Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
    Profi-Petrijünger Avatar von freejay
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 115 Danke für 43 Beiträge

Hartmais Aroma zuführen

Hallo

Mein Plan. Hartmais kochen und beim kochen z.b. Vanille Flavour zuführen. Nimmt der Mais das dann an? Was kann man nehmen? Geht auch vanille pudding pulver? oder Vanille Sirup? Oder eben erdbeere usw.

Was kann man dazu nehmen?

Wie stell ich dass am besten an?

Karpfenangler Avatar von Trout 1985
    Abgegebene Danke
    568
    Erhielt 597 Danke für 283 Beiträge
    Hallo!
    Ich koche Mais mit Zucker,dies beschleunigt die Kochzeit.Du kannst alle möglichen Lockstoffe zufügen.Knoblauch wäre ein sehr intensives Aroma!

Profi-Petrijünger Avatar von freejay
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 115 Danke für 43 Beiträge
    Mhh aber wie stell ich das an? Einfach ein paar Knoblauch zähen rein beim kochen oder wie? Woher weiß ich wieviel? Wieviel Zucker haust du rein?

Der der im Bach Tanzt Avatar von Technoidla
    Abgegebene Danke
    110
    Erhielt 173 Danke für 101 Beiträge
    Füge die Duftstoffe ega welcher art immer nach dem kochen dazu weil immer viel beim kochen verloren geht! Nach dem kochen quillt der Mais eh noch. Ich persöhnlich koche die Partikel garnicht sondern übergieße Sie nit heißem Wasser und lasse sie dann min 36std schön warm verpackt stehen.
    Flavour und Zucker füge ich so nach 2 std dazu.

MFG

Michael
    !!!!!!!Achtung Achtung!!!!!!!

Angelvirus Sperrbezirk

Hochgradig ansteckend! Inkubationszeit nur wenige Drillsekunden!!!
    Syntome: Innere zufriedenheit, Adrenalinstöße, Entspannung, Nervenkitzel

Heilmittel: Heilung Ausgeschlossen!!!
    Linderung der Syntome nur durch Regelmäßigen besuch am Wasser mit Angelrute möglich!

Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie ihren Angelgerätefachhändler oder Gewässerguide

5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Technoidla für den nützlichen Beitrag:

Karpfenfreak
    Abgegebene Danke
    20
    Erhielt 44 Danke für 35 Beiträge
    Ich empfehle dir zwei oder drei zerkleinerte Zehen Knoblauch mit in den Topf zu legen... oder du nimmst Vanille-Zucker... hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht...
    Catch and Release

seit 26.07.2012 Papa Avatar von Epi99
    Abgegebene Danke
    1.029
    Erhielt 3.000 Danke für 567 Beiträge
    also ich mach mir den Mais so, ich nehm Hartmais übergieße den mit abgekochten Wasser mache eine je nach Maismenge 1/4 bis 1/2 Tüte Zucker dazu dann Deckel auf den Eimer und dann ab in die Sonne und in der so 3 bis 4 Tage stehen lassen dann kommt der Geruchstest der Mais fängt ja an zu gähren aber auf diesen Geruch stehen die Fische sind jedenfall meine Erfahrung.

Tipp noch man kann auch noch Milchpulver dazu machen.
    Man kann die Momente nicht festhalten, das ist das Sonderbare. Wir können sie jedoch verzaubern, das ist das Wunderbare
    https://www.facebook.com/Voluptas.piscandi?ref=bookmarks
    https://www.youtube.com/channel/UCfB...nbdfLohgdXbYHg

viele liebe Grüße

8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Epi99 für den nützlichen Beitrag:

Karpfenfreak
    Abgegebene Danke
    20
    Zitat Zitat von Epi99 Beitrag anzeigen
    also ich mach mir den Mais so, ich nehm Hartmais übergieße den mit abgekochten Wasser mache eine je nach Maismenge 1/4 bis 1/2 Tüte Zucker dazu dann Deckel auf den Eimer und dann ab in die Sonne und in der so 3 bis 4 Tage stehen lassen dann kommt der Geruchstest der Mais fängt ja an zu gähren aber auf diesen Geruch stehen die Fische sind jedenfall meine Erfahrung.

Tipp noch man kann auch noch Milchpulver dazu machen.
    Nach 3 bis 4 Tagen in der Sonne ist der Mais auf jeden Fall schon schlecht... das tust du den Fischen an..?
    Catch and Release

Abgegebene Danke
    1.029
    Zitat Zitat von carphunter_keule Beitrag anzeigen
    Nach 3 bis 4 Tagen in der Sonne ist der Mais auf jeden Fall schon schlecht... das tust du den Fischen an..?
    der Mais ist in dem sinne nicht schlecht ich habe mir des Rezept von den Carp Hunter geben lassen der nur mit schonhaken fischt alle fische wieder zurück setzt und die Fische echt schont ich glaube nicht das er mir nen Rezept gibt was den fischen schadet.
    und der Mais kommt auch nur an das Haar weil ich ja mein Köder besser haben möchte als mit dem was ich anfütter.
    Man kann die Momente nicht festhalten, das ist das Sonderbare. Wir können sie jedoch verzaubern, das ist das Wunderbare

viele liebe Grüße

Karpfenfreak
    Abgegebene Danke
    20
    Zitat Zitat von Epi99 Beitrag anzeigen
    der Mais ist in dem sinne nicht schlecht ich habe mir des Rezept von den Carp Hunter geben lassen der nur mit schonhaken fischt alle fische wieder zurück setzt und die Fische echt schont ich glaube nicht das er mir nen Rezept gibt was den fischen schadet.
    und der Mais kommt auch nur an das Haar weil ich ja mein Köder besser haben möchte als mit dem was ich anfütter.
    Also machst du den verdorbenen Mais an's Haar... Na dann wünsch ich dir noch viel Erfolg mit deiner Methode...
    Catch and Release

Abgegebene Danke
    1.029
    Also machst du den verdorbenen Mais an's Haar... Na dann wünsch ich dir noch viel Erfolg mit deiner Methode...
    hast du nen Plan wie man Wein herstellt oder Brot mit sauerteig???? das Zeug gährt auch und ist nicht schlecht( Endprodukt) und so ist das beim Mais auch. Schlechter Mais ist schmirig und ecklig den würde ich auch nicht nehmen. Bei den Mais ist das so als wenn du Wein daraus machen würdest.

Dann angelst du bestimmt auch nicht mit Hanf!!!! weißt ja da bekommen die Fische durchfall und haben ein ständiges Hungergefühl. Ist das gut für die Fische???

http://www.carp-hunter-niederschlesien.de/ das kannst ja mal schauen ich glaube nicht das dir mir nen Rezept geben was den Fischen schadet

viele liebe Grüße

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    1. ist der Mais nicht schlecht
    2. tut er den Fischen nichts an!
    Nicht gleich verurteilen, nur weil Du das nicht kennst.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

14. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Spaik für den nützlichen Beitrag:

Der der im Bach Tanzt Avatar von Technoidla
    Abgegebene Danke
    110
    Erhielt 173 Danke für 101 Beiträge

Absolut Richtig was Spaik und Epi schreiben!!!

Ich mache es ja auch so: Nach 36 Std kann man den Mais zwar schon benutzen aber so richtig gut ist er erst wenn er sauer riecht und sprudelt wie Mineralwasser!
    Sorry Carphunter aber ein Pro sollte das wissen das sind basics!

Mfg

Michael
    !!!!!!!Achtung Achtung!!!!!!!

Angelvirus Sperrbezirk

Hochgradig ansteckend! Inkubationszeit nur wenige Drillsekunden!!!
    Syntome: Innere zufriedenheit, Adrenalinstöße, Entspannung, Nervenkitzel

Heilmittel: Heilung Ausgeschlossen!!!
    Linderung der Syntome nur durch Regelmäßigen besuch am Wasser mit Angelrute möglich!

Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie ihren Angelgerätefachhändler oder Gewässerguide

16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Technoidla für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    164
    Erhielt 43 Danke für 32 Beiträge
    so,dann kramen wir ein altes thema wieder mal hoch!ich würde mir gern hartmais mit aroma kochen,könnt ihr mir sagen wie ich das mache?ich hätte gern vanille und erdbeer hartmais.welche aromen nehme ich da?vanillezucker oder vanillinpulver oder richtige vanillestangen?und bei erdbeer?woher bekomme ich erdbeeraroma?und wann füge ich die flavours zu?vor bei oder nach dem kochen?
    sind viele fragen,ich weis,aber vielleicht kann mir jemand helfen!
    gruss sit

Releaser... Avatar von Carp Fisher MKK
    Abgegebene Danke
    603
    Erhielt 1.899 Danke für 690 Beiträge
    Woher Erdbeeraroma...würde es im Angelshop oder beim Konditor versuchen!
    Das Flavour nach dem Kochen zufügen,sonst ist kein Flavour mehr vorhanden
    Tight Lines & Fear No Fish!!!!

19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Carp Fisher MKK für diesen nützlichen Beitrag:

Blei-Versenker
    Abgegebene Danke
    416
    Erhielt 292 Danke für 81 Beiträge
    Zitat Zitat von sit25 Beitrag anzeigen
    so,dann kramen wir ein altes thema wieder mal hoch!ich würde mir gern hartmais mit aroma kochen,könnt ihr mir sagen wie ich das mache?ich hätte gern vanille und erdbeer hartmais.welche aromen nehme ich da?vanillezucker oder vanillinpulver oder richtige vanillestangen?und bei erdbeer?woher bekomme ich erdbeeraroma?und wann füge ich die flavours zu?vor bei oder nach dem kochen?
    sind viele fragen,ich weis,aber vielleicht kann mir jemand helfen!
    gruss sit
    Hi

Den Mais 24 Stunden im Wasser ziehen, quellen lassen, danach dann mit den gewünschten Aromen 30-Minuten kochen.
    Vanillestange ist mit das beste, Erdbeere habe ich noch nie gemacht, vielleicht mit Erdbeer-Marmeladengelee probieren

21. Der folgende Petrijünger sagt danke an TommyausBerlin für diesen nützlichen Beitrag:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen