die Füße gebissen, das gab auch ein mächtiges Theater mit Zeitungsmeldung u.s.w.
Nun war das Anfang Juni, also noch vor der eigentlichen Badehochsaison und der Betrieb in der Badeanstalt war nur sehr mäßig.
Da sich durch die Zeitungsmeldung ein gewisses "öffentliches" Interesse ergab, beschloß man der Sache mittels Tauchern auf den Grund zu gehen.
Wobei der Weg zum Grund dort nicht all zu weit ist, man kann an der Stelle stehen............

Ergebnis der aufwändigen Aktion, ein mutiges, zähnefletschendes Zanderchen von 45-50cm, daß sich just die unteren Stufen jener Badeleiter als Brutplatz ausgesucht hatte und jedem Fuß der ihm zu nahe kam in die Zehen zwackte.
Der Schwimmeister von dem Bad reagierte sehr vernünftig und sperrte für einige Tage einfach die Leiter, der Zander hatte seine Ruhe und die Zehen der Leute auch.
 
Solche Meldungen in Tageszeitungen sind doch immer wieder in den Sommermonaten zu finden. Meistens sind es Zeitungsenten. Denkt an den Waller der eine Dackel verspeist haben soll.
Was mir allerdings ab und an mal durch den Kopf geht sind Tierhalter, die nicht mit dem Wachstum ihrer Schützlinge gerechnet haben und diese dann einfach irgendwo aussetzen.
Mit diesem Gedanken könnte es dann auch wieder keine Ente gewesen sein.
Einige Beiträge höher wurde ja schon von Sammy dem Kaiman berichtet.

Ebenso wurden in diversen Gewässern nachweislich Piranhas gefangen.

WAS so alles in unseren Gewässern rumschwimmt weiß doch im Grunde niemand so genau.....mir bereitet es etwas Unbehagen


Vielleicht verirrt sich Nessi ja auch mal zu uns...:hops


Gruß aus Essen

Thomas
 
schaut euch das von Benutzerbild von Whiteshark an dann wisst ihr wer das war LOL
 
nabend.
Mein Bauch schmerzt schon vor lachen .
:):crying

aber nun stellt sich bei mir die Frage , gibt es bei uns aligator gar`s ?:confused:
würde mich mal interessieren.
Gruß Daniel
 
Zurück
Oben