Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    26629
    Beiträge
    39
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 18 Danke für 9 Beiträge

    PLZ26 Spetzerfehnkanal in Spetzerfehn bei Aurich

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Freizeitmarkt Renken u. Escher
    Schrahörnstr. 8
    26629 Großefehn
    Tel. 04943 / 924758


    Ostfriesische Kanalstrecke im Landkreis Aurich bei Großefehn.



    Länge: ca. 18 km

    Durchschn. Tiefe: ca. 2m

    Bestimmungen:
    2-Tageskarten, Wochenkarten und Monatskarten erhältlich.
    In der Zeit vom 1. Februar bis zum 1. Mai gilt eine Schonzeit für Raubfische.
    Für Gastangler:2-Tageskarte 6 Euro, Wochenkarte 18 Euro, Monatskarte 35 Euro (Karte gilt für alle Kanäle die vom Bezirksfischereiverband für Ostfriesland (BVO) bewirtschaftet werden.

    Tipp:
    Grüne Kunstköder ausprobieren (kleine Schleien zählen in den krautreichen Gewässerteilen zur Hauptnahrung der Hechte)

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Alande, Hechte, Zander, Barsche, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)



    Hier ein Link zum Bericht aus dem Raubfisch:
    http://www.raubfisch.de/r30/vc_conte...petzerfehn.pdf

    habe noch ein Paar Bilder gemacht so sieht es aus an dem Gewässer für mich sehr leicht zu erreichen einmal über die Strasse und schon sitze ich am Wasser
    ein sehr gutes Gewässer für Raubfischangler!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von FM Henry (14.10.2012 um 07:23 Uhr)

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an andree_h78 für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    26629
    Beiträge
    39
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 18 Danke für 9 Beiträge

    hecht aus dem spetzerfehnkanal

    hallo,
    habe heute zum ersten mal einen spinnerbait ausprobiert
    und konnte gleich beim achten wurf einen hecht landen!!!
    ist zwar nur 61cm und 1,6kg aber für den ersten versuch mit spinnerbait schon mal nicht schlecht und es gibt da auch größere!
    gefangen an einer der schleusen im spetzerfehnkanal!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an andree_h78 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen