Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Petrijünger Avatar von norfsen
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    49586
    Alter
    32
    Beiträge
    96
    Abgegebene Danke
    187
    Erhielt 158 Danke für 41 Beiträge

    Question Bis wann beißt der Hornhecht!?

    Hallo zusammen!

    Ich bin ab dem 14. Juli 2008 mal wieder für eine Woche auf Deutschlands schönster Insel unterwegs. Hiddensee!
    In den Monaten April/Mai 2007/2008 bissen die Hornhechte an den Steilküsten wie wild.

    Was mich jetzt interessieren würde, wie es mit dem gezielten angeln auf Hornhechte in der Zeit ab Juli aussieht? Oder sind dann nur noch Zufallsfänge möglich? Die Hauplaichzeit beschränkt sich ja doch eher auf März-Mai.

    Vielleicht kann mir jemand Auskunft darüber geben ob sich das angeln zu diesem Zeitpunkt noch lohnt. Freue mich über jede Antwort.

    gruß norfsen

  2. #2
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.542
    Abgegebene Danke
    5.821
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge
    Hallo Norfsen,

    ich war im letzten Jahr im August auf dem Darß. Es sollen ein paar Hornis gefangen worden sein. Ich hoffe auch auf welche, da ich ab der nächsten Woche auch wieder meinen Urlaub dort verbringe.


    Petri keil, Fliege 2

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fliege 2 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    G.barschjäger&Meeresspezi Avatar von Svenno
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    37081
    Alter
    26
    Beiträge
    2.528
    Abgegebene Danke
    3.343
    Erhielt 2.417 Danke für 576 Beiträge
    In der Regel bleiben Hornhechte bis Ende September in der Ostsee bevor sie weiterziehen!
    Das heißt im Juli wirst du schon noch welche fangen, in der Regel nicht mehr so viele, da die meisten weiter draußen sind, wenn du ein Boot hast und schleppst bekomst du auf jeden Fall welche, je später die, desto größer werden die Hornhechte jedoch nimmt dadurch auch die Anzahl ab

    Letztes Jahr Mitte September habe ich mit nem Bekannten noch gut Hornhechte auf Sicht beim Pilken ca 1 km von der Küste gefangen!

    Ich hoffe ich konnte dir helfen !

    LG Svenno
    "Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Geht auch so..."

    Lieben Gruß
    and tight lines

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Svenno für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen