Neuerung -  Serverumzug und viele neue Funktionen

@Halvdan: Welchen Browser benutzt du genau?


Hallo Znaper,

hauptsächlich benutze ich den Internet Explorer.
Gerade habe ich das ganze auch mal mit Firefox versucht.
Der Text im linken oberen Fenster wird im Firefox völlig anders dargestellt.
Die Schrift ist kleiner und der das schwarz weiße liegt übereinander als zweifarbige Schrift und auch das Problem mit den Benutzerbilden ist bei Firefox gelöst. Zumindest kann ich dort so weit nach rechts scrollen, dass ich alle Benutzerbilder sehen kann.

Allerdings besteht weiterhin das Problem mit dem kuriosen Aufbau der Tabellenstruktur in der Beitragsübersicht und der teilweise bis zu drei oder vierzeiligen Anzeige der Titelnamen.

Gruß

Halvdan

Anbei einmal einen Screenshot wie das bei mir im Internet Explorer angezeigt wird.

picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
@Halvdan

Erhöhe mal Deine Bildschirmauflösung (oder vermindere den Schriftgrad im Browser) , dann dürfte sich das Problem erledigt haben. ;)
 
uebrigens auch bei fangmeldungen im ausland, ist island nicht dabei, wir wollten nen grossen steinbeisser anmelden, ging aber mangels island nicht...:(:(:(
 
Moin,
eigentlich find ich die neue Funktion bezüglich der Beiträge gut (gespeichert bis angesehen oder abgefischt), was ich schade finde ist aber das falls man auf einen Beitrag antwortet dieser ebenfalls aus dem Ordner "Neue Beiträge" verschwindet.
Spezi, kann/könnte man dagegen was machen?
 
@Icefischer

Island ist in der Auswahl im Fangmeldeformular dabei. Da habt Ihr wohl nicht richtig geschaut. ;)

@Ronnie

hmmm, wenn Du auf ein Thema antwortest, hast Du es in der Regel doch gelesen. Wieso sollte es dann unter den "Neuen Beiträgen" aufgelistet werden? Sobald jemand antwortet ist es dann wieder aufgelistet. Ansonsten kann jedes für Dich interessante Thema abonniert werden (siehe Themen-Optionen in der Menüleiste direkt über dem Thema) und Du hast diese dann in Deiner Übersicht im Kontrollzentrum und kannst Dich zudem noch per PN oder E-Mail über Neuigkeiten in dem Thema informieren lassen. So verpasst Du garantiert nichts mehr. :)

P.S.: Zusätzlich gibt es ja auch die neue Funktion "Heutige Beiträge" bei der Du alle heutigen Themen aufgelistet bekommst (siehe in der oberen Menüzeile unter "Nützliche Links"). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@angelspezi,

im deutschen ja, aber nicht in der catch notification, und da mein buddy kein deutsch kann wollte er es im englischen machen und da gibt es unter "I" nur Ireland, aber kein iceland:(
 
@angelspezi,

im deutschen ja, aber nicht in der catch notification, und da mein buddy kein deutsch kann wollte er es im englischen machen und da gibt es unter "I" nur Ireland, aber kein iceland:(

Ich bin bei meiner obigen Aussage natürlich von der deutschen Version des Fangmeldeformulars ausgegangen. Werde das in der englischen Übersetzung natürlich so bald wie möglich ergänzen. Danke für die Info (auch wenn's nichts mit dem Serverumzug und den Neuerungen zu tun hat)! :)
 
@Halvdan

Erhöhe mal Deine Bildschirmauflösung (oder vermindere den Schriftgrad im Browser) , dann dürfte sich das Problem erledigt haben. ;)


Hallo Angelspezi,

ich habe den Schriftgrad nun auf sehr klein gestellt (kleiner geht nicht mehr) und meine Bildschirmauflösung auf 1024x768 stehen (wie auch schon vorher und mehr geht nicht weil nur Notebook).
Dennoch ist das Problem nicht gelöst.
Die Schriften rutschen zwar fast ineinander aber eben nur fast und wenn ich das jetzt anschaue komme ich mir vor als hätte ich 2,9 Promille......ich sehe alles doppelt *gg*

Ist es denn tatsächlich so, dass man das Forum nur in korrekter Form betrachten kann wenn man eine höhere Auflösung als 1024x768 Pixel benutzt?

Gruß

Halvdan


Anbei wieder einen Screenshot von meinem Rechner.
Man beachte das linke Menu......bei der Schriftgrößendarstellung (sehr klein) und 1024x768 Pixel Auflösung ist das fast nicht mehr lesbar.

picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
@Halvdan

Aha, Du sprichst also von der Übersicht der Neuen Beiträge. Ich kann da das linke Menü bei dieser Übersicht auch weglassen - wie es bisher war - jedoch hat sonst noch niemand damit Probleme gemeldet (Dein Scan hat übrigens nur das Format von 800x600 und ist somit nicht "naturgetreu"). Ich entscheide letztendlich immer so, wie die Mehrheit der Forenmitglieder es gerne wünschen. Dann warten wir mal weitere Meinungen ab. :)
 
@Halvadan,

hier zum Vergleich meine Einstellung = 1024X768

bei mir ist alles OK, auch mit Laptop keine Probleme...
 

Anhänge

  • Screenshot Fisch-Hitparade.bmp
    2,3 MB · Aufrufe: 176
Hallo Angelspezi,

ich rede nicht nur von der Übersichtlichkeit der Beiträge.
Ursprünglich war mein Problem der Link "Aktueller Wettbewerb "Europa Fisch-Hitparade König 2008" - Für Fangmeldung hier klicken"
Dieser Link ist zweifarbig geschrieben (schwarz und weiss)
Da ich mit der Darstellung dieses Links aber Probleme habe (wie in meinem 1. Screenshot dargestellt) hattest Du mir den Tip gegeben die Darstellung meiner Schrift im Browser zu verändern bzw. zu verkleinern oder aber meine Bildschirmauflösung zu erhöhen.

Wenn ich die Darstellung der Schriftart verkleiner dann wandern zwar die schwarzen und weissen Buchstaben nahezu zusammen, aber das sieht dann so aus, als wenn man betrunken wäre.
Und dummerweise wird dann das Menu auf der linken Seite so klein (egal wann man es sieht) das man es nicht mehr lesen kann.

Im Anhang findest Du den Scrrenshot in der Orginalgröße 1024x768 und Schriftartdarstellung sehr klein.

Ich bin jetzt erst einmal für die nächsten 10 Tage in Urlaub und von daher hast Du erst einmal Ruhe vor mir :-))

Gruß

Halvdan
 

Anhänge

  • Bild 3.JPG
    Bild 3.JPG
    143,9 KB · Aufrufe: 168
Ich helfe mal ...

Auch bei mir (Firefox 2.x sowie 3) wird der Link sporadisch quasi unlesbar angezeigt (Auflösung 1152x864).

Hinweis: das war schon vor dem Umzug so ...

PS: Anhang 2 zeigt den (häufigeren) Normalfall

PPS, Ansonsten: Geschwindigkeit u. alle Neuerungen ... klasse!
 

Anhänge

  • fihi-schriftzug.jpg
    fihi-schriftzug.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 152
  • fihi-schriftzug2.jpg
    fihi-schriftzug2.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Der von Halvdan und Thomson beschriebene Effekt bzgl. der Anzeige des Links zu "Aktueller Wettbewerb...." tritt bei mir am Notebook (1024x768) ebenfalls auf. Am PC (1280x1024) ist die Anzeige in Ordnung.

Halvdan erwähnt einen Fehler im Kontrollzentrum - Benutzerbild ändern.
Dieser Effekt tritt bei mir ebenfalls auf. Am Notebook und am PC. Das hängt wohl nicht mit der Auflösung des Monitors zusammen.
Es sieht aus, als ob die verfügbaren Benutzerbilder außerhalb der vorgegebenen Maske oder Rahmen liegen.
Die beiden Bilder können das wohl eher verdeutlichen.
 

Anhänge

  • Benutzerbild_1.jpg
    Benutzerbild_1.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 155
  • Benutzerbild_2.jpg
    Benutzerbild_2.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 159
Hallo Angelspezi,
weiß der Geier, was du gemacht hast, aber es hat funktioniert. Ich kann wieder angehängte Bilder und Grafiken vergrößern ohne dass mir eine Meldung bescheinigt, ich wäre dazu nicht berechtigt.
Danke.
Gruß, Achim52
 
Hallo Angelspezi,

ich möchte Forumuser für eine IG der Mainangler einladen. Da dachte ich mir, nutz doch die Petrijünger-Landkarte dazu, was ich auch gemacht habe.
Da kam mir eine Idee: Könnte man in der Landkarte nicht die großen Flüsse einzeichnen?
 
Könnte man in der Landkarte nicht die großen Flüsse einzeichnen?
Klar könnte man das, jedoch wird auf Kurz oder Lang die Karte komplett durch Einträge verdeckt sein, wenn sich eine große Anzahl der Mitglieder eintragen. Zudem ist, wie schon erwähnt, gar noch nicht sicher ob wir nicht auf ein anderes Script für die Petrijünger-Landkarte umsteigen müssen. ;)
 
Bei mir unter *Deine Benachrichtigungen* zeig es jetzt schon seit 2 Tagen eine * Ungelesene Profilnachrichten* an.

picture.php


Die Nachricht hab ich jetzt schon bestimmt 30 mal gelesen, die Seite schon mehrmals neu geladen mich schon mehrmals abgemeldet und neu angemeldet, die Benachrichtigung ist aber immer noch da, sie will einfach nicht verschwinden!:nixweiss:
 
Hallöchen Hubert,

leider kann ich nicht nachvollziehen wie das bei Dir zustandegekommen ist, da sonst niemand derartiges beobachtet hat. Ich kann somit nur spekulieren und tippe mal auf Dein "Norton", was evtl. da etwas abgeblockt hat.

Wenn Du Dich mal ausloggst, die Cookies löscht und Dich neu einloggst und dann nochmal auf die Meldung der Profilnachricht klickst, könnte sich das Problem vielleicht lösen.
 
Zurück
Oben