Allgemein -  Wallerangeln

catfish's friend

Profi-Petrijünger
Hallo leuts, :)
ich will dieses wochenende einen ansitz auf waller machen und zwar in einer
flussinnenkurfe. ist recht steinig da und geht vom flachen ins tiefere.
meine frage an euch welche montage soll ich benutzen und ist so eine stelle gut? :confused:
vielen dank im vorraus
 
Hallo,
ich würde eher eine tiefe Außenkurve bevorzugen, dann mit Bojenmontage( wenn erlaubt) den Köder an der Oberfläche anbieten oder mit U-Pose und Circle Hook.
Viel Erfolg.

Tobbo.
 
Erstmal danke ,
und noch eine frage: wo sind noch gute wallerstellen außer buhnen und staustufen
im fluss und ist es gut in einer bucht auf waller zu fischen bzw. in welchen buchten( welche soll man bevorzugen) solche mit kraut oder zum beispiel welche mit ästen im wasser oder ist das egal :confused: ? Danke im vorraus
 
Hallo ,

Äste sind immer gut - je mehr Unterstände ein Waller hat umso besser.

Bei Deinen Buchten kommt es da drauf an: hängen Bäume übers Wasser - ragt Wurzelwerk ins Gewässer - gibt es versunkene Bäume oder sonstige Hindernisse am Grund bzw. gibt es auf dem Boden markante Kuhlen und Löcher ??

Dort musst Du hin !!

Guß
Dirk
 
Im Fluss sind die Waller am Tage an der Stömungskante an tiefen stellen,nachts jagen sie in den Buhnen und an flachen stellen.Montage muss immer den jeweiligen bedingungen angepasst werden.Wenn du starke Strömung hast nehm die Unterwasserpose.Mit ein vorfach von ca.1meter .
 
Vorsicht du brauchst unbedingt passendes gerät ,war bei meinem freund mal so der waller hat ihm die ganze rute vernichtet ist beim karpfen angeln auf fischboilies gegangen und der zieht so stark das bei leichteren ruten die spreringe raushaut
 
moinsen....
also wenn da sehr steinig ist un da vielleicht auch noch äste im wasser liegen dann mach am besten noch ein tiroler hölzl an die montage....
oder halt ne u-pose...das würde denksch ma auch funktionieren....
wie auch schon oben genannt muss auch rute rolle un schnur stimmen...
sonst zerballert dirs dein ganzes zeug in der luft wenns n halwegs großer is....

also dann viel spass un petri heil
:prost
 
Zurück
Oben