Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.865
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    Große Heilbutts im Doppelpack

    Nachdem unser Mitglied Hauke Loof aus Heide im vergangenen Jahr in Norwegen noch Leng und Lumb fing, ist er in seinem diesjährigen Norwegenurlaub auf der Insel Herøy den Heilbutts verfallen. Am 28.06.2008 bot Hauke den Butten in Sandnessjøen einen 26 cm langen Giant Jighead in etwa 30 Metern Wassertiefe an. Und tatsächlich, der Köder und die Stelle war richtig, Hauke konnte seinen ersten Heilbutt an Bord hieven. Das Wiegen und Vermessen ergab 130 cm bei genau 24 Kilo!

    Nur ein paar Tage darauf, am 03.07.2008, fischte Hauke im Hestøysund. Diesmal bot er den platten Fischen einen 22 cm langen Royber-Jig in etwa 35 Metern Tiefe 10 Meter über Grund an. Und erneut ein Heilbutt, der dem Köder nicht wiederstehen konnte, jedoch derart kräftig an der Rute tanzte, dass er mit der Harpune gelandet werden musste.

    Das Kuriose war jedoch dann das Wiegen und Messen, welches die gleichen Maße ergab, wie Tage zuvor beim ersten Heilbuttfang: 130 cm bei genau 24 Kilo!

    Herzlichen Glückwunsch an Hauke zu diesen beiden schönen Fängen und weiterhin Petri Heil!


    P.S.: Es liegen uns noch weitere Fotos vor, die bestätigen dass es sich tatsächlich um zwei Fische handelt.
    Geändert von Angelspezialist (15.07.2008 um 23:27 Uhr)

  2. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Gratulation an den Fänger .
    Mein Lieber schwan da legst dich nieder.
    Klasse weiter so.
    Carmen.
    Es grüßt dich ganz lieb eine Anglerin aus Runkel an der Lahn.

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Schneiderchen für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Karpfenfreak
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    17291
    Alter
    28
    Beiträge
    153
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 44 Danke für 35 Beiträge
    Glückwunsch zu dem schönen Fang....
    Catch and Release

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an carphunter_keule für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    2
    Beiträge
    400
    Abgegebene Danke
    829
    Erhielt 1.387 Danke für 223 Beiträge

    Danke!!!

    Danke an "Angelspezi", dem Bericht gibt es nichts hinzuzufügen! Ja, war echt ein tolles Erlebnis, hatte ja gehofft, meinen ersten Heilbutt zu fangen, aber das es dann zwei wurde und dann auch noch zwei schönere hätte ich im Leben nicht geglaubt. Ausdauer muss man schon mitbringen beim gezielten Fischen auf Kveite, aber diese Ausdauer zahlt sich bei den "meisten" dann auch aus!

    Hab einfach mal den Link rangehängt von meinen Reisebericht von DinTur, hoffe das ist so O.k!

    http://www.din-tur.de/hauke_loof.pdf

    DinTur ist übrigens echt ein toller Angelreisenanbieter, die Jungs wissen echt, wovon sie reden!


    Gruß, Hauke Loof

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen