Hecht -  Welche Hechtköder laufen zur Zeit

wolfsbarschfischer

Überlistungsexperte
hallo Leute,
da ich in paar tagen angeln gehen werde, möchte ich mal wissen , welcher Hechtköder und Montagen zur zeit laufen.
ich angel an einem kleinen see.
under anderem werde ich auch auf grundfische und weißfische gehen.
welche Montagen und Köder wurdet ihr dort benutzen?
Freue mich über eure antworten. :klatsch
 
Ich würde dir ebenfalls Kunstköder ans Herz legen.
Mit Wobblern,Gummifischen und ganz besonders Jerkbaits haste sehr gute Karten einen Hecht zufangen.
 
Danke Leute
Ich Habe Eh Noch Nicht So Viel Erfahrung Mit KÖfi Vondaher Ist Es FÜr Mich Gut Mit KunstkÖdern Zu Fschen:
Mal Gucken Ob Dann Was Geht
 
Hi,wenn ich mir dein Alter so ansehe denke ich du darfst noch nicht auf Raubfisch angeln,oder täusche ich mich da ;)

MfG Nico
 
Moin....

Ich nehme auf Hecht grosse Meps Spinner(gold mit roten punkten oder silber mit blauen punkten) oder Toten Köfi am Stocker System...

Hauptsache der Köder Reflektiert schön in der Sonne...


Gruss Marcel
 
Barschfreak schrieb:
Hi,wenn ich mir dein Alter so ansehe denke ich du darfst noch nicht auf Raubfisch angeln,oder täusche ich mich da ;)

MfG Nico

Hallo Nico
Also der Hannes kommt wohl (genau wie ich) aus Rheinland-Pfalz (ob wir deshalb beim Pisa-Test inzwischen immer so schlecht abschneiden :confused: ?) und soweit ich weiß gibt es bei uns keine Einschränkungen für Jugendliche mit Jugendfischereischein bezüglich der ANGELMETHODE, außer das ein Erwachsener sie beaufsichtigen muss.
 
Hallo Hannes,
meine letzten Hechte habe ich vergangenes Wochenende mit Mepps Größe 3 und 4 in Kupfer gefangen.
Kleiner Tipp, entferne den Drilling hänge einen Springring ein und daran einen Einzelhaken der Größe 8-1 den Du mit einen Twister ganierst, kommt bei den Hechten sehr gut an.

Gruß Bernd
 
Hallo

Ich glaube da muss ich euch verbessern :nein

Ich hab bis vor kurzem in Kaiserslautern gewohnt und ich durfte damals erst ab 18 in Rheinland Pfalz mit Blinker etc werfen.
 
Zander_Hunter schrieb:
Hallo

Ich glaube da muss ich euch verbessern :nein

Ich hab bis vor kurzem in Kaiserslautern gewohnt und ich durfte damals erst ab 18 in Rheinland Pfalz mit Blinker etc werfen.


Das kann sein aber ich hab nix von gehört und ich angele auch am Privatteich!
der besitzer erlaubt mir dort alles von ihm aus könnte ich auch untermaßige fische entnehmen(mach ich aber nicht!)und darf im Schongerbiet angeln.
Naja egal morgen gehts los auf alles,was Flossen hat!
 
Hier in baden-würtemberg darf man die fischereiprüfung schon mit 10 jahren absolvieren(hab ich auch gemacht) und es gibt keine einschränkungen wegen des alters ausser der tatsache das man erst mit 12 allein am fischwasser hocken darf.(in bayern mit 14 hab deshalb schon probleme bekommen)

Und ich würde dir raten es auch mit köderfischen zu versuchen weil du dabei besonders gute standplätze länger und intensiver befischen kannst. ich habe in bayern am bannwaldsee 2 tage lang geblinkert und nix gefangen dann bin ich auf köderfisch umgestigen und promt 2 minuten später! kam der biss und ich hat einen kleinen aber feinen hecht.

gruß nico:angler:
 
Ich hatte auch einen 50 er Hecht,erst auf made Wurm doch dann ausgeschlitzt nach 5 Würfen mit Spinner Biss und der Hecht ging ab wie noch was und sprang dabei aus dem Wasser.
naja balt kommt noch der Meterhecht vielleicht auf Köfi oder auch mit Kunstköder?
 
Hi fische an einen kleinen Fluss.
Bei uns beißen die Hechte zurzeit auf relativ kleine Köder, so habe ich vor 3 Wochen auf einen 5cm schwarzweißen Gufi einen 55er Hecht und gestern auf einen 3cm orange-schwarzenen einen 65er Hecht der Abging wie als ob er gedoppt war.

JJJ
 
ich habe vor einigen tagen einen 91 cm hecht am baggersee gefangen. köder war ein ca 20 cm großer weiser twister den ich zuvor mit grünen abfärbenden twister in eine tüte gesteckt hab. dadurch bekommt der weise twister leicht grüne flecken. er wird zu einem hechtimmitat damit fang ich regelmäßig ziemlich gut ;)
 

Anhänge

  • DSC00323.JPG
    DSC00323.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 183
Zurück
Oben