Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    80805
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    angeln ohne schein in bayern

    hallo an alle

    ich habe beschlossen dass ich nächstes jahr meinen angelschein machen will. Ich kann auch schon angeln, mein opa hat es mir beigebracht. ich würde aber gerne demnächst angeln gehen und nicht bis nächstes jahr warten. daher die frage ob irgendwer weiß, ob und wenn ja wo man in bayern legal auch ohne schein angeln kann. wäre super wenn jemand was weiß.

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    66128
    Alter
    32
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag

    angeln ohne schein in bayern

    Hey,

    mache meine Fischereiprüfung zwar selbst erst dieses Jahr, aber soweit ich weis ist es Deutschlandweit verboten ohne Fischereischein zu angeln, da es sonst Wilderei wäre.

    Verbessert mich gerne wenn ich da falsch liege^^

    Auch an Privatweihern - darfste nicht dein Haken ins Wasser hängen^^

    Ich denke ein Jugendfischereischein wäre da angebrachter bis zur Prüfung. Den bekommst du ja auch ohne Prüfung. Darfst aber auch nur in Begleitung
    eines erwachsenen Fischereischein-inhabers angeln, es darf aber jeder zwei Handangeln statt nur Einer verwenden.

    Sei aber froh und lach - in Bayern ist der Fischereischein wenigstens Lebenslänglich - und nicht maximal 5 Jahre gültig ;-)

    Gruß

    Zander Hunter
    Geändert von Zander_Hunter (08.07.2008 um 16:02 Uhr)

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Alkipop
    Registriert seit
    28.04.2005
    Ort
    92421
    Alter
    45
    Beiträge
    513
    Abgegebene Danke
    1.124
    Erhielt 359 Danke für 204 Beiträge
    Hallo, das geht in Bayern nicht wir haben keine Forellenanlagen in denen man auch ohne Schein Angeln kann. Wie alt bist du? Schaut schlecht für dich aus.

    Ok jetzt für die anderen, die einen sagen man braucht einen Schein in der Forellenanlage und die anderen sagen man braucht keinen.

    Gruß Michael
    IG Oberpfalz


    Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter!

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    67471
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo Zander Hunter,
    deine aussage das mann den schein lebenslang erwerben kann ist richtig.Ist aber gestaffelt ,die genaue summe weiß ich nicht.

    Gruß Lutz

  5. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    76344
    Beiträge
    423
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 173 Danke für 93 Beiträge
    Soweit ich weiß für 10 Jahre...

    Geht bei uns so und is ja eigtl. der selbe schein in ganz Deutschland!

    Gruß

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen