Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Petrijünger Avatar von Joe Fisch
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    48727
    Alter
    41
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Question PLZ 48 Wo Angeln ?

    Guten Tag alle miteinander und Petri Heil,

    da das hier mein allererster Beitrag ist, möchte ich erstmal ein großes Lob aussprechen, an alle die sich hier aktiv beteiligen und tolle hilfreiche Beiträge Posten. Dann stell ich mich mal vor: Ich komme aus dem Kreis Coesfeld im Münsterland, bin 32 J. alt und habe erst vor kurzem meinen Angelschein gemacht.

    Nun weiß ich nicht so recht wo ich Angeln gehen soll.

    Was mich interessiert ist die Raubfisch-angelei und vor allem möchte ich gerne ins Fliegenfischen einsteigen.
    Ich bin bis jetzt noch keinem Angelverein beigetreten eben weil ich noch nicht weiß an welchen Gewässern in der Umgebung ich Angeln kann und möchte.
    Habe hier im Forum gelesen das z.B. die Lippe ganz gut zum Fliegenfischen sein soll, aber das auch nur für Verbandsmitglieder. Gibt es da für mich und die Lippe eine Lösung ?
    Die Lippe bei Haltern wäre für mich auch noch ganz gut erreichbar.

    Könntet Ihr mir sagen welche Gewässer für mein Vorhaben in Frage kommen und in welchen Verein ich am besten gehe.

    Vielen Dank schon mal im voraus

    Gruß und Petri

    Joe Fisch

    P.S Sorry falls ich mit meinem Beitrag etwas falsch gemacht hab !

  2. #2
    Petri- u- Waidmann Avatar von Ruheangler
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    48653
    Alter
    51
    Beiträge
    384
    Abgegebene Danke
    169
    Erhielt 277 Danke für 148 Beiträge
    @ Joe Fisch

    Ich würde dir vorschlagen erst mal im Trockenen das Fliegenfischen zu üben.
    Ein Tip wäre, wenn du dich mit Fliegenfischer deluxe (auch hier im Forum) kurz schließt. Er Kommt aus deinem Gebiet und geht fast jedes Wochende nach Coesfeld (Anglers Ruh) zum Fliegenfischen. Er und sein Bruder sind echte Profis die dir das Fliegenfischer sicherlich schnell beibringen können. Schau mal unter Video Anglers Ruh in der Rubrik Postleitzahlen 4 das Video an (das letzte) dort sietst du die Jungs beim Fliegenfischen.

    Gruß aus Coesfeld


    der Ruheangler

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Ruheangler für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    46342
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
    @ Joe Fisch

    Hallo,

    wenn du lust hast kommst du am Wochenende zur Anlage Anglers Ruh nach Coesfeld. Ich bin Samstag gegen 10 Uhr da dann können wir ja ein bisschen
    quatschen und angeln. Das gute am Teich ist das du die Fische auch ohne Polarisationsbrille sehen kannst da das wasser so klar ist. also wenn du lust hast
    komm Samstag !!


    MfG

    Christopher

  5. #4
    Petri- u- Waidmann Avatar von Ruheangler
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    48653
    Alter
    51
    Beiträge
    384
    Abgegebene Danke
    169
    Erhielt 277 Danke für 148 Beiträge
    @ Cristopher

    Bring trotzdem am Samstag mal die Brille mit.
    Vieleicht hat dein Bruder ja schon meine bestellte.

    Gruß

    Stefan

  6. #5
    Neuer Petrijünger Avatar von Joe Fisch
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    48727
    Alter
    41
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    @ Fliegenfischer de Lux

    Ok super dann sehen wir uns höchstwarscheinlich Samstag, danke.

    Gruß

    Joe Fisch

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen