PLZ 48 Wo Angeln ?

Joe Fisch

Neuer Petrijünger
Guten Tag alle miteinander und Petri Heil,

da das hier mein allererster Beitrag ist, möchte ich erstmal ein großes Lob aussprechen, an alle die sich hier aktiv beteiligen und tolle hilfreiche Beiträge Posten. Dann stell ich mich mal vor: Ich komme aus dem Kreis Coesfeld im Münsterland, bin 32 J. alt und habe erst vor kurzem meinen Angelschein gemacht.

Nun weiß ich nicht so recht wo ich Angeln gehen soll.

Was mich interessiert ist die Raubfisch-angelei und vor allem möchte ich gerne ins Fliegenfischen einsteigen.
Ich bin bis jetzt noch keinem Angelverein beigetreten eben weil ich noch nicht weiß an welchen Gewässern in der Umgebung ich Angeln kann und möchte.
Habe hier im Forum gelesen das z.B. die Lippe ganz gut zum Fliegenfischen sein soll, aber das auch nur für Verbandsmitglieder. Gibt es da für mich und die Lippe eine Lösung ?
Die Lippe bei Haltern wäre für mich auch noch ganz gut erreichbar.

Könntet Ihr mir sagen welche Gewässer für mein Vorhaben in Frage kommen und in welchen Verein ich am besten gehe.

Vielen Dank schon mal im voraus

Gruß und Petri

Joe Fisch

P.S Sorry falls ich mit meinem Beitrag etwas falsch gemacht hab !
 
@ Joe Fisch

Ich würde dir vorschlagen erst mal im Trockenen das Fliegenfischen zu üben.
Ein Tip wäre, wenn du dich mit Fliegenfischer deluxe (auch hier im Forum) kurz schließt. Er Kommt aus deinem Gebiet und geht fast jedes Wochende nach Coesfeld (Anglers Ruh) zum Fliegenfischen. Er und sein Bruder sind echte Profis die dir das Fliegenfischer sicherlich schnell beibringen können. Schau mal unter Video Anglers Ruh in der Rubrik Postleitzahlen 4 das Video an (das letzte) dort sietst du die Jungs beim Fliegenfischen.

Gruß aus Coesfeld


der Ruheangler
 
@ Joe Fisch

Hallo,

wenn du lust hast kommst du am Wochenende zur Anlage Anglers Ruh nach Coesfeld. Ich bin Samstag gegen 10 Uhr da dann können wir ja ein bisschen
quatschen und angeln. Das gute am Teich ist das du die Fische auch ohne Polarisationsbrille sehen kannst da das wasser so klar ist. also wenn du lust hast
komm Samstag !!


MfG

Christopher
 
@ Cristopher

Bring trotzdem am Samstag mal die Brille mit.
Vieleicht hat dein Bruder ja schon meine bestellte.

Gruß

Stefan
 
@ Fliegenfischer de Lux

Ok super dann sehen wir uns höchstwarscheinlich Samstag, danke.

Gruß

Joe Fisch
 
Zurück
Oben