Boilies u. Pellets -  Unterschied Boilie - Pellets ?

freejay

Profi-Petrijünger
Hi


Könnt ihr mir mal erklären wo der unterschied zwischen Boilie und Pellets liegt? Und wo wir schonmal dabei sind. Wo sind vor und nachteile?
 
Boilie ist fester als Pellets und hat eine Größere Dichte... dh. weniger Holräume.
Deshalb verteilen Pellets den Geruch besser als Boilies aber sie werden auch schneller weicher und können so auch von kleinen Fischen gefressen werden.
Boilies halten langer und weichen nicht so schnell auf ,verteilen aber auch nicht den Geruch so stark
 
Unterschied zwischen Boilie und Pellet

In der Regel werden Boilies gekocht und Pellets gepresst!

Deshalb lösen sich Pellets schneller auf, haben aber auch eine deutlich höhere Lockwirkung!
Sie müssen folglich auch öfter kontrolliert werden!

Bei einem Kurzansitz ohne tagelanges Anfüttern (bin sowieso kein Freund davon) funktionieren Pellets viel besser.
Sehr zu empflehlen sind die Halibut-Pellets von Sensas!
 
Hallo, ich kann Pellets nur empfehlen, besonders die Heilbutt-Pellets, die hauptsächlich aus Blutmehl bestehen... jedoch bleiben sie nur ein paar Stunden am Haar, je nach Gewässer und Strömung... Ich fische auch öfter mit nem Kombi aus Nash-Boilie und Pellets... meine letzten beiden Ansitze waren damit sehr erfolgreich...
 
Zurück
Oben