Ruten -  Frage zur richtigen Rute

Cesàr

Petrijünger
Hallo liebe Fischerkollegen...
ich habe mich entschlossen mir eine neue Karpfenrute zu kaufen :angler:
. Sie sollte wenn möglich nicht all zu teuer sein, aber trotzdem ihre "Leistung" bringen.
Ich wollte bzw. werde diese Angel ausschließlich zum Boilieangeln verwenden.

Nun wollte ich mal fragen ob ihr mir ein Gerät empfehlen könnt, und falls ja welche Vorteile es mitbringt. Es wäre auch super wenn ihr wüsstet in welcher Preisklasse sich die Angel bewegt .

Liebe Grüße
Cesàr


( P.s. Falls ihr Bilder habt, nur her damt :hops :hops :hops )
 
Cesàr schrieb:
Hallo liebe Fischerkollegen...
ich habe mich entschlossen mir eine neue Karpfenrute zu kaufen :angler:
. Sie sollte wenn möglich nicht all zu teuer sein, aber trotzdem ihre "Leistung" bringen.
Ich wollte bzw. werde diese Angel ausschließlich zum Boilieangeln verwenden.

Nun wollte ich mal fragen ob ihr mir ein Gerät empfehlen könnt, und falls ja welche Vorteile es mitbringt. Es wäre auch super wenn ihr wüsstet in welcher Preisklasse sich die Angel bewegt .

Liebe Grüße
Cesàr


( P.s. Falls ihr Bilder habt, nur her damt :hops :hops :hops )

Hi

Was willst du so ausgeben? schau dir mal die Spirit One an die bringt es...
 
Hi
Ja genau die meinte ich, achte drauf das sie ein vernünftigen Carbonblank hat IM7 ist gut aber es gibt auch 8 und 9 oder sogar schon 10 soviel ich weiss, aber teuer wie Sau und braucht man kaum, schau mal bei UlliDulli im Ebayshop, von denen hab ich auch gehört das sie gut sind. Ich hab die Spro Royality carp und die Daiwa Regal in 2,5lbs sind auch sehr gut bis jetzt, bei uns in Augsburg bei Jafispo gibts von Spro die Catcher gerade für 19,90 sind nichts besonderes, aber wenn sie halt versagen dann hast nicht viel kaputt gemacht, die meisten, gehen sowieso beim Transport, oder durch Unachtsamkeit kaputt, ich hab noch nie gehört das ein Fisch die kaputt gemacht hat. Die billigen von spro hab ich mir angeschaut sind gar nicht mal so schlecht verarbeitet, für die ersten paar Jahre tun Sie es auch ganz bestimmt.
Gruß
 
dass trifft sich gut xD
5 kilometer von mir is der zweite shop von jafispo dens in bayern gibt ^^
ich geh morgen hin und schau mir das ganze mal an
was hältst du von den "Hardliner Carp" Ruten

sind im internet zwar teuer wie noch was xD aba vllt hab ich morgen ja einen lieben Verkäufer :hops
 
Hi
Wie gesagt die Ruten von Spro find ich nicht schlecht aber die Hardliner hatte ich noch nicht in der Hand. Hast Du mal reingeschaut da bei UlliDulli im ebay, der hat echt gute Ruten. Die Blanks sind sowieso alle so gut wie gleich, der eine lasst sie in China fertigen der andere von Sportex fertigt sie selber von Hand, unterschiede gibts keine nur der Preis ist halt gewaltig anders.
Gruß
 
Zurück
Oben