Schnüre -  Feine Schnur zum Barschangeln

kleinermg

Barsch-Jäger
hallo miteinander ich suche unbedingt einen neue schnur für die barsch angelei (könnn auch hechte beisen ) aber trodtzdem eine dünne schnur
keine Fireline

ich fische eine cormoran Blackbull spinning 1,60m wg 5-15g
die rolle ist eine daiwa crossfire-e 1000-3i

bitte um antwort
 
Wen auch Hechte beißen können, kannste meiner Meinung nach die mono vergessen. Ich würde eine 0.10er oder 0.12er Geflochtene nehmen, Vielleicht die Tufline oder Spiderwire....

Gruß Florian
 
Also ich würde mir die SPIDERWIRE ultracast INVISI BRAID für 15 Euro pro 100 meter kaufen der Preis ist ok und die Quali der ist sehr gut ich fische sie selber.

417d_1.JPG
 
Hi

Wie wärs mit Fireline Crystal?
Ich fische die mit ca. 4kg Tragkraft (ich hab die aus den USA) für Rapfen,Döbel,Barsch und co. ...
An deiner Kombi würde ich wenn möglich eine noch dünnere Schnurr fischen!


Vergesst bitte die Durchmesserangaben!

Auch wenn 0,10mm draufsteht und eine Tragkraft von 10kg dann ist das definitiv nichts für die Kombi des Threadstarters!!
Reale ~3kg Tragkraft wären wohl angemessen oder eine monofile in 0,18mm oder sogar dünner!
Alles was nicht in entsprechenden Durchmessern verfügbar ist,sollte auch garnicht erst empfohlen werden!


Ich tät mir ,wenn ich die Kombi hätte, verschiedenes von Stroft angucken!
Geflochtene und monofile!
G-Line von Gamakatzu wäre als mono auch zu empfehlen!
 
Hi!

Ich kann dir die Cormoran Corastrong ZOOM !

Die ist auch günstig und ultrastark!
Ich benutze sie zum Jiggen auf Barsch und Zander und zum leichten Spinnfischen in der Größe 0,06 mm seit 2 Jahren und kann mich nicht beklagen, wenn es mich nicht täuscht kann es sein dass die Coratsrong ZOOM 2,50 € teurer ist als die Spiderwire , aber je nach Fachhändler ist das unterschiedlich!
Die Spiderwire soll auch gut sein höre ich auch aus dem bekannten Angelkreis und Freunden, aber Erfahrungen habe ich damit leider noch nicht gemacht.

LG Svenno
 
Die Spiderwire soll auch gut sein höre ich auch aus dem bekannten Angelkreis und Freunden, aber Erfahrungen habe ich damit leider noch nicht gemacht.

Die Spiderwire Stealth ist eine gute Schnurr und der Preis zu dem sie zuhaben ist,ist auch ok!
Allerdings hab ich sie nur mit Tragkräften ab 7kg gesehen und das ist zum Barschfischen viel zu dick...
 
@lorenz89 die fireline crystl habe ich auch binn aber mit der schnur nicht zufrieden reist bei mir überal und wirt sehr schnel spröte welche schnur ürdest du mir für meine combo genau entfehlen

mfg kleinermg
 
Hi
@lorenz89 die fireline crystl habe ich auch binn aber mit der schnur nicht zufrieden reist bei mir überal und wirt sehr schnel spröte welche schnur ürdest du mir für meine combo genau entfehlen
Dann liegt das wohl daran,dass meine Fireline Crystal aus den USA ist...Da sind vielleicht deren Qualitätsstandarts oder ähnliches anders... :confused:
Genau die in 8lbs (= ~4kg) wäre meine Empfehlung gewesen! Vielleicht sogar ,wenn es die geben sollte, noch eine Nr. dünner!


An deiner Stelle würde ich mir eine Schnurr in den USA bestellen!
Bei ebay gibt es sehr günstige Anbieter die auch weltweit versenden! Das lohnt sich wirklich!
Du musst halt mal gucken ob es da inzwischen PowerPro,Tuffline XP und co. auch in einem dünnen Durchmesser,wie du ihn brauchst,gibt!
6lbs (= ~3kg reale Tragkraft) würde ich an deiner Stelle nehmen!


Wenn du das nicht willst,dann tät ich mal die Stroft angucken!
Über eine gute Monofile in 0,18mm oder dünne würde ich dann auch nochmal nachdenken!
 
Als gute Monofilschnur empfehle ich Euch mal die 018er Cosmos von Tubertini
mit 3,6 kg.
Von Tubertini gibts aber auch im gleichen Schnurdurchmesser eine noch etwas
stärkere Schnur.
Zum Barschfischen an der Talsperre benutzte ich eine 016er.
Gruß Armin
 
Den Durchmesser kann ich Dir nicht so athok durchgeben, aber die 3,5 kg Fireline
hat 0,04 mm.
Bei Amazon gibts die 4lbs Fireline 300 yards für 28.97 US$.
Find ich aber doch recht happig teuer.
Und dann auch noch in pink farben.:augen
Gruß Armin
 
Hi

Den Durchmesser kann ich Dir nicht so athok durchgeben, aber die 3,5 kg Fireline
hat 0,04 mm.
0,04mm bei 3,5kg Tragkraft :nein ...Die Märchen-Angaben der Hersteller,helfen ihm glaube ich reichlich wenig.Allein aufgrund der Ausgangsmaterialien kann ich mir nicht vorstellen,dass eine Schnurr mit 5kg Tragkraft einen extremen Durchmesserunterschied zu der 5kg Dyneema Schnurr eines anderen Herstellers hat.Deswegen wähle ich meine Schnürre nurnoch nach Tragkraft und guck überhaupt nicht mehr auf den Durchmesser...
Auf meiner Spule 8lbs Fireline Crystal aus den USA steht 0,18mm! Das ist an der Wahrheit schon sehr nahe dran.Bei den Amis wird wohl weniger gelogen!? :)

Bei Amazon gibts die 4lbs Fireline 300 yards für 28.97 US$.
Find ich aber doch recht happig teuer.
10 $ pro ~100yards sind doch ok! 110 Yards oder 150 (je nach Hersteller und angebotener Spulengröße) dürften vollkommen ausreichen! Eine vernünftige Schnurr hält ja auch ein bisschen...Es gibt aber noch genug andere Anbieter! Einfach mal bei ebay gucken! (Den Filter muss man natürlich auf "Nord-Europa" oder "weltweit" stellen!




Die fireline crystal in 4lbs Welchen deuchmeser hat die den
Wenn juckts?
Selbst wenn dir jetzt jemand die Märchenangabe eines Herstellers sagt,hilft dir das doch auch nicht,oder?

2kg reale Tragkraft fände ich für mich ok! Würde ich dann aber auch nicht überall mit fischen...
Man muss damit halt schon sehr aufpassen und hat für größere Fische kaum Reserven! Ich tät eher eine Nr. stärker nehmen!
Das kommt natürlich auch auf die Fischgrößen und auch deine Köder drauf an!
Mit größeren/schweren Ködern kann man auch ohne Probleme eine dickere Schnurr fischen mit der man dann später ,im Fall der Fälle,"Notfallreserven" hat!
Je dicker die Schnurr desto schlechter lassen sich mini-Köder fischen und werfen! Es kommt halt auf die Bedingungen an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen Lorenz angel ich auch bis auf eine Ausnahme ausschließlich mit
Monofilschnüren.
Achte dabei aber natürlich auf Qualität und wechsel meine Schnüre regelmäßig gegen
neu aus (Saison).
10 $ für knapp 92 Meter "0,04er Fireline find ich schon ziemlich überteuert,
da man bei Nutzung von eben nur 100 oder 150 Yards die Rollenspule auch noch
tüchtig unterfüttern darf.
Gruß Armin
 
Zurück
Oben