Aktuelle Fangergebnisse -  Der hätt genauso bei mir hängen bleiben können.

Martin Kraft

Profi-Petrijünger
Hallo gestern war ich mit meinem Papa beim Angeln auf Raubfisch.

Zuerst haben mein Papa mit der Senke und ich mit der Stipprute Köderfische gefangen (bei mir haben nur kleine Barsche gebissen während mein Papa Rotaugen fangen konnte) .
Wie es dann Nacht geworden ist, hat mein Papa einen kleinen Wels (47cm) landen können. Während dessen musste ich meine Angel einholen und nichts von meinem Köderfisch war mehr dran. Als ich dann den Wels ausgenommen hab, hab ich den Köderfisch gefunden der bei mir an der Angel war.
Ich bin mir absolut sicher:ein Auge Fehlte und ein Loch direkt durch den Rücken.

Das ärgert mich ja schon.


Gruß Martin
 
Ei ei Martin das ist ja echt tragisch, da hat wohl der Wels den Köfi erst bei dir runter genutscht und dann bei Papa zugelangt?

Aber tröste Dich nächstes mal ist es anders rum.

Servus Kleiner.:angler:
 
Du hast nen 47cm Wels ausgenommen? Nur verständnishalber...

Bayern hat ein Mindestmaß von 70cm wenn ich nicht irre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns nicht mehr.
Wir haben einen großen Wels Bestand und im Nachbargewässer dem Main ist das Mindestmaß auch auf 50cm gesenkt worden. Und auf 3cm kommts nicht an, oder?


Gruß Martin
 
"Och entschuldigung Herr Wachtmeister, aber auf 3sec kommt es doch bei einer roten Ampel nicht an oder?" :grins

Ob es drauf ankommt mußt du selbst wissen, ich halte mich dran...und wieso Nebengewässer? Das Mindestmaß des Nebengewässers überträgt sich nicht immer automatisch...


Wie auch immer, will hier niemanden belehren...
 
Ist doch Banane wieviele Waller es gibt, Mindesmaß ist Mindestmaß...und gerade dein Vater sollte sich schämen dir so das Fischen beizubringen. Aus 3cm werden 5, aus 5 werden 10...

Haben Welse, nur weil sie häufig vorkommen, eine geringere Daseinsberechtigung als andere Fische?
 
Leute seit doch mal ehrlich aber waren eure immer im maß? nicht mal ein wenig drunter
 
Richtig.Nicht das ich das gut finde,aber das soll ja hier jetzt auch nicht ausarten.Ich hoffe Martin hat daraus gelernt und machts beim nächsten mal besser.Wir machen alle mal Fehler.
 
wenn du bei der musterung 3 cm zuklein bist und nach hause geschickt wirst freust du dich..................... der fisch konnte sich nicht freun.............mindestmaß ist mindestmaß basta

gruß andre

:nein:nein:nein:nein:nein:nein:nein
 
Zurück
Oben