Neuerung -  Serverumzug und viele neue Funktionen

Ja prima Angelspezi.
Wollte gerade einen Fang eintragen. Leider kann ich nur die einfache Fangmeldung bearbeiten die erweiterte funktioniert leider nicht.
 
Was mir gleich auffiel: DIe Performance ist ja richtig geil. Ich bin ja noch stolzer Besitzer einer DSL-Leitung mit dem Urtempo 768 Kb/s, aber das geht ja alles richtig flott :respekt .
Und der Danke-Button ist jetzt auch mit Danke beschriftet. Danke dafür.
Ralfs schlaflose Zeit hat sich wohl für uns rentiert.
 
Die von mir (bislang) genutzten Optionen funktionieren alle. Und Einiges davon deutlich schneller.
Dieser Button "Beitrag zum Zitieren auswählen": Ist der neu oder hab' ich den vorher einfach nicht bemerkt?

Grüße
 
Kann es sein, dass nach einer längeren Zeit der Inaktivität die Anmeldung am Forum zurückgesetzt wird und man sich neu einloggen muss?
 
apropos petrijuenerlandkarte... island ist nicht dabei! :-(

aber letztendlich schoen das der serverumzug und die schnellere performace gelungen ist, danke dir angelspezi und deinen helfern:respekt:respekt:respekt

gruss icefischer
 
Das heißt also das alle gelesenen Themen verschwinden und das, wenn ich einen
Beitrag zu einem Thema schreibe dieses dann auch verschwindet, aber wieder auftaucht
wenn ein anderer was reinschreibt.
Na schaun mer mal, erst mal dran gewöhnen.
Gruß Armin
 
Super. Vielen Dank für die Mühe.
Es ist echt gut geworden. Tolle Performance.
Und endlich ne User Landkarte :-)

Muss man bei einem neuen Link in der Angelseitensuchseite auf eine Freischaltung
warten? Ich habe meine Seite eingetragen und finde den Eintrag jetzt nicht.
 
Muss man bei einem neuen Link in der Angelseitensuchseite auf eine Freischaltung
warten? Ich habe meine Seite eingetragen und finde den Eintrag jetzt nicht.

Logisch! Was meinst Du was für Einträge in der Angelseitensuche wären, wenn das Script alle Neueinträge automatisch freischalten würde... In regelmäsigen Abständen sehe ich die Neueinträge durch, kontroliere die Webseiten, bringe die Linktexte in ein einheitliches Format (z.B. bei Angelvereinen ergänze ich die PLZ für eine saubere Sortiermöglichkeit in der Übersicht) und schalte sie dann ggf. frei. ;)
 
kann mich nicht in die landkarte eintragen.
Eigene Benutzerdaten für Eintragung in Landkarte Bitte wählen Sie zuerst Ihr Land aus und geben Sie danach Ihre Postleitzahl ein. Anschließend können Sie aus den angezeigten Städten Ihre passende auswählen und auf den Button "Eintrag speichern" klicken um Ihre Position zu speichern. Land: PLZ/Ort:
wähle deutschland dann meine postleitzahl und dann auf return und nichts tut sich

gruss
Red-Tag
Achim

Johoooo Angelspezi,Eintrag klappt ohne Probleme,Weiss auch woran es lag.Benutze Aol als Browser,und da klappte es nicht.Mit IE und/oder firefox funzt es sofort.
 
Nur zur Info, folgende Fehler sind behoben:

- Der Upload in der Fotogallery funktioniert nun wieder einwandfrei
- Die "erweiterte" Fangmeldung ist nun wieder aufrufbar
- Die Wettervorhersage auf der Startseite wird nun wieder richtig angezeigt
- Die Umstellungsmöglichkeit der Sprache in den Ranglisten funktioniert wieder
- Die FAQ läuft wieder einwandfrei
- Die Forensuchfunktion bringt wieder korrekte Ergebnisse
- Auf der "Wer ist online"-Seite werden wieder alle Thementitel richtig benannt
- Die "Aktuellen Themen" oben auf der Startseite werden wieder korrekt angezeigt und es wird wieder zum letzten Beitrag geleitet nicht nur zum Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben mussten die Serverdienste neu gestartet werden, da beim Versuch die Daten aus den Profilfeldern (PLZ, Land) in die Petrijüngerlandkarte zu übernehmen und die Landkarte neu zu berechnen ein Fehler passierte. Dafür und für evtl. weitere Ausfälle in den nächsten Minuten bitten wir um Enschuldigung. Die Landkarte ist natürlich derzeit nicht nutzbar! ;)

Ergänzung: alle Versuche sind leider gescheitert. Für 36.000 Mitglieder alle Daten zu berechnen, bei den tausenden von Geo-Daten, packen wir nicht. Auch ein Versuch mit einer Einschränkung so dass nur die Mitglieder auf der Landkarte angezeigt werden, die die letzten 100 Tage online waren, das sind immer noch zuviele (über 13.000 Mitglieder). Nun müssen wir die Sache wohl grundlegend überdenken. Das ärgert mich jetzt, da dieses Addon von mehreren Codern über vier Jahre entwickelt wurde, jedoch nur bei Kleinforen läuft - schaaade... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Vielleicht ginge es wenn man eine Karte pro Bundesland anbietet (meine damit eine Deutschlandkarte pro Bundesland), so dass mehrere Karten angeboten werden.
Dann wäre die Datenfülle pro Karte kleiner.

Gruss
Olli
 
Hallo

Vielleicht ginge es wenn man eine Karte pro Bundesland anbietet 8meine damit eine Deutschlandkarte pro Bundesland rubrik9, so dass mehrere Karten unter den Bundesland angeboten werden.
Dann wäre die Datenfülle lpro Karte kleiner.

Gruss
Olli

Danke für Deinen Lösungsansatz!:) Die Anzahl der Geodaten, aus denen die Punkte berechnet werden müssen, bleiben jedoch insgesamt die gleichen. Ich habe einen Top-Programmierer engagiert, mal sehen was er dazu meint...

Das einzige was derzeit für große Foren richtig läuft, ist eine Mitgliederkarte über google-map. Jedoch finde ich diese Lösung nicht sehr ansprechend. Siehe folgendes Beispiel:
http://www.xboxlivenation.com/community/gamermap.php
 
Hi

neee sieht nich gerade prickelnd aus. Hoffe ihr bekommt das mit der Zeit in den Griff ist nämlich ein tolles Gadget.

Gruss
Olli
 
Hi

neee sieht nich gerade prickelnd aus. Hoffe ihr bekommt das mit der Zeit in den Griff ist nämlich ein tolles Gadget.

Gruss
Olli

Problem ist, egal wieviele kleinere Karten wir zusammenstellen, die Erzeugungsroutine der Karten erzeugt alle Karten gleichzeitig. Ob und wie man das umcoden kann, weiß ich noch nicht...
 
Hallo Leute , seit Kurzem habe ich mich in einer Interessengemeinschaft angemeldet. So weit so gut. Um das zu können oder zu dürfen, muss ich mich anmelden. Habe ich. habe ich einen Beitrag geschrieben und will ihn speichern, kommt eine Fehlermeldung, die besagt, dass ich mich anmelden bzw einloggen muss. Das habe ich doch. Hier dreht sich die Katze im Kreis. Ich bin kein Computerfreak, der hier "Fallen" erkennen und beseitigen kann. Vielleicht kann jemand helfen. Vielen Dank im Voraus.
Ein Angler aus der Altmark
Achim52
 
Hallo, wie finde ich jetzt die neuesten Beiträge nach meinem letzten Besuch hier? Sonst stand bei mir immer; 123 neue Beiträge... aber jetzt stehts nicht mehr da.

Helft mir...

MfG Micha
 
Zurück
Oben